Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

• Nächsten Samstag kommt Besuch. Und zwar die Leute, von denen ich vor einer Weile die Stoffreste (siehe hier) bekommen hatte. Die Bekannte hatte mehr scherzeshalber angemerkt "dann kannst du mir aus dem Stoff ja auch was nähen" - tja, und da habe ich kurz entschlossen zwei einfache Utensilos genäht.

Utensilo Duett in schwarz-weiß

Eigentlich keine nähtechnische Herausforderung. Aber da das (alte, no-name, ziemlich steife) Bügelvlies nicht richtig halten wollte, war das Zusammennähen dann doch Frickelei. Immerhin haben die beiden Utensilos einen guten Stand.

Schau'n wir mal wie das so ankommt.

Danach brauche ich dann ein Mirbringsel für eine EInladung bei einer ehemaligen Kollegin, die bereits früher Utensilos bekommen hat. Wahrscheinlich werde ich da zum bewährten Schnitt der "Stoffbeutel quer" greifen, falls ich denn einen passenden Stoffrest finde.

PS: ich hatte mir aus den Resten der Regenbogendecke eine Probesandwich zum Üben des Free Motion Quiltens gemacht. Das muss jetzt noch ein wenig warten.

Viele Grüße,

Margit

• Anzeige:
  • So steife Utensilos sind doch immer wieder ein praktisches Geschenk und mit dieser farblichen Stoffauswahl fügen sie sich fast überall ein. 👍🏻 Findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Die Bekannte hatte mehr scherzeshalber angemerkt "dann kannst du mir aus dem Stoff ja auch was nähen" - tja, und da habe ich kurz entschlossen zwei einfache Utensilos genäht.

Das war dann quasi "der Wink mit dem Zaunpfahl".

Hast du super umgesetzt. Das wird eine Freude werden, bei gleich zwei so schönen Utensilos. :applaus: :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]