Weihnachtsproduktion bei Omilii

  • Hallo, habe ich noch vergessen zu erwähnen, die Schnitte von A.J.sInspired haben meistens mehrere Möglichkeiten im Schnittmuster. Beim ersten Kleid habe ich die Boleroversion im Oberteil mit einer einfachen Kapuze und einem Rock in A-Linie gewählt. Beim zweiten Kleid ist auch die Boleroversion mit einer gedoppelten Kapuze genäht, allerdings hier mit einem Ballonrock.
    zusätzlich könnte ich noch eine lange Oberteilversion wählen und noch einen Tellerrock. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt...:herzen:

    Liebe Grüße
    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von flygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Omi! Ich bemitleide immer Menschen, die keine besonderen Oma/Opa-Erfahrungen machen dürfen/durften. Die sichere Bank der Großeltern, die einen mit Bergen an Liebe und Zuneigung überschütten, die Lieblingsessen kochen, zehn Bücher am Stück vorlesen, ein Stück Schoki mehr als Mama erlauben, spazieren gehen, fünf Stunden Brettspiele machen usw usf sind so ein essentieller Bestandteil meiner Kindheit gewesen, etwas, von dem ich heute noch zehre, jedes Kind braucht so was. Und in diesem Sinne finde ich es großartig, was Du da machst, Deine Enkel werden Dir auf ewig dankbar sein :herzen:

  • Meine Enkel wohnen weiter weg und sind nun auch nicht mehr so klein. Klamotten nähen steht da nicht mehr so auf dem Plan. Aber es gibt so viele andere Sachen die Omi Nähen, sticken, stricken kann. Sie freuen sich immer sehr darüber und achten drauf dass auch jeder gut bedacht werden. Für die Enkeljungen muss mir da immer etwas einfallen. Für Girls gibt es ja viele Ideen.

    Am schönsten für mich ist der Anruf wenn das Geschenk angekommen war. Und Omi ist wieder die Größte!

    Nun muss ich aber ran ^^ Weihnachten naht!


    Freue mich über die schönen Sachen die Ihr näht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Margit, da darfst du dich austoben, wie du möchtest...ansonsten darf ich dann bestimmt noch ein passendes Höschen nähen....:tanzen:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles klar, wenn die Socken von der Nadel sind, wird das die nächste Herausforderung. Baby Born steht bei einem Foto dabei. Gibt es da verschiedene Größen? Muss mal recherchieren.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Tolle Omi! Ich bemitleide immer Menschen, die keine besonderen Oma/Opa-Erfahrungen machen dürfen/durften. Die sichere Bank der Großeltern, die einen mit Bergen an Liebe und Zuneigung überschütten, die Lieblingsessen kochen, zehn Bücher am Stück vorlesen, ein Stück Schoki mehr als Mama erlauben, spazieren gehen, fünf Stunden Brettspiele machen usw usf sind so ein essentieller Bestandteil meiner Kindheit gewesen, etwas, von dem ich heute noch zehre, jedes Kind braucht so was. Und in diesem Sinne finde ich es großartig, was Du da machst, Deine Enkel werden Dir auf ewig dankbar sein :herzen:

    also gehen da nicht auch Tanten, die gerne spielen? Ich hab ja leider keine Nichten und Neffen...ladet eure Kinder bei mir ab, geht in Lübeck bummeln, macht sonstwas....ich spiele derweil...8o


    omili ist wirklich die Beste! Wieder ein glückliches Kind!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also - Baby Born 43 cm oder 36 cm? Nach dem Kleidchen auf der Schneidmatte zu urteilen - eher für eine Puppe von 43 cm, oder?

    Viele Grüße,

    Margit

    Margit, für eine 43er Puppe. Da hast du gut geguckt :*. Aber Margit, bitte, nur so wie es deine Zeit erlaubt und lass dich nicht stressen. <3

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, und es geht weiter mit dem Geburtstagshoodie für die Enkeljungen Nr.4. Gewünscht war etwas mit „Dinos und Kapuze und waaaaarm“. Da ja regelmäßig in der Kita gelüftet wird, möchte er etwas kuscheliges. Also fängt Omilii an zu suchen und das ist das Ergebnis

    56CDB96B-3D28-4041-AFCD-B57B031B7266.jpeg

    Das ist das Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122. Die Stickdatei ist von Brother (hoffe ich, muss ich nochmal in den Stickdateien suchen)


    Heute wurde er dann zum Geburtstag ausgepackt und der Kommentar war dann, „ Omiii, den ziehe ich morgen zum Nikolausfrühstück (bei uns) an und dann bin ich cohooooool“....

    Liebe Grüße
    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von flygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich bereits Anfang Oktober mit den Sachen begonnen habe. Stoffe shoppen war dieses Mal echt schnell und einfach, weil genau in meinen Farben vorhanden. Und da dann die ersten 3. Geburtstagstage direkt anstehen, muss ich in die Puschen kommen. Zum Nikolaus wünschen sich alle 4 Enkel immer Mützen und Halssocken., auch fertig ✅ und jetzt sitze ich an der Weihnachtssachen...😇

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schöne Sachen!!! Und in einem wahnsinnigen Tempo.

    Da haben es meine Enkel nicht so 😊 . Aber wenn ich deine Werke so sehe, dann bekommt man richtig Lust, etwas für Kinder zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das ganz toll. Kleid für Kind + Puppe. Erinnert mich an meine Oma und da denke ich gerne dran. Die wäre jetzt fast 100. Und hat auf der Tretnähmaschine auch Kleider für mich und meine Puppe genäht. Ist eine sehr schöne Erinnerung.

  • meine omi wäre am 14.12. dieses Jahr 100 geworden....wie die Zeit vergeht...Schade, ich kann nicht zu ihrem Grab, sonst würde ich Sekt an ihrem Grab trinken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]