H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • :doh:

    Stimmt Bücher sind auch noch da. Ja, ein Bücherwurm war ich auch mal.

    Aber ich glaub ich werd alt. Mein neuester Spleen, Frau lädt sich ein Hörbuch aufs Handy runter und lässt es sich dann vorlesen. Beim Rasen mähen, Unkraut zupfen usw. voll praktisch.:rofl: Also sieht man mich meistens nur mit Stöpsel im Ohr.

    Hörbücher kann ich nicht. Maximal noch die Drei Fragezeichen als Hörspiele. Aber bei Hörbüchern drifte ich immer ab und weiß dann nicht mehr worum es geht.

  • Ach das klappt schon, notfalls springe ich hald dann einige Kapitel zurück. ;) (Muss ich öfter machen)

    Was hab ich früher gelesen, aber seitdem es ohne Lesebrille nicht mehr geht, hat es mich nur noch genervt. Und dann hab ich mit Podcasts hören angefangen und irgendwann dachte ich mir, warum eigentlich nicht einen ganzen Hörbuchdownload.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da stehen aber auch noch Bücher, übrigens

    Wie, das ist kein Bücherregalquilt? Gehört das nicht zu den Fotos daneben?;)


    Hörbücher kann ich nicht.

    Dito. Für mich einfach nur furchtbar. Nebenher im Ohr etwas eingepustet bekommen wie Hintergrundmusik im Supermarkt. Ich weiß, das ist natürlich anders, aber so empfinde ich das immer. Es berührt mich einfach gar nicht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich höre gerne Hörbücher - besonders beim Nähen...

    ...wenn ich nicht Musik höre...


    Spotify premium lohnt sich jedenfalls bei mir :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz' mich frech ins Eck und schaue aufmerksam zu (auch um mich motivieren zu lassen.)


    Meine Handtaschenkopie ist noch nicht fertig und den Proberock hab' ich nach vier Abänderungen (Verschlimmbesserung trifft's eher) vor drei Wochen entnervt in die Ecke geschleudert. Nur zum Kleidkürzen (Sommer:mauer:) hätte ich mich fast aufraffen können, wenn es aktuell so passen würde wie im Mai. Tut's leider nicht, es spannt .... grrrrrrr


    (..) Aber dein Foto hat mich ganz schön abgelenkt von (...)

    Mich auch, das Bücherregal und die Spiele hab' ich genauso betrachtet, wie Dein Nähwerk. Der Verlauf des Karos ist super exakt und die Kragenlösung gefällt mir.

    (...) Im Prinzip darf mich da keiner weiter beachten. Ich bin fix und alle von der Arbeit gerade heimgekommen und so seh ich auch aus ;)

    Also so ein Schmarrn, natürlich beachte ich Dich. Auf mich wirkst Du gar nicht fix und alle, sondern recht zufrieden. Ein kleines, freundliches Schmunzeln kann ich auch erkennen. Du kannst stolz sein auf Dein Werk.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Trenchcoat steht auch noch auf meiner Liste. Ich kleide mich ja gerade komplett neu und selbst genäht ein. Hosen hab ich schon einige und Hemden auch sowie eine News Boy's Cap. Jetzt gucke ich gerade, ob ich was Sakkoides hinbekomme. Und falls dabei was Brauchbares herauskommt, fehlte dann wohl (neben eventuell noch mehr Westen) tatsächlich ein Mantel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich höre gerne Hörbücher - besonders beim Nähen...

    ...wenn ich nicht Musik höre...


    Spotify premium lohnt sich jedenfalls bei mir :pfeifen:

    Ich höre beim Nähen immer Hörbücher (und beim Stricken, Radfahren, Kochen und Spazierengehen).


    Beim Plotten klappt es nicht immer, wegen der Geräuschkulisse.


    Musikhören außer Radio beim Autofahren ist nicht meins.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich hab mir gestern den Schnitt ausdrucken lassen. Zum selber kleben hatte ich keine Lust.


    Danach war ich arbeiten und ich hab im Laden einen klassischen Mantel-Popeline gefunden. Passenden Futterstoff hatten wir auch da. Da hab ich direkt zugeschlagen. Fotos gibt es später, wenn’s hell ist.


    Heute mache ich aber erst die Adventskalender fertig. Ich hatte da so eine spontane Idee für meine Kids und ihre Partner. 96 Säckchen hab ich schon fertig. Heute wird gebügelt und die zahlen drauf geplottet.


    Bei mir läuft immer der Tv wenn ich nähe. Meist mit aufgenommenen Filmen, die ich nicht gucken muss sondern bei denen ich die Texte schon mitsprechen könnte. Radio höre ich nur im Auto.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt der Cardigan (404) ...

    Die 405-Jacke habe ich schon genäht ...

    Die Hemdbluse 411 wäre brauchbar ...

    Den Rock 415 mag ich, aber wohl nicht aus Cord ...

    ...und die "Jacke" (oder Weste :confused:?) 419 fände ich gut, wenn mir was einfällt, wie ich die Kapuze eliminiert kriege (Indoor-Klamotten mit Kapuze finde ich dämlich :o)

    Ich hör jetz ma uff, sonst sind es wieder 5, und Muriel79 gewinnt :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sammel gerade Mut, um endlich das Futter in einem gekauften Wollmantel zu ersetzen. Der Futterstoff liegt schon hier (seit 2 Jahren?) und theoretisch habe ich auch eine Ahnung, wie ich das machen will. Aber der Stoff ist so flutschig! Und ich hab ja "nur" meine Juki, keine Ovi. Und sonst nähe ich ja gar keine Kleidung....

    Also, wenn ich bisschen hier bei Euch bleibe, mach ich es vor dem Wintereinbruch doch mal...

    Viele Grüße,

    Margit

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Shirt ist zugeschnitten. Die Bauchtasche ist vorbereitet. Der Kragen bis auf die Knopflöcher (oder Ösen) ebenfalls.

    Das zweite Shirt kann ich erst Freitag zuschneiden.
    Morgen ist erst einmal das Sandwich vom Bücherregalquilt an der Reihe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute Abend das Sandwich des Bücherregalquilts hergestellt und das Sweatshirt so weit nähen können, dass "nur" noch die Bündchen und das Ablängen der Kordel zu erledigen ist.


    Hier ein schnelles Work-in-Progress BildIMG_20200930_211617_20200930212701561.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]