Babylock Euphoria Cover

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage an die bereits glücklichen Euphoria-Besitzer. Meine BLCS näht wahnsinnig schnell und ich konnte sie bisher auch durch Drehen am Poti im Fußanlasser nicht dazu bewegen, langsamer zu nähen.


    Wie ist das bei der Euphoria? Habe ich bei der einen feiner eingestellten Fußanlasser, der es mir ermöglicht sowohl laaaaangsam als auch schnell zu nähen?


    Danke für euren Erfahrunsgbericht :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da reicht im allgemeinen ein anderer Anlasser aus, manchmal sogar vom selben Typ.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, ob ich hier Händler nennen darf, ggf. bitte löschen.

    Thomas Sommer in Regensburg hat meinen Anlasser kalibriert, das funktioniert ganz wunderbar.

    Viele Grüße

    SewEZ

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)


  • Ich schwanke auch noch zwischen der Gloria und der Europhoria.
    In der Onlinebeschreibung auf der babylockseite steht, dass beide Maschinen einen Füßchenhub von 8 mm haben.
    Hier im Forum gibt es eine Beschreibung über die Gloria in der steht, dass der Füßchenhub nur 6 mm beträgt. Hat Babylock hier nachgebessert oder ist es ein Tippfehler hier im Bericht oder auf der Babylockseite oder ....?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    bei der Gloria steht bis 8mm, bei der Euphoria 8mm.

    Ich habe es mal ausprobiert, der Transporteuer senkt sich bei der Gloria nicht, hängt wahrscheinlich zusammen, dass es eine Kombi ist. aber ich habe die gleiche dicke Stoffmenge unter beiden Maschinen gebracht, mit messen ist es etwas schwierig.


    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwo habe ich gelesen, dass sowohl die Enlighten als auch die Gloria ein Update erhalten haben. Ich glaube es waren sogar noch mehr Modelle. Der höhere Füßchenhub war Teil davon.


    LG

    Andrea

  • Kann ich dir jetzt beantworten: im Geschäft heute habe ich genau da nach gefragt und es geht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich beides nur bestätigen.

    Meine BLCS war auch unglaublich schnell. Im Geschäft konnte ich das bei der Euphoria zum Glück anders erleben. Live noch nicht...aber bald ;-)

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]