Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ja genau ein Raglan von oben.

    Für meinen Großen Sohn, also Größe 128/134. Ich bin jetzt beim Körper, die Maschen für die Arme habe ich still gelegt.


    Heute habe ich nicht gestrickt, sondern genäht. Eine einfache Projekttasche für das Stricken ist es geworden. Und eine halbe dazu. Bilder mache ich morgen.


    Am Wochenende sind wir unterwegs, da werde ich nur stricken. Und das auch nur abends im Hotel. Aber das ist ja eh gerade mein Ausgleich. Wobei heute an der Nähmaschine das war schon toll.


    Heute Nachmittag bin ich mit dem dritten Platzset fertig geworden. Da bin ich ja dabei mit der Hand zu quilten. Macht mir großen Spaß und ich bin froh, dass ich die Nadeln und Garne dafür zuhause liegen habe.


    20231116_173727_compress70.jpg


    20231116_173721_compress9.jpg


    20231116_173717_compress20.jpg


    20231116_173732_compress2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Heute Nachmittag bin ich mit dem dritten Platzset fertig geworden. Da bin ich ja dabei nur der Hand zu quilten.

    Die Farben, die Muster, dein Handquilten- wunderschön! Passt alles hervorragend zusammen. Super Arbeit. Wüßte nicht, ob ich mich da aufs Essen konzentrieren könnte. Müsste bestimmt ständig drüber streicheln. :love:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war mal ein produktiver Nachmittag. Ich musste bis kurz vor halb vier arbeiten. Danach habe ich zwei Stollen gebacken, also sind noch im Ofen, aber gleich fertig.


    Und in der Zwischenzeit konnte ich auch die zweite Tasche fertig nähen. Super einfaches Schnittmuster, aber jetzt kann ich meine Projekte schön bunt durch die Gegend tragen.


    Das Gelb von Cord ist eher ein senfgelb, mochte die Kamera heute bei den Lichtverhältnissen leider nicht zeigen. Ich liebe beide Täschchen und muss meinem Großen für seine Schulübernachtung auch noch eins nähen. Da muss er sich aber erstmal die Stoffe für aussuchen.


    20231117_172834_compress24.jpg


    20231117_172915_compress81.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Stoffe für den Großen haben wir natürlich noch nicht ausgesucht, weil ihm aufgefallen ist, dass er ja gar keinen Schal hat. Also keinen, den er anziehen möchte. Kein Ding, Mutti strickt ja gerade so gern. Also habe ich mal meine Wollvorräte durchforstet, irre was ich noch alles habe. Und eine kunterbunte Zusammenstellung gemacht. Ich stricke den Schal im Patent mit jeweils zwei Farben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Zusammenstellung gemacht. Ich stricke den Schal im Patent mit jeweils zwei Farben.

    Hört sich gut an!. Bei zwei Fäden - bei welcher Nadelstärke landest Du damit. So 5 oder 6?

    Patent frisst natürlich unheimlich Wolle, ist dafür aber sehr dicht.

    Falls Du probieren magst: die einfache Variante wäre eine Reihe rechts, eine Reihe 1re 1 li im Wechsel usw.

    Hab ich schon mal gemacht, und der fiel richtig gut und ließ sich gut wickeln.

    (Aber wahrscheinlich hast Du schon mind. 1.5 m fertig :herz: )

    Viele Grüße,

    Margit

  • Nadelstärke ist nur 4,5. Sind aber auch eher dünne Fäden. Wolle fressen ist erlaubt, der Stash soll ja abgebaut und der Schal schön kuschelig werden.

    Ich bin aber noch nicht sehr weit.


    20231119_155447_compress41.jpg


    20231119_155432_compress10.jpg


    Dafür habe ich den Körper vom Pulli fertig gestrickt. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel.


    20231119_154733_compress37.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Pulli ist fertig gestrickt. Ich weiß, was ich beim zweiten anders machen werde.

    Die Fäden müssen noch vernäht werden und dann darf der Pulli ein Bad nehmen.

    20231121_215609_compress89.jpg


    Ich habe die 28 großen Blumen für den LaPassion fertig :party: Über 1000 Hexagone

    20231122_101424_compress51.jpg


    20231122_101419_compress62.jpg


    Die zwei mittleren Blumen sind schon länger fertig.


    20231122_101455_compress30.jpg


    Jetzt folgen 78 kleine Blumen. Die werden so nebenbei gehen. Ich werde alle Farben verwenden, die bisher vorgekommen sind. Die erste ist schon fertig.

    20231122_095941_compress59.jpg

  • Whow, was für eine Arbeit! Ich liebe Hexagons ja auch, aber eine so riesige Decke in Angriff zu nehmen, Respekt!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:


    Und der Pulli ist richtig schön geworden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Pulli ist schön ❣️

    Strickst du für die Kinder aus (Schur-)Wolle oder Acrylgarn?


    Als Kind hab ich richtige Wolle gehasst.

    Ende der 70er gab's dann in der DDR so schöne Strickgarne 70% Wo/30% Acryl.

    Die hab ich geliebt und konnte sie auch gut auf der Haut tragen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist reine Alpakawolle. Als Kind musste ich Acrylpullover tragen, das fand ich furchtbar. Die Wolle hier ist absolut nicht kratzig, dafür schön warm. Wird in der Schule ja nicht übermäßig geheizt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte einen Wollpullover und einen zweiten mit den Resten der Wolle vom ersten mit Acrylgarn gemischt.

    Fast vergessen, waren Sommerpullis mit kurzem Arm.

    Außerdem bin ich allergisch auf tierische Wolle. :pfeifen:

    Wenn Mutter sich vornimmt statt nähen mal zu stricken. :rofl:

    Ulla

  • Also wir tragen alle gern Wollpullover und ich habe viele Strickjacken. Allerdings bin ich sehr wählerisch geworden, was Wolle angeht. Ich möchte keine Merinowolle verstricken, für die Tiere leiden mussten. Kostet alles mehr, aber ich verstricke ja nicht so wahnsinnig viel und aus der Resten werden Accessoires. Davon kann man ja nie genug haben. :)8


    Acryl hatte ich früher, vor allem als Jugendliche, da gab es auch noch nicht so viele Bezugsquellen für mich. Das mochte ich aber schon nicht verstricken. Ist einfach nicht meins

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... reine Acrylsachen trage ich auch nicht mehr (zu DDR-Zeiten gab's oft nix anderes), aber dieses 70/30-Garn war wirklich schön.
    Das gab es in verschiedenen Stärken und in schönen Farben (8,60 Alu-M/100g 😉)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Meine Mutter hat früher viel gestrickt. Da war hundertprozentig auch dieses Garn dabei. Ich muss mal schauen, wenn ich wieder bei ihr bin. Sie hat noch heute einen großen Stash. :biggrin: Irgendwo muss ich ja meine Sammelleidenschaft herhaben. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]