Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die Quadrate sind nur 2x2 inch groß. Genäht also 1,5 inch. Das ist schon echt niedlich.


    Das Schneiden ist sicher nicht ganz schnell erledigt, aber durch die Einfachheit auch nicht unmöglich. Und der lange Winter kommt ja erst noch. :biggrin: :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besondere Projekte brauchen manchmal Zeit, auch wenn's mehrere Winter dauert :) !

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den werde ich ähnlich wie das Original quilten. Also einfach gerade Linien. Das finde ich zu dem Blumenmuster sehr stimmig. Ich denke mit einem blumigen Muster oder zu vielen Rundungen würde ich den Blumen nur Konkurrenz machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Irre Woche und irrer Tag. Gestern ging es viel zu lang, aber war auch zu lustig um früher nach Hause gehen zu können. Die Nacht schlecht geschlafen und mich durch den Tag geschleppt.

    Aber es wurde noch richtig gut und am Abend hatte ich die Kraft und Muße Teil 7 zu stecken.

    Wenns läuft, dann läuft's.

    20231012_202838_compress33.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich gibt es noch. Hier herrscht viel Trubel und wenn ich nähe, dann komme ich nicht dazu, etwas zu schreiben.

    Mein großer Sohn hat mittlerweile zwei neue Hosen bekommen. Weitere sind geplant. Die alten sind mittlerweile zu klein und er freut sich über jede neue Hose.

    Gleichzeitig versuche ich mich an einer Hose für mich. Aber nichts großartiges, einfach eine Freizeithose.


    Der Quilt ist fast fertig. Das letzte Stück ist gepinnt und muss noch genäht werden. Das mache ich aber in meinem Nähkurs.


    20231020_220534_compress20.jpg


    Der LaPassion ist auch in Bearbeitung ich bin gerade dabei 28 große Blumen zu nähen, das braucht etwas Zeit. Hintergrundstoffe muss ich zuschneiden und unbedingt heften. Mache ich mal die Tage.


    Gestern habe ich angefangen mir einen Ärmelschal zu stricken. Perfekt zum überwerfen, wenn es richtig kalt wird.

    Ich habe sogar eine Maschenprobe gestrickt. Die Wolle ist eine reine Alpakawolle und super weich. 20231023_114306_compress39.jpg

    20231023_162324_compress70.jpg


    20231024_082037_compress42.jpg

  • Wow, du bist ja wieder die Fleißbiene vorm Herrn :applaus: Ein Projekt toller als das andere!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hab ich mal ganz schnell nachschauen müssen, was du dir da strickst?. :confused:

    Ärmelschal, hatte ich nämlich noch nie gehört. :o

    Eine ganz tolle Wolle mit einer richtig schönen Farbe hast du gewählt. :daumen:


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    weder das Quilten noch das Stricken sind gerade bei mir.

    Aber angefixt könnte man angesichts Deiner Posts schon werden. :love:

    Auch wirklich schön, so ein Ärmelschal.

    Ich habe noch nie was gestrickt, ausser in der Schule und meinem ersten Freund einen Schal im Patentmuster.... das weiß ich noch.....

    Ob ich das Stricken mal versuche? - Aber dann geht die Zeit fürs Nähen ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich meinte Dich. Entschuldige bitte vielmals, Lieverling. - Das ist mir sehr unangenehm.

    Auch Jennifer bitte ich um Verzeihung für die Verwechslung.

    (Ihr macht auf jeden Fall beide wunderbare Quilts, vor denen ich staunend stehe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles gut, war nur etwas unsicher. :biggrin:


    Stricken kann ich nur empfehlen, entspannt und man hat ständig weiche Wolle an den Händen. Ich habe das viel zu lange nicht mehr gemacht. Durch die Kinder und dann das Nähen war die Ruhe einfach weg. Kommt aber langsam wieder. Mein Tag bräuchte dringend mehr Stunden.

  • Verstehe ich - deswegen häkel ich. Mach ich lieber als Stricken. Und ist die perfekte Beschäftigung im Herbst - abends auf der Couch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch schon überlegt, ob ich die angefangenen Socken raussuche und daran weiter stricke. Aber im Moment hab ich wieder so mit Verspannungen zu tun, meine Physiotherapeutin meinte, nähen und Stricken wäre eigentlich nicht so das richtige Hobby für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das kann kontraproduktiv sein.


    Ich merke im Moment in den Handgelenken, dass ich es mit dem Häkeln wohl ein bisschen übertrieben habe in den letzten Wochen. Seit Anfang August hab ich 10 Babydecken gehäkelt :rofl: Und jetzt hab ich grad noch eine große Decke im Auftrag auf dem Schoß ... da hab ich allerdings nochmal Wolle nachbestellt. Die ersten 5 Knäul sind alle und es reicht nicht...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • mama123 das ist ja doof. Nähen und Stricken muss immer gehen. Wobei es gerade beim stricken ja verschiedene Haltungsformen gibt, evtl. kannst du da handgelenksschonend stricken. Früher hab es mich quasi nicht ohne Strickzeug, heute ist es eher die Nähnadel. Mal schauen was ich demnächst mitnehme, wenn ich im Wartezimmer sitzen muss. Da ist stricken schon verlockend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]