Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kinder waren im Bett, der Mann ist krank. Doch Zeit am Quilt zu arbeiten. Alle Heftfäden entfernt. Den Quilt zugeschnitten, dass Binding vorbereitet und angenäht. Morgen Abend nähe ich die Rückseite von Hand fest.


    War die richtige Entscheidung Baptist Fans zu quilten. Gefällt mir gut. Auch wenn man beim Freihand quilten, nicht nur jeden Wackler sieht, sondern auch meine Stimmung, in der ich quilte. :na:

    20230729_220316_compress14.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist "HAND"arbeit! Und das darf und soll man auch sehen! Das ist nämlich die Liebe, die in dieser Arbeit steckt!


    Außerdem bist du eh die einzige, die das sieht!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin früher immer in den Ferien gerne zu meiner Grosstante gegangen. Die lebte mit bei der Tochter und Mann im Haus, hatte ihre Wohnung oben. Und dort gab es ein Legozimmer. Die Tochter hatte Lego ohne Ende und sie und ihr Mann haben oft mit gebaut. Die Großtante ist schon vor vielen Jahren gestorben. Leider die Tochter und Mann auch sehr früh. Das Haus wurde von den Kindern verkauft. Im Keller standen wohl noch Original verpackte Legokartons, Flugzeug, Eisenbahn und was weiß ich. Ist bei EBay wohl weggegangen wie warme Semmeln. Unsere Jungs haben natürlich auch mit Lego gespielt. Wir haben eine Box angemietet, weil kein Platz mehr da ist, wo man solche Sachen mal hin stellen kann. Dort stehen die ganzen Kisten. Hier im Keller steht noch eine Kiste mit Duplosteinen und Duploeisenbahn. Leider gibt es im Moment keine Kinder in der Familie oder Bekanntenkreis, die damit spielen.

  • sondern auch meine Stimmung, in der ich quilte

    Ja, aber die Zuordung, welcher Wackler zu welcher Stimmung gehört, hast auch nur du.

    Und mir geht es so: im Lauf der Zeit vergesse ich dann doch Vieles und kann dafür andere Details besser wahrnehmen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn was sich da ansammelt oder? Witzigerweise führt das Sortieren zu völlig neuen Spielideen. Noch eine große Kiste muss sortiert werden, dann habe ich erstmal Grund drin. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Ich finde Lego toll und habe als Kind wahnsinnig gern damit gespielt. Und auch heute mag ich es mit den Steinchen zu bauen, wobei die Kinder mittlerweile so groß sind, dass sie selbst bauen und mich nur noch als Steinsucher brauchen, das ist dann der Moment, in dem ich mich dezent in die Nähecke zurückziehe :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Wahnsinn was sich da ansammelt oder? Witzigerweise führt das Sortieren zu völlig neuen Spielideen. Noch eine große Kiste muss sortiert werden, dann habe ich erstmal Grund drin. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Ich finde Lego toll und habe als Kind wahnsinnig gern damit gespielt. Und auch heute mag ich es mit den Steinchen zu bauen, wobei die Kinder mittlerweile so groß sind, dass sie selbst bauen und mich nur noch als Steinsucher brauchen, das ist dann der Moment, in dem ich mich dezent in die Nähecke zurückziehe :biggrin:

    Und von Lego geht es dann zu Minecraft und danach ins Informatikstudium, war zumindest bei meinem Sohn so. Der hat aber auch meistens nur einmal alles nach der Anleitung zusammengebaut und hat sich dann immer selbst Konstruktionen ausgedacht - ich erinnere mich unter anderem an 1,5 m lange Gewehre. Und er hat immer nur gebaut, nie "Geschichten" gespielt. Als er dann später mit 18 mal dringend Geld für PC-Teile brauchte, hat er alles im Netz als Kilo-Ware verkauft. Mittlerweile sind die Lego-Bausätze ja richtige Geldanlagen. 8|

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant, wie die Wege so sind. :biggrin:


    Ich bekomme hier auch immer wieder lustige Bauten gezeigt. Das Sortieren hat dazu geführt, dass jetzt nicht nur die Teile passen müssen, sondern auch die Farbe. Sehr schöne Sachen bauen beide gerade. Vor allem Häuser mit Garten und Teich oder Straßenbahn, LKWs und manchmal denke ich, warum hatte ich als Kind diese Ideen nicht. Aber ich finde es toll, was an Kreativität geschieht.

  • Hier war Starwars hoch im Rennen. Und später kam noch Harry Potter dazu und ich weiß nicht wieviel Bionicles wir haben. Die Jungs (32, 28 Jahre alt) kaufen oder wünschen sich immer noch Lego. Der Große hat sich zum 30sten noch einen Porsche aus Lego gewünscht und natürlich bekommen. Wir waren ja froh, dass es „nur“ der Porsche aus Lego war 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Bruder ist zarte 49 Jahre und hat u. a. das Haus der Simpsons bei sich stehen - neben dem heißgeliebten blauen Traktor mit Motor aus seiner Kindheit. Die beiden Lego-Experten hier im Haus sind sich übrigens einig, dass Original-Lego inzwischen komplett überteuert ist. Es gibt wohl mittlerweile andere Hersteller, die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis bieten. :/

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Die beiden Lego-Experten hier im Haus sind sich übrigens einig, dass Original-Lego inzwischen komplett überteuert ist. Es gibt wohl mittlerweile andere Hersteller, die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis bieten. :/

    Ja, der Sohn hat im letzten Jahr von seinen Freunden zum Geburtstag sowas geschenkt bekommen, kann aber nicht sagen, wie es heißt. Lego verklagt ja erstmal jeden, der nur halbwegs ähnliche Steine anbietet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei youtube kann man mal bei Jonnys World vieles über Klemmbausteine erfahren, also alles, was wie Lego aussieht, wie Lego funktioniert, aber nicht so teuer ist wie Lego.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ja, der Sohn hat im letzten Jahr von seinen Freunden zum Geburtstag sowas geschenkt bekommen, kann aber nicht sagen, wie es heißt. Lego verklagt ja erstmal jeden, der nur halbwegs ähnliche Steine anbietet.

    Echt? Dafür gibts aber inzwischen arg viele mehr oder weniger gute Nachahmer-Produkte regulär zu kaufen. Zu finden unter „Klemmbausteine“.

    Ich dachte immer, bei der Streiterei gehts eher um den Namen… da darf wohl auch nicht stehen „Mit Lego kompatibel.“ und als Lego bezeichnet werden, darf das dann schon garnicht. Ich glaube das geht sogar soweit, dass ich gebraucht beim Weiterverkauf nur die Original-Steine als solche anpreisen darf.

    Zuhause ist für uns aber alles Lego. Mitunter merkt man aber schon qualitative Unterschiede. Aber allein von der Zusammenstellung sind die Nachahmer-Sets manchmal ganz nett.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]