Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Aktuell habe ich so viel auf dem Plan stehen, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

    Und was macht man dann am besten? Genau, man sucht sich noch ein Projekt. :rofl:

    Wobei, das habe ich nicht gesucht, es hat mich gefunden.


    Ich habe den Stoff gesehen und der musdte dann einfach zu mir, der ist so unfassbar schön.


    Mal schauen welches Leder gewinnt, aktuell tendiere ich zu grün.


    Es soll ein Spatz Journal werden. Aber bisher sammel ich nur Zutaten. Genäht wird irgendwann mal.

    Trotzdem schön anzusehen.


    IMG-20230716-WA0003_compress63.jpg


    IMG-20230716-WA0001_compress52.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei dem Stoff wäre ich auch schwach geworden. 🥰

    Ich könnte mir (jedenfalls anhand das Fotos) auch das Gelb oder das Rot super vorstellen.

    Aber bisher hast Du immer ein gutes Gespür für Farbkombis bewiesen und ich denke, du wirst auch dieses Mal wieder den perfekten Ton treffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gelb und rot sind auch noch im Rennen. :biggrin:

    Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Eilt ja nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt ist meine zweite Leinenhose fertig. Im Vergleich zur ersten, habe ich jetzt zwei Taschen auf die Hinterhose genäht und die Innennähte so genäht, dass ich die Hose gut hochkrempeln kann. Ich finde sie echt gut.


    Passt, wackelt und hat Luft. Gefällt mir. 20230717_211142_compress12.jpg20230717_211136_compress60.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passt, wackelt und hat Luft. Gefällt mir.

    Mir auch :daumen: :herz:

    Sehr schick. :applaus:

    Und bei deiner Farbwahl zum Spatz Journal :confused:

    Irgendwie gefallen mir alle Kombimöglichkeiten. Nur gut das ich nicht entscheiden muss (wäre sehr schwierig für mich), aber du findest bestimmt die richtige Farbe. :herz:

  • Die sieht klasse aus! 🎉 Sitzt auch super!


    Jetzt weiß ich gar nicht, hattest du das Schnittmuster mal irgendwo erwähnt? Würd mich nämlich interessieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss gerade schmunzeln …

    Liebe Lieverling, glaubst du wirklich, es bleibt bei einem Spatzjournal?

    Ich bin relativ sicher, wir werden alle Varianten sehen 😂

    Das Spatzjournal von Heidi war Monatsprojekt in der Nähgang und da gibt es so, so viele Ideen … als Kalender, für Rezepte, für Label, für Nähprojekte …. In allen Größen … Und ein sehr individuelles Geschenk ….

    In diesem Sinne - ich freue mich auf dein erstes Exemplar …. Auf das hoffentlich viele folgen 😘

  • Die sieht klasse aus! 🎉 Sitzt auch super!


    Jetzt weiß ich gar nicht, hattest du das Schnittmuster mal irgendwo erwähnt? Würd mich nämlich interessieren.

    Danke :biggrin:


    Das Schnittmuster ist aus dem Buch Leinen Looks und heißt Kamille.

    Das Buch ist toll, die Schnitte gefallen mir gut und ich werde sicher noch etwas anderes daraus nähen. Die Hose hat eigentlich noch einen Gürtel, aber der würde bei mir nur auftragen und ist ja eh ein Gummibund dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 die Lotte kannte ich bisher noch gar nicht. Oje, jetzt weiß ich nicht, ob ich das Spatzjournal will oder die Lotte :skeptisch:


    Ich muss mir das überlegen. Die Lotte gibt es gerade für nur 4,90€ bei makerist. Das wäre schon eine Überlegung wert, zumal ich unikati Schnitt sehr mag.

  • Ich habe das Spatzjournal schon genäht. Fand aber die Anleitung nicht so gut. Ich glaube, das bekommt Unikati besser hin. Ich hatte es überlesen, dass du dich ja schon für das Spatzjournal entschieden hattest, deshalb habe ich die Frage wieder gelöscht. Hast du dir das Spatzjournal Schnittmuster schon gekauft? Kostet bei Das mach ich Nachts mit A4 Addon 12,90€ und ohne 8,90€.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da werf ich mal die Buchhülle de luxe von herzensüß in die Runde, hab ich schon zweimal genäht, ist umsonst und wirklich klasse!

    Nachdem ich das Spatzjournal in Erwägung gezogen hatte und auf dem Berninablog gibt´s auch sowas, zu finden als "bestickte Buchhülle" oder Filofax oder so.

    Das Rennen hat aber herzensüß gemacht.

    Die Lotte kann ich nicht finden, leider...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da werf ich mal die Buchhülle de luxe von herzensüß in die Runde, hab ich schon zweimal genäht, ist umsonst und wirklich klasse!

    Nachdem ich das Spatzjournal in Erwägung gezogen hatte und auf dem Berninablog gibt´s auch sowas, zu finden als "bestickte Buchhülle" oder Filofax oder so.

    Das Rennen hat aber herzensüß gemacht.

    Die Lotte kann ich nicht finden, leider...

    Ohhh, vielen lieben Dank für die Info.....die sieht ja super praktisch aus.....da werde sogar ich schwach😂

    Muss nur noch den neuen Drucker in Betrieb bekommen 😬

    Das Leben ist bunt….

  • Danke Thimble!

    So eine hab ich meinem Kerl ohne Anleitung genäht, sieht praktisch genau gleich aus.

    Ich hab mir übrigens eine Mechanik mit 30mm Ringdurchmesser besorgt, 20mm war mir zu knapp. Falls man das tut, muß man natürlich auch die Breite der Hülle anpassen, darum hab ich zwei genäht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]