Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Den Bügeleisenstift von denen hab ich auch - wurde mir bei der letzten Bestellung als "haben andere gekauft" angezeigt und durfte mit. Der ist klasse! :xmas-pinkrockt:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich bewundere Deine Geduld bei diesen kleinen Teilen. Das sieht toll aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Wahnsinn! Diese Größe fliegt bei mir als unbrauchbarer Rest in den Müll :S

    Mein Bügeleisen(Dampf) reinige ich mit den Edelstahlspiralen und mit nichts anderem. Habe aber auch keine beschichtete Sohle. Die Reinigungsempfehlung stand dabei. Die Dinger find ich total praktisch und nutze sie für total vieles.

    Günstig und keine Chemie zusätzlich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute nähe ich rückwärts. Merke, wenn dir etwas seltsam vorkommt, höre auf zu nähen und schaue auf die Unterseite.


    Ich fürchte, ich habe beim Oberfaden etwas falsch gefädelt. Ist nämlich erst seit dem Wechsel des Unterfadens so mistig.


    Ich bin dann mal wieder trennen.... :muede:


    20221205_213640_compress50.jpg



    20221205_213729_compress7.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je. Das ist ärgerlich. Aber das sieht sehr locker aus und lässt sich hoffentlich schnell beheben :knuddel:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Alles fertig getrennt, war ja nur ein halber Pass. Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen. Wenn auch etwas müde. Habe mir mit dem Spaß die halbe Nacht vertrieben. Ich kann so etwas nicht aufhören und möchte das fertig haben. Gut, bin ich heute mal müde. :muede:


    Aber ich Blicke optimistisch auf das letzte Stückchen, das ich quilten möchte, bin ja echt fast fertig. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann ist es eine Sache von 10 Minuten.


    Ich hatte beim Unterfaden aufspulen gedacht, dass ich den Oberfaden ohne Anleitung selbst kurz einfädeln könne. Haken vergessen, Quilting Mist.


    Ich habe mal ein Vorher Nachher Bild gemacht. Jetzt weiß ich, dass ich da echt aufpassen muss. Dabei ist die Maschine einfach ganz brav und tut was ich ihr sage. Muss nur lernen das richtige zu sagen. :biggrin:


    Vorher:


    20221206_170747_compress63.jpg



    Nachher:

    20221206_171031_compress74.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt ist schon runter vom Rahmen der Arbeitstisch ist aber gerade mit dem Miniquilt belegt. Also kommt vor dem Binding noch ein bisschen Piecing.


    Heute waren es drei Schneeflocken. 36 ein Inch Quadrate habe ich hier vernäht und 24 1,5 Inchquadrate. Sieht man gar nicht. :confused:


    Aber schön sind sie. Die Farbe passt gut zum Thema. :xmas-mrgreen:


    20221206_212345_compress61.jpg


    20221206_212400_compress57.jpg



    20221206_212406_compress82.jpg

  • Das ging aber wieder schnell bei dir ! Mir persönlich gefallen die rot gemusterten Teile am besten. Aber das Grün-Weiß-Rosa ? hat auch etwas . Was ist das eigentlich für eine Farbkombi , liegt vielleicht am Blitz.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist das Licht. Ich kann ja nur abends nähen im Kunstlicht.


    Es ist ein hellblau, oder Türkis, rot und weiß. Alles aus dem Charmpack aus dem Adventskalender.


    Mir macht das Nähen Spaß und Untersetzer und eine kleine Decke für den Tisch kann ich immer gebrauchen.


    Heute kommen noch ein paar Pinwheels dazu und dann bin ich schon fertig. :)8


    Ich muss noch aber noch entscheiden ob ich morgen im Nähkurs eine Tasche nähe oder nicht, dann müsste ich noch zuschneiden. Das ist das einzige was ich dort nicht gern mache, dazu brauche ich Ruhe und meine ganzen Lineale, die schleppe ich ungern mit mir rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll eine Elsbag werden. Aber mit wasserdichten Material. Meine beiden ersten sind aus Oilskin und täglich in Gebrauch. Aber ich scheine einen großen Bedarf zu haben.


    Wobei ich könnte ja auch mal Elsbags Kumpel nähen. Jetzt bringst du mich auf eine Idee. :applaus:

  • Kennst du die Yello Bag von Prülla? Ich bin im Moment im Bauchtaschenfieber. Ich hab die „Tasche voll Glück“ von Lotte und Ludwig genäht.

    Viel Spaß heute im Nähkurs!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, die kenne ich noch nicht. Sieht aber auch extrem cool aus. :applaus: Uiuiui, es gibt so viele tolle Taschenmuster :herzen:


    Die Tasche voll Glück sieht auch echt cool aus.

  • Ich hab schon die Rikka von Hansedelli und die Lana von Unikati genäht, aber die Tasche voll Glück ist mein Favorit. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Top vom Miniquilt ist fertig und schon ist meine Lust so mini Teilchen zu vernähen auch schon wieder verflogen. :rofl:


    Also für so einen kleinen Quilt geht es schon, aber etwas größeres würde ich nicht nähen wollen.


    20221207_185139_compress40.jpg

  • Das Top vom Miniquilt ist fertig und schon ist meine Lust so mini Teilchen zu vernähen auch schon wieder verflogen.

    Auch wenn deine Lust entfleucht ist, die Miniteile haben sich voll gelohnt. Schaut richtig gut aus. :applaus: :daumen:


    Da ja mein Vorstellungsvermögen sich hin und wieder irgendwo versteckt :xmas-john:, magst du die fertige Größe nennen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]