Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Das war jetzt ein ganzes Stück Arbeit. Alles getrimmt und vor allem gebügelt und ist die Nahtzugabe auseinander gebügelt, bei 400 HST :doh: Ein HST ist 1,5 inch groß

Aber jetzt ist es geschafft und auch gleich noch farblich sortiert. 20 Farben, je 20 Stück.

Ich habe drüber nachgedacht was ich genau machen soll. Aber es werden wieder flying geese werden. Jeweils Sets aus 10 HST je Farbe eine Sorte Farbe innen und eine Sorte Farbe außen. Dann schön anordnen und dann als Kissen nähen. Das werde ich aber im Quiltkurs machen, das ist eine Arbeit, die ich gut machen kann, während ich mit anderen quatsche. :laola:

Screenshot_20221105-214948_Gallery_compress20.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Die waren ja alle übrig, ich musste sie nur noch alle auf die gleiche Größe bringen und bügeln. Ich hatte gestern aber auch Zeit. Der Große ist krank und wollte, dass ich in der Nähe bin, aber nicht ganz bei ihm. Da ist das Nähzimmer perfekt. :biggrin:

• Da sind ja ein paar interessante Ideen dabei. Danke Dir dafür.

Mein Ziel ist es genau diese Reste zu verarbeiten und davon keine neuen Reste zu haben. Also wird es keine Hintergrundstoffe geben, sondern einfach nur diese HSTs. :)8

• Seit heute sind wir alle krank. Also war viel ausruhen angesagt. Mir ist das nichts, ich habe mich zwar auch ausgeruht, aber das Nichtstun ist überhaupt nichts für mich.

Also habe ich ganz in Ruhe und langsam die Longarm geölt und geputzt und meinen Quilt aus dem Quiltkurs drauf geladen. Gerade überlege ich mit welchem Garn ich quilten soll. Es werden wohl mehrere Farben werden.

Ich werde heute sicher nicht anfangen zu quilten, dazu bin ich zu müde, aber ich freue mich, dass ich die Longarm endlich wieder nutzen kann. :)8

20221106_190626_compress22.jpg

• Gute Besserung für alle!

Der Quilt hat sehr schöne Farben!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Gute Besserung :herz:

Der ist ja auch wieder so wunderschön.

Erhole dich auf jeden Fall zuerst, werd wieder gesund. Er ist ja schon auf der Longarm,

also kann er nicht mehr wegrennen. :herz:

• Gute Besserung von einem Krankenlager zum anderen :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Richtig schnell war das nicht. Das Quilttop lag nun seit August hier rum. :na:

Irgendwie hatte ich den Quilt für meine Nichte im Kopf und dann meinen eigenen. Bevor ich meinen Quilt quilte, nutze ich diesen Quilt als Übungsquilt :biggrin:

Es ist so schön, dass ich die Longarm habe, nun muss ich nicht mehr meine Nähmaschine auf den Schlitten hieven und kann trotzdem weiter nähen. Mal schauen wie ich den Quilt gestalte. Mir ist so nach halb halb custom quilting und edge to edge Design. :confused:

• Gute Besserung auch von mir!

• Gute Besserung 😘

Der quilt ist wieder wunderschön. Dein Tempo ist echt beachtlich. 👍🏻

Liebe Grüße

PinkLady67

• cool, danke Dir Reality genau so etwas hatte ich gesucht. :herz:

Ich schaue mir das in Ruhe an. HST sind ja wirklich richtig wandelbare Teilchen.

• Nachdem wir jetzt alle ein paar Tage komplett flach lagen, habe ich heute mal ein bisschen mit den HSTs gespielt. Und mich für den Muster entschieden. Ich hatte ganz vergessen was für eine Heidenarbeit das ist. :shocked:

Das waren die möglichen Layouts. Mir ist das große Muster heruntergefallen, was dazu führte, dass ich mich spontan dagegen entschieden habe.

20221109_181704_compress85.jpg

IMG-20221109-WA0008_compress66.jpg

20221109_190205_compress55.jpg

Hier ein paar Bilder vom Nähen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich beim letzten Mal sicher war, dass eine ganze Weile vergehen muß, bis ich das wieder mache. Ja stimmt, so schnell mache ich das nicht wieder

20221110_120752_compress28.jpg

20221110_120755_compress0.jpg

20221110_120756_compress83.jpg

20221110_122014_compress76.jpg

• Whow, was für eine Arbeit! Aber die frischen Farben mit den "frechen" Zacken passen prima zusammen. <3

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]