Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Na das sollte doch wohl kein Problem sein mit der Mynta! Super genau nähen muss man doch beim Quilt nähen! Und wenn du das sogar so prima mit der Hand hin bekommst, sehe ich keine Problem für eine Geldbörse!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Anleitung von hansedelli ist echt super und wenn man ganz genau das tut, was da steht, geht auch nichts schief. Also bisher. :nerd:


    Die Innenteile sind so weit fertig.


    20220820_164932_compress13.jpg


    Nun muss ich warten bis das Decovil hier ist, ich hatte aus Versehen Decovil light bestellt :doh:


    Macht aber nichts, heute scheint die Sonne wieder und ich kann Stoffe waschen. Fange ich eben mit dem Quilt für meine Nichte an, der muss erst an Weihnachten fertig sein. Aber lieber liegt er fertig herum, als dass er nicht fertig wird. Gewaschen ist schon, nun wird gebügelt und dann den Rest des Tages geschnitten.


    IMG-20220819-WA0020_compress85.jpg


    20220821_102404_compress7.jpg


    135 1,5 inch Streifen muss ich je Farbe schneiden. Das wird sich wohl etwas ziehen und dann muss das ja noch jemand zusammen nähen. :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - da hast du ja gut vor :knuddel:


    Die Anleitung hat einen Farbverlauf, wenn ich das da richtig erkennen kann. Machst du das auch oder wird er zweifarbig?


    Das wird auf jeden Fall toll und ich freue mich aufs Augenfutter :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Leider nur zweifarbig. Und auch das ist schon fast zu bunt für die Empfängerin. Den mit Farbverlauf zu nähen wäre richtig cool geworden. So wird es aber auch schön und vor allem passend zum Zimmer. Das ist auch komplett Türkis und weiß.


    Die Bügelei ist fertig. Dann werde ich nachher mal schneiden. Falls ich nicht doch lieber am LaPassion weiternähe :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache heute mal ein bisschen langsam und überlege auch, mich mal wieder dem La Passion zu widmen :nerd:


    Zweifarbig wird cool - ich bin gespannt, wie das wirkt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der Zuschnitt ist mittlerweile beendet. Morgen ist Quiltkurs, da beginne ich zu nähen.


    20220822_192834_compress10.jpg


    20220822_192849_compress38.jpg


    Die Mynta muss schon wieder warten. Ich hatte keinen passenden Reißverschluss da. Aber ein kleines bisschen bin ich weiter.


    20220823_203542_compress47.jpg


    Ich laufe ja beim Quiltkurs mit meinen Nähzubehör in Plastikbeuteln auf, aber das ist ja peinlich. Also habe ich heute ein einfaches Täschchen genäht.


    20220824_210337_compress57.jpg


    20220824_210352_compress16.jpg


    20220824_210345_compress73.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Täschchen gefällt mir auch supergut - schöne Stoffwahl und tolle Form. Viel Spaß im Kurs!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bionic Gear Bag und die Magic Pouch stehen beide auf meiner to Do Liste :biggrin:


    Bisher hatte ich aber immer entweder keine Zeit oder zu großen Respekt.


    Aber langsam sollte ich genug Näherfahrung haben um die mal anzugehen.


    Manchmal hat man ja gerade kein Großprojekt vor der Nase, da sollte das schon gehen. Die kleine Tasche bringt mich auf alle Fälle schon ganz weit nach vorn. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach dieser Anleitung habe ich meine Bionic Gear Bag auch genäht. Du hast das Super und leicht verständlich erklärt.

    Danke noch mal dafür!

  • Oh cool, du hast das sehr schön dargestellt. Werde ich wohl bald mal diese Tasche nähen. So viele Stoffe, da muss ich mal in meinem nicht unerheblichem Stash wühlen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bionic Gear Bag sieht viel komplizierter aus, als sie ist - es sind halt viele Teile und ich hatte meinen Kampf mit der englischen Anleitung, aber die Anleitung hier von Eichelberg ist top! :thumbup:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Juhu, der Reißverschluss ist da, ich kann weiter an der Mynta nähen. :)8


    Das Zusammennähen der Streifen für den Interwoven ist ehrlich gesagt stinklangweilig. :pueh:

    Aber ab und an nähe ich ein Streifenset und denke dabei, dass ich ja bis Weihnachten Zeit habe.

    Nervig ist, dass man einen 1/4 inch Scant nähen soll. Nimmt man eine wirkliche 1/4 inch Nahtzugabe kommt man nie und nimmer auf die gewünschte Höhe, also musste ich da erst mit der Nadelposition experimentieren, jetzt klappt es so ziemlich, bin trotzdem irgendwie überhaupt nicht im Flow. :confused:

    Von Block 1 habe ich jetzt 27 von 29 fertig. Mal schauen, den Quilt werde ich wohl über eine längere Zeit nähen.


    Der LaPassion wächst weiter. Teil 1 von 6 hat seinen Rand. Mir gefällt die die Farbkombi vom Rand sehr. Die Dimensionen werden größer, aber da ich ja immer nur an einem Segment arbeite, ist es nicht wirklich unhandlich.


    20220831_075458_compress47.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der La Passion wird schön - die Farben harmonieren wirklich toll! Ich habe gestern nach über 2 Jahren endlich die äußere Runde vollendet. Ich mach heute auch noch Bilder - Monatsletzter und so :cool:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der LaPassion gedeiht gerade prächtig. Und das nur, weil mir die Streifen so furchtbar auf die Nerven gehen. Ich hoffe, dass meiner Nichte der Quilt gefällt. Weder die Farben noch die Blöcke gefallen mir wirklich, ist einfach zu eintönig. Ich habe also beschlossen mich mal etwas zusammenzureißen und die Streifen dieses Wochenende alle zu vernähen, damit ich endlich aus diesem Motivationsloch rausfinde. Immer rausschmeißen ist keine Option.

    20220829_103819_compress58.jpg

  • Denke mal, du meinst raus schieben, denn raus schmeißen wäre doch wirklich zu schade ;( . Vielleicht motiviert es dich ein wenig, wenn du dir vorstellst wie sehr sich deine Nichte freuen wird! Sie bekommt einen Quilt von dir , handgenäht und genau so wie er ihr gefällt. Ich muss zugeben, mir gefällt die zeifarbige Idee auch gut. Er psst sich dann problemloser in die Umgebung ein und die Streifen sind durch den Richtungswechsel schon unruhig. allerdings habe ich ihn im Farbverlauf noch nie gesehen. Wie wär es rot /orange im Farbverlauf für ein Bett 1,40m x 2m :evil: :saint: ? Meine Freundin wünscht sich so etwas schon lange, aber für mich ist quilten ÜBERHAUPT nichts, absolut nicht =O

    Du könntest aber auch deine Myntha weiter nähen, oder ist sie schon fertig und du hast sie nicht gezeigt????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]