Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein kleines Lebenszeichen von mir. Mich gibt es noch, nur leider sehr wenig an der Nähmaschine.

    Der Kindergarten bietet nur noch eine Notbetreuung an, weil fast alle Erzieherinnen in Quarantäne sind. Und dank der sinnlosen Abschaffung der Homeofficepflicht, zerreiße ich mich zwischen Arbeit und Kinderbetreuung. Ich hatte die Hoffnung, da wir aus dem Mist 2020 gelernt hätten, aber die FDP bringt uns ja immer neue Tiefpunkte.

    Ihr merkt, ich bin gerade etwas geladen. Da ist nähen nicht so richtig gut, weil ich dann nicht gut nähe und mich dann auch noch über das fabrizierte ärgere.


    Ich versuche mich gerade an einem Kuschelhasen für mein Patenkind.

    Ein Quiltkit aus den USA ist eingetroffen. Daraus wird ein Quilt für meinen Bruder, der Ende Juni Geburtstag hat.

    Der Quilt für meine Tante ist fertig gequiltet und wartet nur noch aufs Binding. Ich warte noch auf eine zündende Idee welche Farbe gut passen könnte.

    Ich muss noch dringend mein Layout fertig stellen für den Quilt, den ich im Kurs nähen möchte.

    Morgen habe ich keine Zeit dafür, da fahre ich den ganzen Tag Auto. Ich hole eine, nee meine Longarm ab. Ich bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Ich freue mich ab her über mehr Freiheit beim quilten.


    Ich schreibe hier gerade wenig, aber es passiert trotzdem einiges :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Wird schon wieder - knuddel :knuddel: Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na da bin ich aber gespannt! Eine tolle Nachricht 🤗

    Wie kommt es jetzt so fix zur „echten“?

    Nutzt Du den Rahmen weiter mit der Longarm?


    Wir können noch „Home-en“ wie wir wollen… komisch… drei mal auf Holz… mein Arbeitgeber ist da eigentlich super konservativ und von Anno Schnee…

    Ich arbeite bei einem lokalen, kirchlichen Verwaltungsamt… „das Geld wird im Amt verdient“ … solche Sprüche gibts bei uns :kehren:

    Dafûr prangt fett das „familienfreundlich -Siegel“ unter der Geschäftspost… was man wohl erfüllen muss um das zu bekommen? warscheinlich reicht es wenn der Amtsleiter nachweisen kann, dass er einen „ein Herz für Kinder“ Aufkleber am Auto hat… :motzen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Zur neuen gibt es einen Rahmen dazu. Aber der wäre noch größer 3m breit. Mir reichen meine 2,5m aber völlig aus. Mal sehen, evtl. kommt der erstmal auf den Dachboden. Platz dafür ist da.


    Mich ließ der Gedanke nicht mehr los, seit ich den Rahmen habe. Am Ende eines Quilts habe ich nur noch etwa eine Handbreit Platz zum quilten. Das ist mir zu wenig und schränkt mich zu sehr ein.


    Jetzt habe ich die Maschine entdeckt, Kontakt aufgenommen und werde es einfach mal versuchen. Sie hat 15inch Quiltfläche, also ist eine 18 inch Maschine. Das gibt mir mehr Freiheiten.


    Die habe ich mir jetzt gegönnt. Ich möchte nicht immer nur den Stress haben, sondern auch mal genießen dürfen.


    Das beibehalten der Homeofficeregel hätte ja auf vielen Ebenen geholfen. Nun werden zusätzlich zu den Wohnungen die Büros wieder geheizt. Es fahren wieder ewig viele Autos in der Gegend rum. Und die Kinderbetreuung ist bei vielen nicht mehr sicher gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das beibehalten der Homeofficeregel hätte ja auf vielen Ebenen geholfen. Nun werden zusätzlich zu den Wohnungen die Büros wieder geheizt. Es fahren wieder ewig viele Autos in der Gegend rum. Und die Kinderbetreuung ist bei vielen nicht mehr sicher gestellt.

    So ist es. Da wo Homeoffice möglich ist, sollte man das auch beibehalten.

  • Ich bin ja etwas erstaunt, Lieverling , weil du doch eigentlich a) in einer Branche arbeitest, die in dieser Hinsicht als sehr flexibel gilt, b) dein Chef sich doch in anderen Situationen recht großzügig und verständnisvoll gezeigt hat.


    Wie ist die Stimmung bei den Kolleginnen und Kollegen?

    Habt ihr ’nen Betriebsrat? – Dass der konkret nicht schnell was machen kann, ist klar, formal ist die Situation, dass die Homeofficepflicht aufgehoben ist. Aber insgesamt ist das doch ein Thema, an dem im Sinne wohlverstandener Sozialpartnerschaft (qui-qua-quääääk) sich doch was schrauben lassen können müsste, weil die Firma doch auch ein Interesse an Mitarbeiterzufriedenheit hat?


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tada.

    20220403_180507_compress31.jpg


    Eine RAM von TinLizzie. Die Firma gibt es seit 2018 nicht mehr. Aber Ersatzteile sind noch gut zu bekommen und ich habe ja einen Techniker zuhause.


    Sie läuft sehr schön, das konnte ich testen. Jetzt muss ich mal schauen ob sie meinen Rahmen mag, oder ob ich auf ihren wechseln werde.


    Auf alle Fälle bin ich erstmal wahnsinnig müde und werde früh schlafen gehen. Aber ich bin auch sehr glücklich. :herzen:

  • Ich bin ja etwas erstaunt, Lieverling , weil du doch eigentlich a) in einer Branche arbeitest, die in dieser Hinsicht als sehr flexibel gilt, b) dein Chef sich doch in anderen Situationen recht großzügig und verständnisvoll gezeigt hat.

    Bei mir ist alles gut, ich habe ja grundsätzlich einen Homeoffice Vertrag, unabhängig von Corona. Mein Mann aber nicht, er muss jetzt zwei Tage in der Woche wieder ins Büro, und an den Tagen zerreißt es mich.


    Morgen gehen beide Kinder in die Notbetreuung und ich kann bis mittags arbeiten. Nachmittags wird es halt anstrengend, aber es wird schon gehen.

    Bin gespannt wie es dann weitergehen wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [… ] er muss jetzt zwei Tage in der Woche wieder ins Büro, und an den Tagen zerreißt es mich.

    Ah, okay, verstehe.

    Als ob Kinderbetreuung nicht auch ein Thema für Männer / Väter wäre – und also auch für Männer- / Väter-einstellende Firmen.


    Deine Werkstatt sieht sehr professionell und sehr cool aus. :daumen:


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Chef meines Mannes, aka unser Bürgermeister sagt, "Homeoffice ist bezahlter Urlaub".


    Meine Firma, bzw. der Betriebsrat war hier mal vorn dabei und es gab letzten Monat eine neue Vereinbarung über das Homeoffice. Mein Antrag ist schon genehmigt, so dass ich jetzt wie in den letzten zwei Jahren auch, 2-mal daheim, 2-mal im Büro arbeiten darf. Da mein Homeoffice aber auch mein Nähzimmer ist, muss ich mir nur jetzt wirklich mal was einfallen lassen, wie ich das jetzt dauerhaft löse - und renovieren wäre dort auch dringend fällig...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Der Chef meines Mannes, aka unser Bürgermeister sagt, "Homeoffice ist bezahlter Urlaub".

    Homeoffice gab es bei uns nicht und wird es auch nicht geben.

    Der Betriebsarzt ist Impfverweigerer (aktive Immunisierung wäre besser)


    Meine bzw. die Masken meiner Familienmitglieder bleiben auf.

    Sozialkontakte werden nach wie vor auf das absolut unvermeidliche reduziert.

    Es nervt langsam, eine vernünftigere Lösung fällt mir nicht ein.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine neue Maschine ist ja riiiiiiiesig !!!! Dir ganz viel Spaß und ich freu mich schon dir immer wieder über die Schulter schauen zu können und dürfen!


    Konntest du dich schon entscheiden was du für ein Projekt für deinen gebuchten Kurs machen willst? Oder hab ich das evt überlesen hmmmm grübel.....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem ist ja, dass man beides nicht gut macht. Ich kann nicht gut arbeiten und fabriziere Quatsch und kann mich gleichzeitig nicht angemessen um meine Kinder kümmern, was mir unendlich leid tut.


    Seit heute sind die Kinder wieder im Kindergarten. Und ich bin deutlich entspannter. :)8



    Ja, die Maschine ist riesig. Mein Mann war gestern sehr überrascht, normalerweise schleppt er hier die großen Maschinen an.


    Ich weiß nicht wie das Muster vom Quilt heißt. Es werden Vierecke, die über HSTs miteinander verbunden werden. Die HSTs bestehen aus den Farben der zu miteinander verbindende Vierecke. Die Vierecke werden 5 inch Quadrate. Ich muß mal das Grundlayout auslegen.

  • Klingt gut (Ich bleibe am Ball)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]