Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • mir gefällt die Nr. 1 auch am besten, da ich es gerne harmonisch habe. Aber jeder sieht es anders und macht es wie es ihm gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Stimme für Nr 1 - und sogar schon spontan entschieden, bevor ich überhaupt die Frage und andere Antworten gelesen hatte.

    Sieht wieder toll aus!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin unbedingt für den weißen Rand, dann leuchten die Farben bestimmt noch mehr! :)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Quilt ist richtig toll, der Farbverlauf ist sehr schön geworden.

    Mit einem weißen Rand sieht es bestimmt noch besser aus.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dass Euch das Quilt top gefällt. Den weißen Rand werde ich wohl heute Abend dran nähen. Gestern ging gar nichts. Ich hatte Migräne. War doof, weil gestern die Kinder einen freien Tag hatten. Aber da musste ich durch, die Kinder haben nichts gemerkt und ich bin völlig fertig zur gleichen Zeit ins Bett wie sie.


    Heute ist wieder alles gut. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Migräne hat niemand verdient!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Migräne war, oder einfach Stresskopfschmerzen. Heute war es arbeitstechnisch mega stressig, Mittagspause war nicht drin, mache ich sonst auch nie, nur höre ich da immer nach sechs Stunden auf. Heute war es knapp 7. Dafür lege ich morgen pünktlich 13 Uhr den Stift zur Seite. Und dann kann mir alles egal sein.


    Nähen entspannt mich, daher habe ich heute den weißen Rand angenäht. Jetzt schaue ich mal, ob ich alles für das Sandwich habe und dann kann ich es morgen heften.


    20211118_202011_compress73.jpg


    Ich habe es gestern der Mama vom Geburtstagskind gezeigt und die hat sich gefreut, genau die Farben von der Lütten. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling oder auch andere, die schon Quilts mit viel Weiß gemacht haben, vielleicht CharmingQuilts :

    Wie bewährt sich das Weiß denn in der Praxis? Lässt sich das gut waschen? Es sieht so toll aus, auch weiße Rückseiten, aber vielleicht bin ich einfach zu skeptisch. Weil - egal ob weißes T-shirt, Bluse, oder anderes: es dauert keinen halben Tag, bis der erste Fleck drauf ist.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klar, lässt sich super waschen. Wir haben mehrere davon selbst und ich mache auch die Kundendecken viel mit weißem Rahmen. Gibt und gab nie Probleme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem weißen Rand sieht es noch besser aus <3

    Alles Gute

    Meetje

  • Die Variante macht sich auch sehr gut.


    Ich hätte eine andere Idee.....vielleicht für zukünftige Quilts mit einem Farbverlauf :)

    Dachte an eine Spirale.....also du fängst mit dem hellsten oder dunkelsten Ton bspw. oben links an, dann eine Runde und wenn du wieder oben links angekommen bist dann rechts "abbiegen" und eine Runde, dann wieder oben links angekommen und wieder rechts "abbiegen etc.

    Hört sich komisch an :) aber ich denke du verstehst was ich meine hihihihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit der Spirale ist eine coole Idee, die ich auf jeden Fall mal probieren werde. Aber mir kleineren Blöcken, dann kann man etwas mehr spielen. Diese Blöcke waren recht groß und da hat es so ganz gut gepasst.


    Das Quilting ist zur Hälfte fertig. :)8 Nur noch ca 4 Stunden und schon kann ich mich ans Binding machen.


    Das muss ich dann auch dringend.


    meiner Schwester geht es sehr sehr schlecht und wir wissen nicht wie lange sie noch leben wird. Ich möchte ihr einen Quilt nähen, der sie wärmt. Ihr ist immer kalt und sie friert die ganze Zeit. Ich möchte ihr etwas persönliches schenken. Denke also die ganze Zeit darüber nach was ihr wohl gefallen würde. Es dom keine große Decke werde, weil sie ihr sonst zu schnell zu schwer wird.


    hm, vielleicht ein Trip around the World mit Kaffe Fasset Stoffen, die gefallen ihr sehr.


    Bin in Gedanken sehr oft bei ihr, sie ist im Krankenhaus und hofft, dass sie stark genug ist für eine Chemo.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]