Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Zitat

    ...meine neue Nähecke gefällt mir jetzt schon richtig gut

    Mir auch :daumen:


    Warst wirklich fleißig :respekt:.


    Kann mich noch so gut an meine Nähzimmereinrichtungsaktion kurz vor Weihnachten im letzten Jahr erinnern :doh:. Aber bei mir wars nur ein Zimmer, ihr habt ja so einiges umgekrempelt.

    Deshalb dreifachen :respekt:.


    Deshalb wünsche ich dir seeeehr viel Spaß und kreative Stunden.:herz:

  • Danke :)8


    Meinem Mann ist es gerade auch etwas zu viel. Ich bin da sehr zielgerichtet. Ich weiß, wie ich es haben will und der Weg dahin sollte so kurz wie möglich sein. Dafür arbeite ich so viel es geht. Morgen baue ich mal ein paar Überstunden ab und nutze die Zeit um noch etwas mehr zu räumen. Ich habe die Hoffnung, wenn mein Mann Fortschritte sieht, dann ist er wieder etwas motivierter.


    Mich freut es schon, dass die Kinder super glücklich sind mit ihrem Zimmer und das freut mich jeden Tag aufs Neue :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • juhu, ich nähe wieder. Vier Longsleeves für meinen Großen sind schon in Benutzung. Gestern habe ich eine Hose für ihn genäht. Die ist noch etwas groß, wird dafür hoffentlich mal länger als nur ein paar Monate in Benutzung sein.


    Dieses Mal habe ich Bilder von der Entstehung gemacht. Ich finde die Farbe ganz toll, ein warmer Kupferton und ein super Schnapper bei ebay Kleinanzeigen. Nächste Woche ist Stoffmarkt, da werde ich wieder Cord einkaufen, in Massen. :pfeifen:


    Hier jetzt die Bilder.


    20211023_184355_compress82.jpg20211023_185633_compress62.jpg20211023_192509_compress75.jpg20211023_215740_compress20.jpg20211023_223840_compress19.jpg20211024_094011_compress53.jpg20211024_094001_compress35.jpg20211024_093956_compress91.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :biggrin:


    Der Schnitt ist deine Sverre von meine Herzenswelt. Meine Herzenswelt ist neben Rabaukowitsch meine Lieblingsdesignerin.

  • Nächste Woche ist Stoffmarkt, da werde ich wieder Cord einkaufen, in Massen. :pfeifen:

    In Maßen? Das ist ein dehnbarer Begriff. Ich kaufe meisten Stoff in Maßen von sehr großen, sehr übergewichtigen Personen, es soll ja lange vorhalten und große Stücke streicheln sich leichter als kleine... :rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nicht in Maßen, sondern in Massen. :)8 Unmengen quasi :biggrin:

  • Mit einem Schnittmuster von "Meine Herzenswelt" wurde mein Mann auch schon benäht. War damit sehr zufrieden. :)

    Sehr schöne Hose und eine tolle Farbe.🥰

    Zitat

    Nächste Woche ist Stoffmarkt, da werde ich wieder Cord einkaufen, in Massen.

    Falls du die "Massen" die du benötigst :D, evtl. dann doch nicht ergattern kannst (was ich aber bezweifle) kannst du mal hier schauen. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link. :herz: Oje, da werde ich viel Geld loswerden. Aber Cord ist einfach etwas sehr sehr tolles.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an. Den tollen aktuellen Babycord verarbeite ich sehr gerne. Der ist schön weich, hat schmale Streifen.


    Wo ich eine ganz große Abneigung gegen habe, ist der Breitcord, den wir als Kinder anziehen mussten. Wer erinnert sich nicht mit Grausen an die roten und grünen Cordhosen mit den Äpfeln auf den Knien? Davon krieg ich heute noch Alpträume!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Vintage ja nicht wirklich schlimm. Solange meine Kinder nicht als Werbefiguren herumlaufen müssen, ist mir alles recht. Es gibt kaum schöne Kleidung für Jungen, daher nähe ich sie, es darf gerne bunt und weich sein. Kein Disney, kein paw Patrol oder anderer Quatsch.


    Cord ist einfach superweich und in vielen Farben erhältlich. Er macht viel mit und die Kinder können auch gut darin bewegen. Mehr will ich gar nicht.

    Breitcord mit Apfel am Knie gab es in der DDR nicht, aber wir hatten auch Cord und das fand ich immer schön. Dafür hatte ich nach der Wende echt Probleme mit Jeans, die mag ich heute noch nicht. :nerd:

  • Dafür hatte ich nach der Wende echt Probleme mit Jeans, die mag ich heute noch nicht.

    Und warum? (Ganz sachlich gefragt – ich finde das spannend …)


    Ich habe Problem mit Jeans, der dünner ist als „Arbeitsköper” (das ist dieser durchgefärbte, köperbindige Stoff, der klassischerweise für Arbeitsschürzen zum Einsatz kommt). – Also so Jeanshemden / -blusen, Hosen aus dünnem Jeans aber dafür viel Elastan – schüttel!


    Und Cord find ich auch toll.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo ich eine ganz große Abneigung gegen habe, ist der Breitcord, den wir als Kinder anziehen mussten. Wer erinnert sich nicht mit Grausen an die roten und grünen Cordhosen mit den Äpfeln auf den Knien? Davon krieg ich heute noch Alpträume!

    Ich hätte alles genommen, wenn es nur in Hosenform gewesen wäre... Stattdessen hatte ich - von maximalst zwei Hosen abgesehen - Restwollehäkelröckchen (gerne auch von diversen älteren Cousinen ererbt) und umgearbeitete Kostümunterteile der späten 60er aus dem Fundus meiner Mutter. Das, zusammen mit am Hals stets zu engen weißen Rollkragenpullovern ist mir bis heute so verhaßt, daß ich meiner Tochter NIEMALS einen Rock aufzwingen würde oder sie in sowas stecken würde.

    Cord hat außerdem den immensen Vorteil, daß man schön warm bleibt. Ich nehme also den Cord und die Äpfel. Du darfst den Rest haben. :biggrin:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ... Breitcord mit Apfel am Knie gab es in der DDR nicht, aber wir hatten auch Cord und das fand ich immer schön. Dafür hatte ich nach der Wende echt Probleme mit Jeans, die mag ich heute noch nicht. :nerd:

    ... also, mein Vater trug (60er und 70erJahre, DDR) immer (Breit-)Cordhosen, damals "Manchester-Hosen" genannt.

    ... allerdings ohne Apfel am Knie :pfeifen: ...
    Ich hatte als Teenager einen Cordmantel, den ich gerne getragen habe ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wo ich eine ganz große Abneigung gegen habe, ist der Breitcord, den wir als Kinder anziehen mussten.

    ich habe vorgestern eine Werbeanzeige damit bekommen. Es kommt alles wieder *grusel

    • Offizieller Beitrag

    ich habe vorgestern eine Werbeanzeige damit bekommen. Es kommt alles wieder *grusel

    Deswegen nähe ich :rofl: Damit meine Kinder damit nicht gequält werden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... also, mein Vater trug (60er und 70erJahre, DDR) immer (Breit-)Cordhosen, damals "Manchester-Hosen" genannt.

    Mein Vater nannte die auch so. Manchester hat er allerdings Mannschester ausgesprochen. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich auf den Trichter kam, das damit tatsächlich die Stadt gemeint war.

  • Ich kannte die auch nur als "Manschester"...

    Ich bekam eine neue Hose aus samtigem Cord,unterm Ladentisch für 35 Ostmark von meiner Mutter ergattert-in wunderschönem hellen Olivgrün.

    Ich habe sie angezogen,,bin schnell irgendwo mit dem Fahrrad hin und auf der Bordsteinkante abgerutscht.

    Sie war quer übers Knie gerissen-schon am 1. Tag.;(;(;(

    Nachdem sich meine Mutti wieder beruhigt hatte,kam sie zur Kunststopferin(die Hose,nicht meine Mutter) und ich mußte sie fortan gestopft tragen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]