Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Heute wollte ich einen Block testen, der soll ein Läufer für den Esszimmertisch werden, gleichzeitig ein großer Untersetzer.


    Bevor ich Ahnung irgendeine Ahnung vom Quilten hatte habe ich mir ein Charm pack gekauft. Das ist jetzt gut abgehangen. :confused:


    Immer, wenn ich sehr langweilige Aufgaben bearbeiten muss, lass ich nebenbei Jenny Doan laufen.

    Beim triple play Ohio Star bin ich hängen geblieben. Das war es, das will ich mit meinem Charm Pack machen.


    Also gleich mal einen Probeblock erstellt, ich hatte zwei Charm Packs und kann so mit Originalfarben testen. :)8


    Beim trimmen des hour glasses habe ich mich mehrmals vertan, gut ich war evtl. nicht ganz bei der Sache. Trotzdem habe ich ein Sandwich gebaut und gequiötet und ein Binding dran genäht, ich mag meinen tiny wonky Ohio Star. :herzen:20210422_220612_compress49.jpg20210422_220623_compress61.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erster Quilt ist im Trockner. Jetzt muss ich unbedingt cool bleiben. :rasta:

    Nächste Woche ist der Geburtstag und ich habe mich endlich durchringen können den Quilt zu waschen.


    Gerade habe ich kurz nachgesehen, er ist noch nicht ganz trocken, aber ganz flauschig. :)8


    Ich hoffe das bleibt ein bisschen so. Dann wäre er perfekt :herzen:

  • Er hat überlegt und ist tatsächlich etwas fluffig geblieben. Perfekt für einen Sommerquilt.


    Nun meine Frage an Euch. Was für ein Batting nehmt ihr, wenn es etwas wärmer und ein bisschen dicker sein soll? Also nicht so übermäßig 3cm hoch? Für den Winter auf der Couch brauche ich wohl etwas, was ein bisschen wärmer ist. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmh, ich nehme Baumwoll batting (im Normalfall), es gibt aber auch Wollbatting, das wird sicher mega warm halten...

    without my cats, I'm just a crazy lady...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... bei Wolle ist aber der Aspekt der Waschbarkeit zu beachten ...

    Zu oft kann man das bestimmt nicht in die Waschmaschine stecken ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ge

    ... bei Wolle ist aber der Aspekt der Waschbarkeit zu beachten ...

    Zu oft kann man das bestimmt nicht in die Waschmaschine stecken ...

    War bisher bei mir kein Problem. Ich schleuder die Decken allerdings nur kurz an und trockne sie dann auf der Leine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich bin bisher noch staunender Zuschauer, sammle Patchworkstoffe und trau mich nicht , anzufangen :o...


    ... aber ich sauge alle Infos auf wie ein Schwamm :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...ich bin bisher noch staunender Zuschauer, sammle Patchworkstoffe und trau mich nicht , anzufangen

    Wieso das denn? Wer Kleider/Jacken etc. mit Abnähern und was weiß ich noch hinbekommt, der wird beim Patchworken keine Probleme haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso das denn? Wer Kleider/Jacken etc. mit Abnähern und was weiß ich noch hinbekommt, der wird beim Patchworken keine Probleme haben.

    ...na, vor dem Zusammennähen hab ich eigentlich auch keine Angst - mir fehlt jegliche Kreativität :o.
    Die Idee, die Gestaltung geht mir ab ...


    Ich krieg immer richtige Komplexe, wenn ich die Kunstwerke hier sehe :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass die einfachsten Muster oft die besten Ergebnisse erzielen. Es gab in der USA eine Ausstellung nur mit red-white Quilts. Einfach nur toll! Wenn das Muster nicht so kompliziert ist, hat das Zusammennähen dazu noch eine sehr entspannende Wirkung, weil man sich nicht ununterbrochen konzentrieren muss. Ich meine, Lieverling, gar keine Frage, du machst es per-fekt und traumhaft. Aber so ganz einfache Quilts haben auch ihren Reiz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...na, vor dem Zusammennähen hab ich eigentlich auch keine Angst - mir fehlt jegliche Kreativität :o .


    :knuddel: da schließe ich mich doch gleich mal an. Mit der Kreativität :pfeifen:, tja das ist doch bei mir auch so eine Sache. Ausprobieren möchte ich ja schon einmal, aber bis dahin bleibe ich noch ein stiller Bewunderer. :o:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die tollen Tipps. :herzen:


    Mit Minky Fleece kannst du mich jagen, das ist überhaupt nichts für mich. Ich werde mal schauen was ich an Wollbatting finden kann, was man auch gut waschen kann.

    Es soll ein Quilt für meine Mutter werden, die haben es im Winter immer einen ticken zu kalt in der Wohnung, da ist so ein wärmender Quilt sicher etwas schönes.

  • Devil's Dance, du brauchst keine Komplexe zu haben, jeder hat mal angefangen.

    Versuch es doch mal mit dem hier von Bernina, das wäre ein Anfang.


    ...

    ...ja nee, is klar :rofl:!

    WENN ich anfange, dann bestimmt erst mal mit was Rechtwinkligem ;) ...

    Aber ich hab noch so viele Klamottten in der pipeline - und die Schneider-Akademie ...

    Patchwork kann ich machen, wenn ich alt bin :party:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der Schneider Akademie bist du sicher ausgelastet, ich bewundere die Motivation und Werke. :)8


    Und dann von ich froh, dass ich mich nicht mit

    Der Passform rumschlagen muss,das liegt mir nicht. Klamotten für meine Kinder nähe ich ganz gerne, aber die passen auch immer. Wem ich da anfangen müsste rumzubasteln, würden die auch in Kaufklamotten rumlaufen müssen. :)8

  • Mit Minky Fleece kannst du mich jagen,

    Da ich bis jetzt nur Gutes über Minky Fleece gehört, es aber selbst noch nicht verarbeitet habe, würde mich interessieren was dich daran stört, denn negative Erfahrungen interessieren mich auch.

    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Kuschelquilt nähe und sammle ebenfalls Informationen für Rückseite und Batting.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]