Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

    • Offizieller Beitrag

    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich liebe Minky und ich verarbeite es ist fast jedem Quilt als Rückseite - eben genau in den Kuschelquilts.


    Und auch meine Kunden lieben es. Gebe ich ihnen verschiedene Varianten zur Auswahl landen alle beim Minky und ich nehme es nicht nur selbst gerne für unsere eigenen Quilts sondern auch die Rückmeldungen der Kunden sind zu 100% positiv.


    Aber alles im Leben ist eben Geschmackssache.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da ich bis jetzt nur Gutes über Minky Fleece gehört, es aber selbst noch nicht verarbeitet habe, würde mich interessieren was dich daran stört, denn negative Erfahrungen interessieren mich auch.

    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Kuschelquilt nähe und sammle ebenfalls Informationen für Rückseite und Batting.

    Da bin ich etwas eigen, ich kann dieses super kuschelige nicht anfassen. Das ist ein ähnliches Gefühl, wie andere haben, wenn jemand mit dem Fingernagel über eine Tafel fährt. Da zieht sich alles zusammen. :denker:


    Ich weiß nicht woran es liegt, und es ist auch eine höchsteigene und sicher seltene Abwehr gegen diese Art von Stoff. Ähnlich ist ja dieses Cuddle, dass finde ich auch sehr unangenehm. Kratziger Stoff? Baumwolle? Immer her damit. :)8


    etwas komisch, aber nicht zu ändern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Cuddle ist im Prinzip das Gleiche wie Minky, nur etwas dicker ;) Also wenn du diese Stoffart einfach nicht magst, dann wird das nichts und dann überzeugt dich auch niemand mit Gegenargumenten.


    Das ist persönliche Vorliebe. Alles gut. Dann ist wohl wirklich oben und unten Baumwolle für dich das Richtige.


    Schau bei Vliesen für einen Kuschelquilt auch mal nach Soyamix von Freudenberg. Ist viel weicher und anschmiegsamer wie das Baumwollvlies und lässt sich super verarbeiten.


    Im Moment hat Freudenberg aber sowohl für BW als auch Soya Vliese einen Lieferengpass. Neue Lieferungen werden seit Januar immer weiter verschoben. Ich krieg keinen Nachschub rein. Aber wenn du nur eine kleine Menge für 1 Quilt brauchst, findest du sicher auf den üblichen verdächtigen Onlineplattformen noch Anbieter, die 1-2 Meter haben.

  • So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich liebe Minky und ich verarbeite es ist fast jedem Quilt als Rückseite - eben genau in den Kuschelquilts.


    Und auch meine Kunden lieben es. Gebe ich ihnen verschiedene Varianten zur Auswahl landen alle beim Minky und ich nehme es nicht nur selbst gerne für unsere eigenen Quilts sondern auch die Rückmeldungen der Kunden sind zu 100% positiv.


    Aber alles im Leben ist eben Geschmackssache.

    Nimmst du dann nur das Minky Fleece oder noch ein anderes als Zwischenlage?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lecker! Sandwich. :)8

    Bei Decken finde ich so Schnuffelstoffe toll, Handtücher müssen/sollen/dürfen ruhig ein bißchen kratzig sein.

    Sohni durfte sich das Backing selbst aussuchen. Baumwolle. Mama hat es genadelt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp mit Freudenberger.


    Ich muss mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe anschauen.


    Heute bin ich krank. Husten, Schnupfen alles was dazu gehört. Also muss die Nähmaschine ruhen, ich bin einfach zu müde.


    Nachteil vom Homeoffice, man arbeitet einfach auch dann noch, wenn man eigentlich krank ist. Aber ich war gerade erst eine Woche Kindkrank, da will ich nicht schon wieder ausfallen. Also geht alles etwas langsamer. Geht auch vorbei und dann geb ich wieder Gas. :)8


    mama.nadelt Handtücher müssen unbedingt kratzig sein. Sieht mein Mann zum Glück genauso. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stecke gerade in der Planung (Träumerei) des Quilts für meine Mutter. Ich habe ein Muster im Kopf, kann mich aber noch nicht durchringen den Stoff zu zerschneiden. :irre:


    Um in der Zwischenzeit nicht tatenlos zu sein, nähe ich ein paar tiny houses aus Tilda Stoffen. Die waren schon klein geschnitten, zu klein. Ich hatte sie als 5 inch Stücke gekauft, die meisten sind etwas größer als 4,5 Inch. Damit fällt mir das zerschneiden leichter.


    Und damit nichts übrig bleibt schneide ich die Reste auch zu, es sind 1,5 Inch Quadrate. Ich liebe diese Stoffe, die Farben sind so toll warm und sie fühlen sich so toll weich an. :herzen:


    20210429_223056_compress60.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huch ganz ruhig hier. Hm, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade sehr viel zu tun habe auf Arbeit und abends nähe. Ich lese so es geht gerne mit, für eigene Beiträge fehlt mir gerade etwas die Zeit.


    Aber ich nähe und zwar ganz gemütlich vor mich hin. Der große Quilt für meinen Mann ist soweit fertig, da brauche ich jetzt noch einen Rand. Ich ringe mit mir selbst und einem Termin im Quiltladen, wenn ich da hingehe bin ich immer gleich so viel Geld los. Andererseits brauche ich das ja auch alles. :confused:


    Also lenke ich mich mit den Häusern ab. Bei den kleinen habe ich wohl etwas übertrieben, da habe ich 66 Stück von gebaut. :o


    Die mittleren sind 10 Stück und von den großen habe ich bisher sechs Stück. Das sollen auch noch 10 werden. Aus den flying geese Dächern der großen Häuser baue ich noch Bäume. Da bleibt ja viel übrig.


    Wird ein schöner Quilt habe nach meinem Geschmack und ganz für mich, auch wenn meine Jungs alle mit unter die Decke dürfen.

    :)8


    Ich plane weiter den Quilt für meine Mama und nähe am Binding für den Geburtstagsquilt nächste Woche. Das schöne am Quilting ist das eins zum anderen führt. Das macht mir großen Spaß. :dance:


    Jetzt wenn paar Bildern von den Häuschen :)8


    20210504_230324_compress39.jpg20210504_230408_compress69.jpg20210504_230332_compress52.jpg20210504_230518_compress88.jpg20210504_230418_compress99.jpg

  • Irre, welches Tempo du hast. Deine Häuser sind sooo schön :love:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Häuser :)8. Toll genäht und auch die Stoffe gefallen mir sehr!


    Ich kann verstehen, das du nicht schon wieder in den Quiltladen möchtest ^^. Mir geht es auch immer so, dass permanent immer noch etwas gekauft wird was ich gerade sehe und mir gefällt und nicht nur das weswegen ich eigentlich da bin.


    Und gerade quilten kann sehr ins Geld gehen finde ich. Für den Hochzeitsquilt meiner Tochter habe ich vor 3 Jahren an Material etwas über 300 Euro ausgegeben. Das war mir aber damals auch ein Anliegen, auch wenn das sentimental ist, aber so ein Quilt erinnert sie lebenslang an ihre Mama, auch wenn ich mal nicht mehr da bin.


    Mein jetziger Quilt ist auch der erste, den ich für mich genäht habe (lauter Premieren :D) Er befindet sich zur Zeit im Stadium "fastfertig", noch etwas mehr als 1 Meter und das Binding ist fertig 8)

    Liebe Grüße Gabi

  • flying geese kann ich jetzt. Wobei ich erst relativ am Ende kapiert habe worauf es ankommt. Naja, besser als nie. :)8


    Der Quilt für meinen Mann bekommt noch einen Rand. So ganz ohne Abschluss gefällt er mir nicht. Also kommt noch etwas dazu.


    Der Quilt für meinen kleinen Sohn ist fertig, der hat das Waschen leider nicht so gut überstanden, irgendwie ist er nicht weich und gefällt mir für ihn nicht so gut. Zumal der Quilt für meinen Großen so toll weich ist.



    Also wird der Quilt vom kleinen der erste Sofaquilt und ich nähe ihm einen neuen. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich ein süßes fat quarter bundle gefunden, daraus bastel ich etwas.


    Hier der quilt vom Großen. :)8 Bei einer Ecke fehlt noch das Binding. 20210505_152611_compress82.jpg20210505_152617_compress45.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei sechzig Häusern kannst Du grob alle sechs Tage im Jahr ein neues beziehen. Ist doch auch gut. Zumindest, wenn einem mal nach Tapetenwechsel ist... :pfeifen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Was hast du denn beim Quilt des zweiten Sohnes anders gemacht als beim ersten?

    Gute Frage. Ich fürchte ich habe mich bequatschen lassen und günstigen Stoff für die Rückseite genommen. Der weiße Stoff vorne ist auch kein Patchworkstoff. Ist zwar alles vorgewaschen, aber halt so gar nicht weich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]