Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da Top ist fertig mal sehen wann ich zum fotografieren komme.


    Es wird ein Quiltrahmen werden über den ich meine Nähmaschine bewegen kann. Dafür werde ich viel üben müssen und dann ist es schön, wenn ich auch gleich ein paar Tops quilten kann.


    Üben werde ich natürlich nicht mit den Quilttops, sondern mit einfachen kleineren Stoffstücken und dann einfachen Basics. Ich habe da ein paar Ideen, die ich probieren werde. Aber noch sind es zwei Wochen hin.


    :headset:


    Was mir aber gut gefällt ist, dass ich kein Sandwich mehr heften muss. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wusste ja, dass du ein verrücktes Tempo vorlegst, aber diese Zahl ausgeschrieben zu sehen... Also quasi monatlich ein Wuilt, dazu ein Berg Hosen für die Kinder und diese tolle Raupe Nimmersatt, die du ja auch noch gefertigt hattest... Wow!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ein Grace Rahmen? Hast Du ihn aus den USA?

    Ja ein Grace Continuum. Aber über ebay kleinanzeigen, von einer wohl sehr netten 70 jährigen Dame. Mein Mann hat sich zur Übergabe mit ihr getroffen. Noch liegt alles auf dem Dachboden, aber bald darf ich ihn aufbauen. :tanzen::tanzen:



    Ich wusste ja, dass du ein verrücktes Tempo vorlegst, aber diese Zahl ausgeschrieben zu sehen... Also quasi monatlich ein Wuilt, dazu ein Berg Hosen für die Kinder und diese tolle Raupe Nimmersatt, die du ja auch noch gefertigt hattest... Wow!

    Jetzt wo Du das so schreibst, ist schon einiges gewesen. Aber es macht große Freude und es tut mir sehr sehr gut. Nur muss ich mir langsam mal Höhrbücher zulegen, mir fehlt die Belletristik, allerdings auch die Muße zum lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ein Grace Continuum. Aber über ebay kleinanzeigen, von einer wohl sehr netten 70 jährigen Dame. Mein Mann hat sich zur Übergabe mit ihr getroffen. Noch liegt alles auf dem Dachboden, aber bald darf ich ihn aufbauen. :tanzen::tanzen:

    herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. :biggrin: Ich bin schon sehr gespannt, ob ich damit zurecht komme und ob mir das überhaupt Spaß damit macht. Angst ich hoffe doch sehr. :)8

  • Danke. :biggrin: Ich bin schon sehr gespannt, ob ich damit zurecht komme und ob mir das überhaupt Spaß damit macht. Angst ich hoffe doch sehr. :)8

    Angst ist hier fehl am Platz! :na: Du bist in der glücklichen Lage, dass du das probieren kannst. Wer hat schon so einen das Hobby der Frau unterstützenden Mann, das Geld und den Platz dafür? Wenn es dir tatsächlich keinen Spaß machen sollte, kannst du es doch sicher auch wieder verkaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da war die Autokorrektur schneller als ich. Angst habe ich keine.

    Mein Mann ist echt ein Schatz, ich hatte das gute Stück auf ebay Kleinanzeigen entdeckt und meinem Mann mit dem Hinweis auf meinen Geburtstag geschickt (ein halbes Jahr vor dem Geburtstag :pfeifen:)

    Er hat dann alles mit ihr ausgemacht, inkl. Kaufvertrag. Dann sind beide! 3 Stunden in eine Richtung gefahren um die Übergabe zu machen. Sie hat alles genau notiert und ich kann mich bei ihr melden wenn ich Probleme haben sollte. Dann ist er die drei Stunden wieder zurückgefahren. Das nenne ich Liebe :herzen::herz:

    Nachdem wir das Kinderzimmer gebaut haben und mein Nähbereich ganz furchtbar aussah, hatte ich die Chance genutzt und komplett umgebaut, so dass das gute Stück hinpassen wird.


    Wir haben echt Glück, dass wir den Platz haben. Aber da wir beide schon immer unsere Hobbys sehr gepflegt haben, haben wir beim Hauskauf darauf geachtet, dass wir Platz dafür haben werden. Gut, das war noch zu Zeiten, als man sich ein Haus leisten konnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling Da hast du dir ein schönes Geburtstagsgeschenk machen lassen. Durftest du dein Geschenk denn schon benutzen? :rofl:

    Wir haben unser Haus auch so ausgesucht, das jeder einen eigenen Raum hat. :dance:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ich bin ja ein großer Freund von Vorfreude. Wir haben geschaut, dass alles da ist und es dann auf den Dachboden getragen. An meinem Geburtstag haben wir beide Urlaub und bauen dann alles gemeinsam auf. Darauf freue ich mich riesig. :tanzen::tanzen::tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wenn ich mal an etwas dran bin, dann ziehe ich es durch. Aber vorher kann ich geduldig sein und warten.


    Gerade habe ich ein kleines Loch, weil das Quilttop fertig ist und ich mich noch nicht so richtig für ein neues entscheiden kann. Hm, evtl. mache ich mal endlich ein Label für den Quilt meines Mannes, das hat er sich gewünscht.


    Und sauber machen könnte ich auch. Aber vielleicht findet sich noch etwas besseres. :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu spät. :biggrin: Ich ribbel ein altes Strickprojekt und versuche es erneut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt immer noch kein Bild. Gerade bin ich nicht so fit und komme weder zum nähen noch zu sonst irgendetwas produktivem. Und was macht man dann? Shoppen :biggrin:


    Ich habe mich in den deeing double Star quilt verliebt als er mit dem Stoff von Heather Bailey true kisses vorgestellt wurde. Das hat mich total geflasht. Ich habe dann einige Shops in Deutschland nach diesem Stoff gefragt, ohne Erfolg. Irgendwann lief mir dann der the seamstress Stoff von laundry basket quilts über den Weg. Der war auch toll und ich konnte ihn in Deutschland kaufen. Also versuchte ich den true kisses Stoff zu vergessen und ich finde den Quilt mit dem the seamstress Stoff auch ganz toll.


    Aber heute ging mir der true kisses Stoff wieder im Kopf herum und ich wusste, ich muss den haben. Also habe ich in den USA gesucht und direkt bei Heather Baileys bestellt. Manchmal muss man sich etwas gönnen und das habe ich heute getan.


    Und der Stoff ist auch schon versendet. Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch.:tanzen::tanzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]