Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die Decke ist :applaus: wunderprächtig.


    Vielleicht überlegst Du Dir diese hübsche Decke doch ins Krankenhaus zu bringen, denn ich denke, daß es Deiner Schwester sehr gut tun würde, einen Seelentröster aus der Familien bei sich zu haben. Es wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden lassen das kostbare Stück durch einen aus Eurer Familie bei ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus abzuholen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Krebs ist wirklich zum :graete: und scheint irgendwie auch nur die Leute zu treffen, denen man sowas im Traum nicht an den Hals wünschen würde. :knuddel: Ich denke auch, daß die Decke unbedingt in die Klinik zu Deiner Schwester gehört. Und der Kalender ist bestimmt der Hit.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön die Decke!

    Hoffentlich muss Deine Schwester nicht über Weihnachten im KH bleiben?!?

    :knuddel:


    Magst Du ein Bild von der Rückseite zeigen?


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die Bruchschokolade ist fertig und kühlt ab. Witzig geht schnell und ist etwas besonderes. Die Kinder verschenken sie zu Weihnachten an ihre Freunde. Wir haben einfach Schokoladentafeln in den Backofen gestellt, bis sie weich waren. Dann haben wir mit Holzspießen lustig darauf los gemischt und dann u.A. Die gebrannten Mandeln drauf verteilt. Und anders leckeres ungesunden Zeug. :)8


    Sobald die Schokolade kalt ist können wir sie zerbrechen und hübsch verpackt verschenken.


    Hier jetzt noch schöne Bilder vom Quilt.


    20211219_151600_compress29.jpg20211219_151607_compress65.jpg20211219_151614_compress62.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich denke deine Schwester wird sich sehr darüber freuen das du so toll gezaubert hast. Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, die Decke im Krankenhaus zu benutzen. Es geht ja auch schon mal etwas daneben, da wird dann ruckzuck das Bett neu bezogen, was passiert dann mit der Decke?
    Die wird ja wahrscheinlich nicht zum waschen gegeben werden können.

    Alles gute für deine Schwester.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sie ja immer auf der Palliativststion liegt hat sie quasi alle Freiheiten. Waschen könnte sie meine Schwägerin, sie arbeitet in dem Krankenhaus und kann sich daher gut kümmern. Geplant ist der Aufenthalt von morgen bis Mittwoch/ Donnerstag.

    Ich überlege, ob ich morgen mal hin könnte, nicht so einfach. Ich warte noch auf das letzte Kalenderblatt, damit ich den Kalender fertig machen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine wunderschöne Decke, über die sich deine Schwester sicher sehr freuen wird.

    Ich glaube, ich würde sie nicht ins Krankenhaus geben, so lange wird sie ja nicht bleiben. Die Frage ist ja auch, ob Besuch überhaupt möglich sein wird.

    Meinen Mann konnte ich z.B nicht besuchen.

    Ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen und wünsche ihr alles Gute.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte ihr die Decke sehr gern persönlich übergeben. Aber es wird sich nicht ausgehen.


    Es kommt ja noch der Geschwisterkalender dazu. Und da warte ich immer noch auf ein Kalenderblatt, weil meine eine Schwester als andere wichtiger fand...:motzen:


    Also erhält sie ein Paket, mit der Decke, dem Kalender und einer Dose voller Plätzchen :herzen:


    Aber erst Weihnachten, ist ja noch nicht alles vollständig.


    Morgen wäre es wohl gegangen, dass ich hinfahren aber da ist der Impftermin von Junior und da braucht mein Mann das Auto.



    Besuch wäre kein Problem gewesen, sie darf eine Person am Tag empfangen, die dann sich so lang bleiben darf wie sie will. Aber sie liegt halt auch auf der Palliativstation.

  • Die Decke kam pünktlich einen Tag vor Weihnachten bei meiner Schwester an. Sie hat sie gemeinsam mit dem Kalender an Heiligabend bestaunt. Und sie war richtig glücklich, dass wird an sie denken und sie mir ihrer Not nicht alleine ist. Da ist sie wahrlich nicht.


    Kurz vor Weihnachten kam die Freundin meines Neffens ins Krankenhaus, sie musste reanimiert werden. Sie liegt jetzt seit 4 Tagen im künstlichen Koma und wir hoffen, dass sie bald erwacht.


    Trotzdem oder gerade deshalb nähe ich. Dabei vergesse ich diese ganze Realität und kann ganz tief abtauchen. Das ist mein Seelenwärmer, der mir unglaublich gut tut.


    Letzte Woche waren es vier ganz schlichte Pullis für meinen Großen. Ich werde mit der Overlock einfach nicht warm. Ich hatte keinen Spaß, aber da ging es ja auch um etwas, was gebraucht wurde. Er liebt sie alle und freut sich sehr. Das wiederum lässt mich den Krampf an der Overlock vergessen :biggrin:


    Gestern habe ich angefangen den Stoff für meinen Quilt zu schneiden. Der gönne ich mir jetzt. Und heute beim Probeblock habe ich dann auch gleich Mist gebaut. :biggrin: wird also gut werden. :rofl: Man sollte 4,5inch Quadrate nicht mit den 5 inch Quadraten verwechseln :shocked: Da wären die Zacken auch nicht so knapp gewesen. Mache ich morgen dann besser. :)8


    Aber ich liebe den Stoff seamstress von laundry basket. Ein Traum :herzen:


    Mit diesen Bildern im Kopf werde ich heute gut schlafen. :daumen:


    Hier ein paar Bilder:


    20211229_111622_compress89.jpg20211228_211322_compress7.jpg20211229_205027_compress11.jpg20211229_215901_compress50.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie immer superschön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Block ist wie immer richtig schön. Wie lange brauchst du denn für einen Block?

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe alles komplett zugeschnitten, daher muss ich nur noch nähen, schneiden und bügeln. So wichtig weiß ich es eigentlich nicht, ich denke ca. 2 Stunden? Gerade bin ich dabei alle Blöcke parallel zu nähen, dass ist effizienter. Die inneren Sterne sind vorbereitet und ich kann sie heute Abend anfangen zu nähen. Das näht sich ja wie ein nine Patch und geht recht schnell. Aber ich bin müde von gestern abend, deshalb wird es heute wohl nicht fertig werden. Danach kommen die Schenkel für die äußeren Sterne dran. Die sind eigentlich ganz einfach, nur zeitaufwendig.

  • Die kleinen Sterne sind jetzt alle fertig. Nun geht es an die Großen. Das werde ich heute Abend anfangen. Die Farben sind toll, ganz frühlingshaft.

    Ich muss überlegen, ob ich den Quilt bei der Größe belassen, oder ihn größer mache, dass überlege ich mir noch, da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Er soll auf dem Sofa liegen, damit man sich reinkuscheln kann beim Fernsehen.


    Sport habe ich heute auch schon gemacht, die jährlichen guten Vorsätze, setze ich im Januar immer ganz gut um. :rofl::rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind die Blöcke fertig genäht und ich habe sie angeordnet.

    Silvester 2020 habe ich mein Weihnachtsgeschenk Quiltzubehör für meine Nähmaschine getestet und spaßeshalber versucht einen Block zu nähen, ohne Ahnung.

    Keine Naht hat auf die andere gepasst, alles war schief und krumm. Mir war unklar, wie jemand eine ganze Decke nähen kann. Danach begann ich mir vor allem die Videos von MSQC anzuschauen. Jenny Doan, Donna Jordan, Karen Brown wurden meine Vorbilder. Mein Englisch ist in diesem Jahr so viel besser geworden und ich konnte so viel lernen. Und heute kann ich stolz auf Sterne blicken, die fast alle ihre Spitzen noch haben. :party::party::party:


    20220107_192904_compress68.jpg20220107_192927_compress62.jpg20220107_192923_compress56.jpg20220107_192918_compress27.jpg


    Und jetzt arbeite ich an meinem 11. Quilt. Und weil ein neues Jahr angefangen hat und ich immer noch wahnsinnig gerne dem Zauber des Anfangs erliegen, habe ich angefangen aufzuschreiben mit welchen Stoffen ich welche Quilts nähe.

    Anders als mein normales Vorgehen werde ich gleich im Anschluss noch ein Quilttop nähen, das liegt an dem Geschenk, dass ich demnächst erwarte und für das ich Futter brauche.


    20220107_205108_compress94.jpg

  • Schade, dass man nicht mehrere "Daumen hoch" anfügen kann. Muss es halt so gehen

    :applaus::daumen:

    Die Videos, die Du aufzählst, schaue ich auch gerne.

    Weiterhin viel Spaß beim Nähen!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]