Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Das frage ich mich auch ;)

    Mir wird hier ja schon schwindelig vom zugucken.

    Jetzt sage ich nicht mehr, dass ich vorhin mit den Kindern Vanillekipferl gebacken habe. :na:


    Die Nähzeit ist ein wunderschöner Ausgleich für mich, tatsächlich ist das etwas bei dem ich nicht nachdenken muss, es fließt einfach. Ich bin so dankbar, dass ich etwas gefunden habe, in dem ich völlig aufgehe.


    und die Kinder schlafen pünktlich halb acht, das ist sehr sehr hilfreich :daumen:

  • Anzeige:
  • eben kam der Rückseitenstoff an. :dance:

    Heute Abend wird geheftet :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Aber so ganz ohne Nähen ist es auch doof. Also habe ich heute ein charm pack rausgezogen und habe nach einem Muster von MSQC ein Kissen genäht. Knapp 2 Stunden Arbeit und ich bin mega zufrieden....

    Dieses Tutorial bei MSQC habe ich auch gesehen. Raffiniert, wie die Quadrate um die Ränder herum reichen - so ohne störende Seitennaht. Das gefällt mir auch gut. Und Du hast das prima umgesetzt mit Deinem Charm Pack!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    True Crime Podcast auf den Ohren und quilten was das Zeug hält. :biggrin:

    Heute werde ich fertig mit Quilten. Dann noch das Binding und schon ist der Quilt fertig. :dance:

    IMG-20211216-WA0017_compress16.jpg

    Ich freue mich für Dich.


    Bei Deinem Tempo bin ich allerdings froh, dass ich abgesehen von arbeiten, wenigstens atmen auf die Reihe bekomme.


    (Ich gönne es Dir von Herzen! Komme mir bei meinem nicht vorhandenen Tempo so unnütz vor!)

    :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Ich gönne es Dir von Herzen! Komme mir bei meinem nicht vorhandenen Tempo so unnütz vor!)

    :knuddel:

    Und jetzt rate mal, wer das soooo gut verstehen kann!

    Meine Jahresbilanz ist ein Oberteil und eine Hose. Ein weiteres Oberteil wartet seit vielen Monaten auf Fertigstellung. Eventuell habe ich den Nerv jetzt in meinem Urlaub dazu aber auch nur eventuell. Es macht mich derartig traurig und wütend, dass ich nicht mehr schaffe, aber es geht einfach nicht.

  • So soll es ja nicht sein. Ich freue mich einfach und dieser Quilt war sowohl sehr schön zu nähen, als sich sehr schmerzhaft.

    Die Gefühle dabei sind ambivalent, wahrscheinlich will ich daher auch dass er schnell fertig ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und niemand muss sich unnütz fühlen!


    Friedafröhlich ich hätte weder Geduld noch Fähigkeit für ein Karohemd. Das kann ich einfach nicht. Ich kann mich sehr gut an das Hemd erinnern, dass du als letztes genäht hast und fand und finde das sehr bewundernswert.


    Eichelberg wenn ich Deine Geduld hätte, wäre ich sehr froh. Dein Big Blue Quilt ist einfach der Oberhammer, ein echtes Kunstwerk.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt für deine Schwester wird echt toll. Und dein Tempo ist echt beeindruckend.

    Aber warum müssen wir uns alle so unter Druck setzen produktiv zu sein? Nähen soll doch Spaß machen. Ich mach es aber leider auch das mit dem Vergleichen.

    Alles Gute

    Meetje

  • Aber warum müssen wir uns alle so unter Druck setzen produktiv zu sein? Nähen soll doch Spaß machen. Ich mach es aber leider auch das mit dem Vergleichen.

    Ja, da hast du absolut Recht. Ich weiß auch nicht, warum mich das manchmal so fertig macht, wenn ich sehe, wie viel produktiver andere sind. Ich weiß ja, warum es bei mir anders ist. Ich könnte es auch einfach mal akzeptieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die eigenen Einschränkungen akzeptieren und sich selbst dafür nicht fertig machen klingt super ist aber super schwer umzusetzen 8)

    Alles Gute

    Meetje

  • ....

    Aber warum müssen wir uns alle so unter Druck setzen produktiv zu sein? ...

    Wir sind produktiv ... alle!


    Wir bemerken es oftmals nur überhaupt nicht .... ABER wir blicken auch immer nur auf das Eine, was wir sooo gerne machen wollen, wozu wir dann aber nicht kommen. Was wir ansonsten an Dingen erledigen, nehmen wir gar nicht wahr oder reden es klein, wenn wir es denn doch mal wahrnehmen (Ist doch normal, machen doch alle, ist doch nichts Besonderes, ....).


    Das ist der Grund, weshalb ich mir immer mal wieder eine kleine Liste schreibe, was ich alles erledigt habe, auch wenn es Alltägliches ist .... da kommt nämlich auch an schlechten Tagen einiges zusammen ..... ja, auch der Abwasch gehört auf diese Liste .... und Kommunikation (da liegt es bei mir im Argen ... schiebe Anrufe gerne vor mir her, bis es nicht mehr geht) .... also auch mein alltägliches Hallihallo ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind schöne Worte noiram und du hast völlig Recht damit :thumbup:

    Alles Gute

    Meetje

  • Das ist der Grund, weshalb ich mir immer mal wieder eine kleine Liste schreibe, was ich alles erledigt habe, auch wenn es Alltägliches ist

    Tolle Idee! Toll vor allem, dieses Mittel auch für den Alltag und das eigene Leben zu nutzen. Ich habe das konsequent gemacht bei meiner allerersten Arbeitsstelle: Davor Ausbildung in der Berufsfachschule, das ist das Setting, das so liebend gerne genutzt wird, um die Absolvent*innen klein zu machen, sie hätten ja gar keine Praxis, würden die Belange eines Betriebs und des wirtschaftlichen Arbeitens nicht berücksichtigen können, bli-bla-bläh. Da hilft konsequentes Aufschreiben soo gut fürs Selbstbewusstsein. Ich rate das seither immer wieder Neueinsteiger*innen und Wechsler*innen – aber tatsächlich, die Methode ist auch im nicht-Erwerbsarbeits-Umfeld mehr als sinnvoll!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da hast du absolut Recht. Ich weiß auch nicht, warum mich das manchmal so fertig macht, wenn ich sehe, wie viel produktiver andere sind. Ich weiß ja, warum es bei mir anders ist. Ich könnte es auch einfach mal akzeptieren.

    ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man für Sachen keine Kraft hat obwohl es nicht mal Pflichten sind sondern Sachen die einem große Freude machen. Das ist schwer, und es ist schwer sich mit seinen Grenzen abzufinden, sie zu akzeptieren und sich trotzdem selbst zu mögen (so geht es mir jedenfalls). :knuddel:

    :keks: LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die Decke für meine Schwester ist fertig. Jetzt muss ich überlegen wie sie uns ihr kommt. Nachdem sie jetzt knapp zwei Wochen zuhause war, fährt sie gerade wieder in die Klinik. Sie müssen noch eine Chemo machen, weil der Tumormarker stark gestiegen ist. Alles scheiße.


    Wir Geschwister haben ihr einen Kalender gebastelt, jeder einen Monat. Der Kalender ist richtig cool geworden. Ins Krankenhaus will ich ihr das nicht bringen, weil sie evtl. mit dem Zug nach Hause fährt und da wäre das zu schwer.


    Dazu kommen noch ein paar Plätzchen und Nussecken. Wäre ein cooles Päckchen.

    Hier ein paar Bilder vom Quilt.


    20211217_215048_compress30.jpg20211217_203257_compress89.jpg



    Im Urlaub hatte ich für meine Jungs Panel zum Kissen nähen gekauft. Dinos gehen ja immer. Die habe ich heute endlich mal genäht. Bei dem einen fehlt noch die Handnaht. :biggrin:

    20211219_112240_compress72.jpg


    Sobald die Kinder vom Mittagsschlaf ergeben wach werden, möchte ich mit dem Großen Bruchschokolade machen. Dafür bereite ich mal gebrannte Mandeln zu. Kann ja nicht so schwer sein. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, das mit der Schwester ist aber nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass es hilft.


    Die Decke ist ein richtiger Farbknaller - und wäre ihr bestimmt eine Umarmung, wenn sie jetzt wieder in die Klinik muss. Ich hoffe, dir fällt was ein, wie sie schnell zu ihr kommt.

  • Wunderschön! Gebrannte Mandeln gehen ganz easy! Man muss nur etwas Geduld haben und an einem Punkt des Karamellisierens nicht verzweifeln, weil es so aussieht, als würde es nix ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]