Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich schaue mal was ich finden kann.

    Aktuell bin ich wieder es ausgeknockt und sitze auf dem Sofa.


    Covid ist es nicht, als Tests negativ. Also eine normale Erkältung, auch völlig überflüssig. :muede:

  • Och nö - gute Besserung! Diese sch... Erkältungen halten sich hartnäckig dieses Jahr.


    Oder hast du Heuschnupfen? Bei mir war es das - ich nehm seit 1 Woche meine Heuschnupfen-Tabletten - seitdem gehts mir besser.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee Heuschnupfen ist es nicht. So wie ich weiß habe ich keine Allergien. Aber zwo Kinder die abwechselnd die lustigsten Krankheiten anschleppen.


    Ich freue mich auf den Frühling, wärmeren Wetter und weniger Krankheiten. :pfeifen:

  • Lieverling, ich wünsche dir gute Besserung.


    Zum reinigen der Spannungsscheiben nutze ich ungewachste Zahnseide.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also eine normale Erkältung, auch völlig überflüssig. :muede:

    ... meine letzte "normale" Erkältung war auch nicht "besser" als CoVid, und fast so langwierig.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorübergeht :herz: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... meine letzte "normale" Erkältung war auch nicht "besser" als CoVid, und fast so langwierig.

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorübergeht :herz: !

    davon kann ich auch ein Lied singen! Bin seid letzter Woch Mittwoch erkältet und das hat mich sowas von auf die Bretter geschickt!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung allen Verschnupften und vor allen Dingen schnelle Besserung!!!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich beschäftige mich theoretisch mit der Longarm. Es gibt ein sehr gutes Video auf Youtube, in dem die technischen Details erklärt werden. 2 Stunden ist das lang. Einen Punkt konnte ich schon identifizieren, den ich beheben muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme auch ungewachste Zahnseide.


    Du kannst auch einen Zwirnfaden nehmen, in den du mehrere Knoten machst.


    Gute Besserung.

  • Geputzt ist die Maschine mittlerweile mehrfach. :biggrin: Auch je gute Übung


    Ich habe mich jetzt durchgekämpft und bin beim dunkleren Teil des Quilts angekommen und damit bei einem anderen Garn. Ich hoffe das ich mit weniger Stress weiterquilten kann. Bis jetzt gab es noch keine Risse mit dem anderen Garn.


    Ich gehe also davon aus, dass es auch das Garn war.


    Heute bin ich zu müde zum Quilten, ich nähe einfach an meinen 12 Rauten für den LaPassion. Ich weiß noch genau, das mich die sechs Rauten für die Sternenrunde echt fertig gemacht haben und ich kurz davor war, alles in die Ecke zu werfen. Jetzt also 12. Gut ein Jahr ist vergangen und ich habe mittlerweile eine etwas andere Vorgehensweise. Ich nähe alle 12 Rauten gleichzeitig, immer eine Farbe. Ich bilde mir ja ein so am schnellsten zu sein. Aktuell bin ich bei der vorletzten Farbe. Ich denke spätestens im Mai bin ich damit durch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern Abend war ich im Quiltkurs. Eigentlich wollte ich nur an meinem Kursquilt nähen. Aber da näht der Großteil gerade so süße Schafe. Also nähe ich jetzt auch zwei Schafe. Die können als kleines Kissen verwendet werden, um Auto z.B.. bekommen meine Jungs zu Ostern.


    Und weil ein Kindergartenfreund vom Kleinen eben erst großer Bruder geworden ist, habe ich alles für einen sehr einfachen Babyquilt gekauft. Im Prinzip ist es einfach ein großes Panel. Der wandert als nächstes direkt auf die Longarm.


    Ich habe das Gefühl, dass es hier wieder etwas aktiver werden könnte. Auch wenn ich noch sehr angeschlagen bin und nicht jeden Tag nähe. Zumindest nicht an den Maschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Ich habe ja nun schon einige Quilts genäht und trotzdem habe ich jedes mal Schiss, den Quilt durch mein Quilting zu vermasseln. Daher herrscht bei mir immer eine große Anspannung, wenn ich vor dem Quilten stehe und eine große Erleichterung, wenn das Quilting fertig ist. So wie heute. Der Quilt für meine Nichte ist fertig gequiltet, jetzt fehlt nur noch das Label und das Binding.


    Gestern habe ich gelernt, dass ich einen Faden, der schnell reißt, weil er zu trocken ist entweder in den Kühlschrank legen kann oder ihn mit Silikonspray besprühen kann. Das werde ich mir merken.


    Hier zwei Bilder vom Quilt. 20230310_180932_compress88.jpg


    20230310_172849_compress55.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]