Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen


  • Gehe dann jetzt nochmal Gummi bestellen!

    hoffentlich bekommst du noch bezahlbares - das meiste kommt aus China (zumindest wenn es weniger als 0,80€/m kosten soll und hat eine Lieferzeit von 4-8 Wochen .

    Glücklicherweise ist meine Bestellung von 3mm weißem Gummiband - 200m :) heute angekommen . Stoff ist schon nachbestellt ..........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier im BR haben sie in München auch einen Laden gezeigt, der nun Designermasken anbietet. Also nicht von Labels, sondern ich dachte exklusives Design, was wir hier auch schon bei Bekleidung mit haben.


    Ich dachte, ui, mal sehen, was denen eingefallen ist. Dann sind das die ganz normalen Schnabelmasken aus einfarbigen Stoff gewesen - halt designerisch natürlich extrem toll und spannend: Die Gummis waren farblich abgepasst. WOW! :respekt::rofl:


    Anthrazitfarbene Maske mit grauem Gummi und absolut knallig: Schwarze Maske mit rotem Gummi. War irgendwo ein Geschäft in der Nähe der Residenz.


    Man muss seine Sachen halt nur zu verkaufen wissen und natürlich in entsprechender Lage sein Geschäft haben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Motorradhelm auf den Kopf, dann bist Du sicher ... :na:

    der schmort Zuhause auf dem Dachboden....ich glaub, den kann ich langsam entsorgen...8 Jahre Dachboden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..ich hol ihn morgen...das schwör ich...:king:


    ich hab heute meiner Mutter versucht zu erklären, was Frau Merkel zu den Ansteckungszahlen gesagt hat. Sie hat es nicht verstanden, trotz aufmalen, bildlich...das ist doch Statistik! Und Mama war Buchhalterin! Ein absoluter Zahlenmensch. :weinen:Sie will immer mit mir zusammen los...nein, wir gehen einzeln ins Geschäft, sonst steigt die Ansteckungsrate...von 1,1 auf 1,2 irgendwann, wenn alle das so machen. Sie fühlt sich gegängelt, diskriminiert von den Politikern und kriegt die Krise, wenn es immer Alte und Risikogruppe heißt. :mauer::doh::motz::biggrin:

    Hülfe....:abwaschen:...ich will nach Hause...eigentlich bin ich eine Alltagsheldin, weil ich hier aufpasse wie ein Hütehund. Auf Hygiene achte, weil ältere Menschen (und Kinder bestimmt Auch) manchmal nicht merken, das sie nicht erst tausend Türklinken anfassen, sondern erst Hände waschen!:mauer:...mein Dad ist dement, der motzt mich an, weil ich ihn stoppen muss! Wir diskutieren lautstark weil er schwerhörig ist! Die armen Nachbarn und mein Nervenkostüm.

    Und überhaupt ich will eine Gehaltserhöhung und mindestens das Bundesverdienstkreuz!:rofl:


    Also mich rettet derzeit meine Reiseplanung...ich träume davon nach Herne, Köln, Langenfeld, Elsass, Dormagen, Kahl am Main zu fahren. Und hab mir mal eine Reiseroute und die entsprechenden Verkehrsverbünde rausgesucht. Lässt sich gut verbinden...Dormagen wäre ein Genealoge. Passt. Und bin flexibel...ich hoffe auf Reiselockerungen für September. Spätestens Anfang Oktober...ich muss hier raaaaaaauuuuuuus! :motzen::pfeifen:

  • Eine Freundin wollte auch, da hatte ich aber noch nicht alle Stoffe hier - und dann die ganze Familie für 20 Euro das Stück bei irgendeinem Szeneladen eingekleidet. Also die Masken sind schon hip und bunt und so.


    Und? Eine Woche später bei mir doch noch zwei für 3 Euro genommen. Und meine sitzen deutlich besser.


    Hippes Branding und Fotos kriege ich so hin. Wenn ich nur so gar keinen Bock auf Verpackungslizenz und CE und Gewerbeschein hätte... ich würde im Geld schwimmen.


    Jajasio bekommt immer wieder bunte Gummikordel rund rein, die finde ich super. Mal schauen, wie lange deren Lieferketten noch rund laufen.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie da wüde mich auch der Preis der Designer-Masken-interessieren. Die grauen und schwarzen Masken für den Herrn finde ich ja cool, aber ich freue mich auch, wenn Männer plötzlich rote Pünktchen o. Ä. tragen. Sonst ist das einzige dekorative Element ja immer nur die Kravatte. Hullabettys Mann mit Hundehemd - wer sich hier an entsprechende Nähstücke erinnert - mal ausgenommen.

  • Ich

    hoffentlich bekommst du noch bezahlbares - das meiste kommt aus China (zumindest wenn es weniger als 0,80€/m kosten soll und hat eine Lieferzeit von 4-8 Wochen .

    Glücklicherweise ist meine Bestellung von 3mm weißem Gummiband - 200m :) heute angekommen . Stoff ist schon nachbestellt ..........

    Mein bevorzugtes Gummiband kostet seit jeher 54cent/Meter bei 7mm Breite.


    Scheinbar gibt es DEN einen Shop in Deutschland von dem maskennähende Mehrheit noch nie gehört hat.....


    Habe also entsprechend gerade nochmal 40m Gummi bestellt und HOFFE, das ich den größten Teil davon ihrem eigentlichen Zweck zuführen kann, denn ich bräuchte dringend mal neue Slips.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich mache hier gern mal Werbung:


    https://alterfil-shop.de/detail/index/sArticle/392

    • Polyester-Wirkgummiband 5 Meter
    • 5 mm breit
    • 43% Naturkautschuk / 57% Polyester
    • Farbe Rohweiß
    • erhältlich auch als 10 m, 25 m und 50 m
    • waschbar bis 60°C

    Auch als 10 Meter und 25 Meter verfügbar.

  • da wüde mich auch der Preis der Designer-Masken-interessieren.

    Da haben sie leider natürlich nichts gesagt. Aber ich gehe einmal daon aus, dass dies mit der Lage des Ladens und der Preisstruktur dort sicherlich so um die 30 - 50 Euro und noch mehr liegt.

    Wobei 30 das eher so gesehen als gute Tat gemeint ist. Ehrlich gesagt, ich hatte gedacht, da muss doch bei den Damen irgendwo mindestens ein Glitzi mit verarbeitet sein, aber nix wars. - Ah, bin ich gehässig ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab gestern meine Gummibandbestellung von der Quiltzauberei bekommen!

    Und elastische Kordeln bei Ebay hat auch gefunzt, war aber knapp... ich hab noch geschaut und zack war schwarz alle... Aber nude war noch da.

    Oh Mann!


    Lieber hätte ich allerdings Küchenpapier, das ist hier bei uns nicht zu bekommen.

    Glück hatten wir letztens mit Toilettenpapier, da wurde eine frische Palette aus dem Lager gerollt und die beiden einsamen Kloröllchen zu Hause haben 20 Freunde auf Zeit bekommen (war ein 20‘er Pack!, nicht gehamstert, nur ein Gebinde!)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • So, nun ist es soweit.


    In Sachsen gilt ab Montag die Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase.


    Prompt auch schon den ersten Anruf erhalten, ob ich nicht ... in diesem Fall werde ich es tun, da es die Patentante meiner Tochter ist.


    Ich bin dann mal Stoffe, Gummi und Schrägband zusammensuchen und das Bügeleisen anwärmen.


    Es wird erstmal das Essener Modell ohne Draht und dann sehen wir weiter.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnuffilein, das japanische Modell sitzt besser und geht ratzfatz.


    Schnitt findest Du bei Mira näht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • hulabetty :


    Ruhrkind bekommt regelmäßig Gummi (rund und flach) nach und erwartet gerade wieder eine Lieferung. Versand ist dort sehr flott und zuverlässig.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310: Elsaß ist immer eine gute Idee, aber wenn Du einmal drin bist, kommste nicht wieder raus. (Wir haben das ausprobiert...Die Bundespolizei wacht...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310: Elsaß ist immer eine gute Idee, aber wenn Du einmal drin bist, kommste nicht wieder raus. (Wir haben das ausprobiert...Die Bundespolizei wacht...)

    isch komme erst, wenn ich garantiert anschließend wieder nach Deutschland einreisen darf. Vor September wird das bestimmt nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]