Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Mönsch bist du fleissig. Gibt es auch Bilder?

    Wünsche viel Spass beim nähen.

    In meinem 2020er Album :daumen:


    Quote

    Da hast du dir ja was vorgenommen, von deiner Liste bekäme ich Schnecke, vllt grade mal ein Teil fertig.

    Naja, nähen tue ich ja nicht. Ich schneide nur zu. Ich mag nicht ins Atelier fahren und das müsste ich, weil da alle Maschinen stehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sohn1 wohnt schon seit 7 Jahren nicht mehr zuhause. Deine beiden anderen sind mal ausgezogen und dann wieder eingezogen, weil Hochschule 10 Min entfernt. Aber die Tochter ist jetzt wieder auf Suche. Als die Tochter damals ausgezogen ist, da hab ich mir sofort das Zimmer zum Nähzimmer gemacht. Sie hat dann beim Einzug das Zimmer vom Großen übernommen.

  • Bäumchen-wechsel-dich steht hier auch an. Aber mein Mann hat in 2 Wochen dann Urlaub für 1 Jahr, das muss also nicht heute sein.


    Essen auf Rädern war schneller, danach noch Gassirunde, jetzt bin ich platt. Ich guck grad Sascha Grammel, auch wenns ne Wiederholung ist. Dabei kann ich doch bestimmt noch den Schnitt abkopieren ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht so ganz. Lange Geschichte. Und ich fürchte, dass mein Mann nach 3 Tagen auch schon wieder irgendwas sucht :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen ;)


    Ich war gestern noch fleißig und heute auch schon.


    Gestern habe ich noch den Danai Hoodie von Farbenmix rauskopiert in Größe 110-116. Der fällt recht locker, da reicht die Größe noch gut.


    Zugeschnitten habe ich ihn auch gleich. Den Stoff dafür hatte ich genau so gekauft. Den passenden uni curry hab ich im Atelier liegen, denn den habe ich auch für die Aira mit den Füchsen genommen. Also muss ich noch die Bündchen ergänzen, der Rest ist zugeschnitten.


    Dann gabs die Legging aus dem tollen Jersey mit den kleinen weißen Dreiecken. Ich lieb den total, so eine satte Farbe und super Qualität. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Legging-Schnitt, also habe ich mal wieder einen neuen ausprobiert:


    Das wird quasi das Probeteil. Der Schnitt ist Beinschmaus von Näh-Ellis und ist sehr wandelbar. Wenn der gut passt und sitzt und der Murmel gefällt, gibts vielleicht noch ein paar andere Varianten davon im Herbst-Kleiderschrank. Hier jetzt erstmal die lange Version (bis Knöchel) und ohne Schnickschnack in Größe 122. Der Schnitt hat Einzelgrößen und daher hab ich hier schon die 122 gewählt. Zuschnitt erfolgt da natürlich in wenigen Minuten.


    Dann hatte ich noch den Regenbogenstoff in curry auf dem Tisch und dazu passend den Rest des Dreiecke-Jerseys. Und da ich neue Schnitte ausprobieren wollte.... nun, hab ich heute Morgen dann Sunje von Kibadoo rausgekramt.


    Der lang schon ausgedruckt, aber noch nicht geklebt in der Projektmappe. Wollte ich schon ewig machen und ich habe dazu auch noch eine andere Stoffekombination zurecht gelegt. Aber jetzt wollte ich erstmal die Regenbogen verarbeiten.


    Hätte ich gewußt, auf was ich mich da einlasse :mauer: Der Schnitt hat gefühlte 1000 Teile und ich kopier doch so gern :ironie: Nun, angefangen, also durchgebissen.


    Und dann auch gleich zugeschnitten. Dabei gemerkt, ein kleiner Schuss Bordeaux hat noch nie geschadet... ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bis jetzt das schönste, was ich die letzten 2 Tage auf dem Tisch hatte. Ich habe die Größe 110-116 genommen, da es ein Kurzkleid oder Longpulli ist, wie man es definiert ist Geschmackssache. Dazu passt dann die Leggings wieder oder auch ne Jeans und ich möchte, dass sie es jetzt gleich tragen kann. Ich denke 122-128 ist da noch ein wenig groß.


    Wenn die Sunje gut passt, mache ich auch noch die andere Stoffkombi - sonst wird die eben schon in der nächsten Größe. Aber da müsste ich ja erst wieder den Schnitt kopieren :mauer: Naja, erstmal nähen und gucken ;)


    Jetzt muss ich mich noch über den Schmetterlingsstoff hermachen. Geplant war da eigentlich die Unella Blomma Tunika von Farbenmix. Ich habe aber noch den Lilly Kleiderschnitt hier und wenn ich den Rockteil kürzer mache, dann wäre das eigentlich genau das Oberteil nach dem ich gesucht hatte.


    Ich überleg mal noch ein wenig und mach jetzt Mittagspause. Bild der Zuschnitte der 3 Teile ist in meinem Album.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    so, das Lilly Kleid ist auch soweit gediehen. Ich war ja auf der Suche nach einem hübschen Blusenschnitt für die gewünschten Stoffe, weil es genau zu einer Bermuda der Murmel passen soll und es mussten unbedingt diese Schmetterlinge sein.


    Also habe ich mich jetzt noch umentschieden. Unella Blomma ist etwas zu lang. Lilly ist zwar eigentlich auch ein Kleid, aber man kann es auch mit 3 Bahnen statt einer nähen und ich habe jetzt einfach die erste Bahn genommen und die Länge ist perfekt zur gewünschten Hose.


    Dann musste ich noch entscheiden, welcher Stoff oben und welcher unten. Lange überlegt, aber jetzt eine Idee gehabt. Mehr gibts, wenn sie fertig ist ;) Muss euch ja nicht gleich alles auf die Nase binden sonst wirds langweilig hier :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Langweilig und dein UWYH......da passt was nicht :S


    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt und muss zugeben dass ich als ich deinen Plan gelesen habe, da dachte ich mir......sind das 2 Tage oder 2 Wochen, 2 Monate sturmfreie Bude ;)^^^^

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ach Chero :knuddel: Du kennst mich doch ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]