Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Gestern noch in einem Film einen Walhai gesehen. Die sind riesig, aber reine Filtrierer, wenn ich micht recht erinnere. Das große Maul gibt der Schnitt sehr gut wieder. Toll geworden!

    Viele Grüße,

    Margit

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön. Hier kommen schon die "Bestellungen" - die Schwester will auch einen, die Freundin auch :rofl: War ja klar, dass die Viecher wieder Rudeltiere werden....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Variante mit den Kamsnaps als Augen finde ich schöner als die Augen, die ich sonst so bei dem SM gesehen habe.

    LG,
    thimble

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    thimble - ja, das finde ich auch. Das hat mich eigentlich ein bisschen gestört an den Designbeispielen. Ich wollte erst Knöpfe aufnähen, habe mich dann aber für die Kamsnaps entschieden und finde das gut so.


    Ich habe sie auch etwas enger zusammen gesetzt als im Schnitt angegeben - da sitzen sie nämlich fast an der Außennaht und das gefällt mir auch nicht. Ich bin ca 1,5 cm weiter nach innen mit den Augen und finde es so etwas harmonischer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Augen auch klasse, aber bei denen im Schnitt sehen natürlich gerade für Kinder die Augen mit Pupille nett aus. Die machen den Walhai dann so freundlich oder verschmitzt...

    Vielleicht mit Lackstift oder noch besser aus dem Modellbauladen schwarze Punkte aufmalen? Modellbau, weil es dort Farben gibt, die inzwischen auch wasserverdünnbar sind, aber eben auf Kunststoff bombenfest halten. Beim Lackstift könnte ich mir vorstellen, dass der schwarze Punkt abgekratzt werden kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mönsch sehen die klasse aus! Schließe mich den Vorschreiber(Innen) an, die Snapcams passen perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    so, ich bin grad hin und her gerissen....was nähe ich der Murmel jetzt?


    Wenn ich aus dem Fenster gucke: bayrischer Landregen in Endlosschleife :weinen: Dess ist doch kein Sommer nedd....


    Wenn es denn mal heiß ist, trägt die Murmel nur Kleider im Moment. Davon hat sie noch einen halben Schrank voll. Genäht, geerbt, gekauft. Der Schrank ist voll mit Kleidern. Kurze Hosen und kurzärmlige Shirts würden eigentlich fehlen - aber zieht sie eh nicht an.


    Also.... nähe ich dann jetzt noch Sommersachen in 110-116, die nächstes Jahr garantiert nicht mehr passen? Oder nähe ich gleich Wintersachen in 122-128 für die Schule in die sie hoffentlich im September kommt? Damit ich im Winter im Weihnachtsgeschäft nicht so viel Streß habe....?


    Was meint ihr? Näht ihr noch Sommersachen? Oder doch lieber für Herbst und Winter vornähen? Irgendwie hab ich auch eher Stoffe da, die was für die kommende Herbstsaison wären.... und ich hab so schöne Schnitte - alle mit langen Ärmeln......... :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, sagt mir mein Bauchgefühl auch... wer weiß wie dieser Sommer noch wird und Sommersachen in 122-128 wären einfach eh noch zu groß...

  • Also hier wird gerade noch ein Sommerkleid genäht... Geburtstag. Sonderfall.


    Ansonsten brauchen meine Kids HOSEN!!! Lange Hosen, Kuschelhosen, bequeme Hosen, die sich trotzdem sehen lassen können (Schule). Keine Jeans. Die mögen sie beide nicht...


    Also auch mehr oder weniger Herbst.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also da kann ich nichts sagen, außer entscheide nach einem Blick in den Schrank. Hat sie genug für den Sommer, dann für danach nähen. Wenn sie noch etwas für den Sommer benötigt, dann das nähen.


    Kinderkleidung bedeutet doch ganz klar, ist etwas für den Augenblick, dafür hat man den Vorteil, dass sie etwas schneller genäht ist und weniger Stoff benötigt.


    Dess ist doch kein Sommer nedd....

    Doch, und ich freue mich, die Pflanzen, vor allem Wälder auch.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    mucneko - Hosen brauchen wir eigentlich nicht. Hier werden nur Jeans getragen und in 122-128 sind da von den beiden großen Schwestern noch massig vorhanden. Ich muss also nur für Oberteile sorgen. Und die schönsten Schnitte, die ich hier auf der Festplatte habe, sind irgendwie alle für den Herbst...


    rufie - ja, stimmt ja schon. Die Bauern freuts. Aber auch nicht alle, gibt auch welche die meckern, weil Gräser und Korn umkippen und nicht mehr gemäht/geerntet werden können... und für 4 Kids im Corona-Hausarrest (ohne Schule, Kindergarten und Freizeitaktivitäten, aber mit großem Pool vor dem verregneten Fenster....) ist das echt ne Strafe, dieses Wetter!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will bis 10.07.2020 zwei Lümmelbüxen von Berlinerie in 104 und 116, ein Trotzkopfkleid von Schnabelina in 62 und ein Kleid in 176 fertig haben. Für das Kleid in 176 fehlt noch das SM und der Stoff, die Lümmelbüx in 116 ist bis auf die Beinbündchen fertig. Gestern ist das Messer für die Ovi gekommen -- echt rasend schnell -- und das habe ich mal eben zwischen kochen und Wäsche eingebaut und getestet. Heute nach Feierabend eben kochen und dann an die Maschine.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ja, sagt mir mein Bauchgefühl auch... wer weiß wie dieser Sommer noch wird und Sommersachen in 122-128 wären einfach eh noch zu groß...

    Wenn du jetzt schon für Herbst nähst und die Murmel macht einen Schub, dann war die ganze Arbeit naja ich will nicht sagen, umsonst. So hab ich nämlich auch mal gedacht 😁


    Walter da hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen. Aber so ganz kleine Sachen hat man ja auch schnell fertig. Und es macht Spaß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe im Herbst Obstbäume gesetzt und freue mich wie Bolle, daß es endlich mal regnet. Heute gerade nicht, es ist sonnig und hübsch. Zumindest bis zum Nachmittag. Also werde ich dem Töchterlein ein leichtes Sommerröckchen bescheren. Für die kleine Seele. Ansonsten plane ich auch für den Herbst vor.


    Ich finde den Sommer bis hierher ganz okay. Mir fällt es eher auf den Wecker, wenn es so heiß ist, daß ich mich nicht mehr rühren mag und ganztags eingesperrt bleiben muß, damit ich mir den Pelz nicht verbrenne. Bis 26°C bin ich dabei, dann wird es penibel.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]