Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • So unterschiedlich ist das - ich fange bei 26 Grad langsam an, aufzutauen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    also - hier das Ergebnis des Krisenrates mit der Murmel :rofl:


    Es wird auf jeden Fall schon eine größere Liste mit Herbst-Teilen werden. Aber auch ein klein bisschen noch Sommer.


    Gestern kam eine große Lieferung mit kurzen Hosen für die Mittlere und ich hatte vergessen, dass ich eine davon so süß fand, dass ich sie auch für die Murmel mitbestellt hatte.


    Eigentlich eine einfach Shorts in ganz dunklem Navy blau, aber mit süßen Taschen. Dazu hätte sie gerne noch ein Shirt gehabt. Also den Jerseyschrank auf und gucken. Ich hatte einen wunderschönen Navy blauen Jersey mit weißen Streifen in der Hand, der *perfekt* gepasst hätte. Aber die Murmel ganz trocken: "Mama, Streifen sind für dich, doch nicht für mich" :shocked::confused::irre::doh::pah:


    Nun gut, sie hat dann die Blümchen rausgezogen und diese bevorzugt. Das sind 50 cm und die habe ich gekauft, als sie gerade auf der Welt war für ein Erstlingsset. Ich denke, der ist jetzt fällig :rofl:


    Von dem Yola Kleid habe ich ja schon berichtet. Wird übrigens ständig getragen. Und da hatte ich ja festgestellt, dass das Oberteil eigentlich als Top richtig gut wäre und passt ja auch perfekt. Also gibts jetzt davon ein Top - das dürfte schnell gehen. Und aus dem Rest mache ich vielleicht doch noch einen Erstlingsstrampler zum Verkaufen, dann ist der Stoff auch weg aus dem Schrank.


    Hier ist das Bild vom Stoff - mehr später:


    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich muss sagen, die Murmel hat einen guten Geschmack! Und Streifen sind nun mal nur was für Mamas 😁. Das wird bestimmt ein süßes Top.

  • "Mama, Streifen sind für dich, doch nicht für mich"

    :rofl:

    Aber Glückwunsch an Murmel, das ist doch ein richtig gute Laune machender, fröhlicher Sommerstoff.


    Also los Mama, die Nähmaschine ruft.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die ruft - aber erstmal nach den Aufträgen ;) Sobald die "durch" sind für diese Woche kann ich was Murmeltechnisches auf die Maschinen packen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Und dann noch was gestreiftes für Dich? Man darf nicht immer an den Mamas sparen. Echt mal!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joah, schon... aber mit 50 cm reicht das bei mir grad mal für einen Schal :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pachworkoberteil, also besser Oberteil in Flächen geschnitten. Gestreift, helle Streifenfarbe, dunkle Streifenfarbe. Passt!

    Musst uns nur fragen, wir verhelfen dir schon zu einem altersgerechtem Oberteil. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hihi,


    das ist sooo ein schöner Stoff und ich ärger mich echt, dass ich damals nicht mehr gekauft hatte. Aber das ist eher sowas klassisch-maritimes. Und nicht geeignet für einen Mix. Auch die Art des Stoffes nicht - da hätte ich nix vergleichbares hier ... und "hier" ist groß und viel :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoch die Hände, Wochenende! :laola:


    Alle Aufträge sind aus dem Haus, sogar schon welche von nächster Woche! Tschakka! Läuft! :)8


    Der halbe Meter Blumenstoff ist jetzt Geschichte: hier die Ausbeute! Kann sich so sehen lassen! Links das Top für die Murmel - rechts der Erstlingsstrampler in Größe 56! Oben in der Mitte: die Reste! Da ist nicht mehr viel übrig - so mag ich das :trinken:


    Zuschnitt Blumen.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    so, ich bin daheim angekommen. Das Teil ist fertig. Und was man so alles in der Tüddelkiste findet: frei nach Murmels Lieblingsmotto "vergiss bloss die scheiss Schleifen nicht", habe ich auch eine Jerseyrüsche gefunden. In Altrosa und passt perfekt zu den Blumen! Das war 1 m und davon ist noch übrig für den Strampler :daumen:


    Also hier die Infos zum Schnitt:


    Das ist YOLA von Farbenmix - nur halt nicht als Jerseykleid sondern als ärmellosen Top. Am Bauch um 3 cm verlängert und dann die Rüsche dran. Ursprünglich wollte ich ein Bauchbündchen in rosa oder weiß annähen und dazu passen die Arm- und Halsbündchen in der gleichen Farbe.


    Ich habe aber doch die Jerseyrüsche genommen, was der Murmel kleine Entzückungsschreie entlockt hat :D Und dann war mir eine weitere Farbe am Hals einfach zu viel. Also habe ich den allerletzten Rest vom Blumenjersey zusammen gekratzt und die 3 Bündchen noch daraus geschnitten. Jetzt ist aber echt kein Milimeter mehr übrig!


    Da sie es gleich anprobieren wollte, habe ich auch gleich Bilder gemacht. In der Galerie - extra ohne Kopp :rofl: Und an der Rüsche wird dauernd gefummelt, die war nicht glatt aufs Bild zu kriegen....


    Ach ja, genäht in Größe 110-116 und sitzt perfekt. Obs nächsten Sommer noch passt, wage ich zu bezweifeln, aber gut, was solls. Das Kind ist glücklich!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    was macht man an einem Samstag Vormittag im Atelier während man auf einen Kundentermin wartet?


    Richtig! UFOs abarbeiten!!!


    Zum Schlafanzug-Set der Murmel fehlte noch die kurze Hose. Fertig sind: Nachthemd und Oberteil - beides schon lange in der Galerie. Gefehlt also nur die kurze Hose.


    Zugeschnitten, gefreut dass der Stoff nun alle ist und gewundert, warum von der anderen Farbe noch so viel übrig war. Hose fertig genäht und dann ist mir eingefallen: das Nachthemd ist Rosa und der Schlafanzug blau.


    Dreimal dürft ihr raten, in welcher Farbe ich die Hose genäht habe :mauer:


    Nun, es ist Gott sei Dank noch genug Stoff übrig. Die Murmel wird also noch einen zweiten kurzen Schlafanzug in rosa bekommen. Die Hose hab ich ja schonmal fertig :rofl:


    Und jetzt so: nähen von Kurzarm-Oberteil und zweiter Hose :mauer:

    nochmaaal.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Murmel wird sich sicher über den weiteren Schlafanzug freuen. Und sie kann ja die Farben nach Lust und Laune kombinieren. Uni oder Mix.


    Hast du ein Schnittmuster für den kurzen Schlafanzug oder mixt du gut sitzenden Shorts mit T-Shirt oder kürzt du das Schnittmuster von einem langen Schlafanzug?


    Ich "muss" :) für meine Mädels auch noch kurze Schlafanzüge nähen (da sind nicht so viele von vorhanden) und ich überleg gerade was ich am besten mache. Soll ja bequem sein.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    ich nähe nach dem Ebook "Happy Goodnight" von Happy Pearl. Darin sind Schlafanzug (Hose und Shirt) in lang und kurz und auch das Nachthemd enthalten. So kannst du mixen wie du magst. Und ich finde, die Schnitte sitzen richtig gut. Das ist jetzt der Schlafanzug No 5 bei uns von diesem Schnitt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    danke für deine Antwort. Von Happy Pearl habe ich den Schlafanzug (lang). Da habe ich gerade den ersten zugeschnitten. Dann werde ich das Schnittmuster für den Shorty wohl auch kaufen. :)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo Yvonne


    das musst du nicht, soweit ich mich erinnere. Für die kurze Hose gibt es ein dazu passenden Freebook und beim Oberteil steht dabei, wo du die Ärmel kürzen musst, damit es kurz Ärmel werden!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    oh, da schau ich dann gleich mal nach. Danke für den Tipp.

    Für meine Große werde ich mal schauen. Da sie mit ihren bald 10 schon sehr groß ist, braucht sie schon Größe 158/164.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo


    wollte nur mal kurz Piep machen.... seit dem Wochenende ist der Wurm drin. Der Schlafanzug No 1 ist immer noch nicht geknipst und auch noch nicht anprobiert. Die Murmel hat grad die Böcke verliehen ... nix zu machen.


    Dann wollte ich ein Kleid rauskopieren, um ihr doch noch den Wunsch nach einem Sommerkleid zu erfüllen. Und damit vielleicht ein Probekleid für die Einschulung zu nähen. Alles mit heimgenommen, da ich im Moment nur vormittags im Atelier bin.


    Daheim angekommen.... alles gerichtet und auch noch einen Pulli-Schnitt rausgesucht.... Folienstift im Atelier vergessen :mauer: Dann sind meine Böcke denen der Murmel hinterhergerannt... Feierabend.


    Morgen nächster Versuch

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]