Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    schön, wenn ich zur Erheiterung beitragen konnte :knuddel: Heute ist wieder Atelier-Samstag ... da wird alles gemacht, außer Aufträgen! :tanzen:


    Mal sehen. Was mache ich heute? Versuche ich, die Industrie Overlock wieder einzufädeln? Oder geh ich an die Longarm?


    Ich habe mal ein Bild in die Galerie gepackt: ich habe diese Woche einen Auftrag für 2 Quilts reinbekommen. Sollen Kuschelquilts für die Couch werden. Beide gleiche Stoffe, aber unterschiedliche Patchwork-Muster und dann später auch unterschiedliches Quilting.


    Die müssen bis September fertig sein. Eilt also erstmal nicht so. Ich habe ja auch noch einen großen Quilt auf der Maschine hängen... der müsste also erstmal runter da. Okay, ich glaube: heute in Longarmen angesagt!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Und noch ein Bild in der Galerie: in meinem Quilt-Album ist ein neuer Zwischenstand des Schmetterlings Quilts inklusive ein paar Erläuterungen ;)


    Jetzt: Sauna hier im Atelier nach Regenguß... die Sonne brennt und wir haben über 30 Grad und es ist schwül wie sonstwas.... ich breche in Schweiß aus, wenn ich nur hier an der Tastatur rumtippe :(


    Ich geh jetzt heim in den Pool ;) Und dann kopiere ich Winterschnittmuster für die Murmel raus :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gestern Abend noch den Pulli rauskopiert. Zum Zuschneiden hat es nicht mehr gereicht, denn das Essen auf Rädern kam früher als gedacht.


    Heute habe ich aber noch ein weiteres Großprojekt zum Zeigen: Bild der Stoffe ist in meiner Galerie. Die Murmel hat eine Tonie Box bekommen, die schon heiß geliebt wird und die aber auch überall mit hingeschleift wird... inklusive Ladekabel und Kopfhörenkabeln. Irgendwann fliegt sie da mal mit Karacho drüber :mauer:


    Also: die Lösung wird ein Rucksack sein, der zwar ursprünglich nicht dafür gedacht war, sich in der "Szene" aber für genau diese Box etabliert hat. Stoffe sind vorrätig - der total süße Hasenstoff und dazu passend ein Kunstleder in burgunder. So satte Farbtöne, ich bin ganz verliebt.


    Der Schnitt ist auch runtergeladen - jetzt muss ich mir nur nochmal genau anschauen, was ich da an Zubehör noch brauche. Da ich nie Taschen o.ä. nähe ( :rofl: ) habe ich keine D-Ringe usw. hier rumliegen und Gurtband auch nicht. Das werde ich also zukaufen müssen. Das mache ich heute gleich noch, sobald ich im Büro bin und dann kann ich vielleicht am Wochenende schon nähen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich bin gespannt ob wir beide an das gleiche Rucksackmuster denken...


    Ich habe für die Rucksäcke keine D-Ringe genommen, sondern die typischen Plastikschieberli, bzw. diese Klickverschlüssse.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • KlapPack?

    Jenny, wie sieht eigentlich dein La Passion aus mittlerweile? Da ich gerade Hexies hefte, musste ich an dein kleines Projekt denken ;)

  • Ja, der ist das. Das mit den Schließen schau ich mal, danke für den Tipp!


    Der Blumengarten geht voran - der La Passion nicht so sehr, da muss ich nämlich nur weinrot machen und dazu hab ich keinen Bock :D Dafür wächst der andere - da habe ich ein gutes Drittel geschafft seit Mai.


    Ich mache mal Bilder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    magst du verraten welches Schnittmuster du für den Rucksack nimmst? Meine MiniMaus ist wohl wie deine Murmel. Die Toniebox wird total geliebt und muss immer mit. Ist auch super, wenn wir zur Oma oder Uroma fahren. Beide wohnen jeweils 160 km weit entfernt und auf der Fahrt darf die Toniebox natürlich nicht fehlen.


    Da klingt so ein Rucksack sehr verlockend.



    Frage hat sich erledigt. Hab einen Rucksack gefunden, der geeignet ist. :)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

    Edited once, last by Sternchen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, doch ein Klappack!


    Den habe ich hier auch... *such* irgendwo sind Bilder vom Entdecker-Rucksack...


    Ich habe den Rücken noch mit kaschiertem Schaumstoff 5mm gepolstert.


    Hab ihn! Weihnachten 2018... Dazu sollte es den Löwenquilt geben, der bis Mai 2020 gebraucht hat.... (gleicher Löwe, gleiche Schablone)


    Rucksack bei uns. Es ist ein midi.

    PC060045_internet.JPGPC060040_internet.JPGPC060047_internet.JPG


    Könnte ich eigentlich mal schauen ob ich dafür einen Platz in der Galerie finde....


    Nachtrag: Der Stoff ist mit so einer Schmiere behandelt worden, damit er wasserabweisend bis wasserdicht wird.


    LG neko

  • Ich gebe ja zu, dass ich diese Art des Verschlusses ziemlich unpraktisch finde. Ok, für mit Toniebox auf dem Boden abstellen und dann erst öffnen, geht es. Aber für alles Andere doch doof, weil einem alles rauspurzelt. Insbesondere meine kleinen Chaoten hatten ständig alles auf dem Boden liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe doch glatt den ganzen Vormittag damit zugebracht, die Industrie Overlock wieder einzufädeln, nachdem mir letzte Woche der eine Unterfaden gerissen ist :mauer:


    Nach zahlreichen Versuchen ist mir der Kragen geplatzt und ich habe beim Verkäufer/Händler angerufen, ob es einen Trick gibt? Sie hat immer 3 Stiche gebildet, dann wieder gerissen......


    Der Händler meinte dann, die Frage könne nur der Techniker beantworten und der hat Urlaub bis zum 14. :shocked: Und überhaupt müsse der dann vorbeikommen und das für mich machen :irre: Ja, sind die blöd? Die sitzen in Rostock und ich in Bayern!!! :doh:


    Dann hab ich eine Freundin angerufen, die auch einen ganzen Stall voll Industriemaschinen hat, da großes Geschäft. Die meinte nur, sie wäre ganz groß darin, die Maschinen zu entfädeln und dann einfach für die angestellten Schneiderleins stehen zu lassen, damit die es wieder richten.... :rofl: Das hat also auch nicht wirklich weiter geholfen. Zumal meine Schneiderelfen zwar Industriemaschinen bedienen und auch auseinander bauen können, aber eben nur die Schnellnäher und keine Overlocks. :mechanicus:


    Also - selbst ist die Frau. YouTube ist dein bester Freund. Video angeschaut - das erste gleich ein Volltreffer. Maschine aufgemacht, die Stichplatte auseinander genommen - und siehe da. Einfädeln ging zwar nur mit Fingerbrechen...


    ... aber das Ding läuft wieder! :laola:


    Und jetzt hab ich keinen Bock mehr zum nähen, weil ich Hunger hab....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich gebe ja zu, dass ich diese Art des Verschlusses ziemlich unpraktisch finde.

    ...

    Aber für alles Andere doch doof, weil einem alles rauspurzelt. Insbesondere meine kleinen Chaoten hatten ständig alles auf dem Boden liegen.

    Ich habe sie genau wegen dieses Verschlusses ausgewählt gehabt. Damit man eben nicht immer im Dunkeln nach irgendwelchen Kleinteilen kramen muß, sondern alles schön im Blick hat.


    Man kann den Reißverschluß auch nur ein Stück öffnen. Dann kullert auch nichts (können Kinder natürlich nicht).


    Das Einzige, was *mir* an dem Design nicht so richtig gefällt, ist der Nichtverschluß oben rum. Hier gibt es verschiedene Ansätze, aber so wirlich gefallen will mir keiner.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne so einen Rucksack, da ist dann, wenn man die Klappe herunterklappt, noch so 1/4hoch ein Netzstoff eingenäht, dass nichts herausfällt, man aber trotzdem alles sieht. Mir hat das gefallen und wenn ich aktuell Rucksäcke brauchen würde, würde ich wohl auch so etwas nehmen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hi


    für die Tonie Box, die ja doch ein ziemlicher Klotz ist, dieser Würfel, ist das große Fach mit den 2 Reißverschlüssen natürlich ideal.


    Ansonsten kann ich im Alltag einem Rucksack nix abgewinnen. Wir haben die Dinger dabei, wenn wir in Amerika hiken gehen, das wars dann aber auch. Im normalen Leben bin ich Handtaschen-Freak.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat bei mir ein abruptes Ende gefunden, nachdem mir aus der Handtasche das Portemonnaie mit allen Papieren geklaut wurde. Seitdem habe ich alles an der Frau. Direkt und gerne auch mit Reißverschluß. Alle externen Transportmittel sind für mich gelaufen. (Hat ja auch nur gut neun Monate gedauert bis ich alle Papiere wieder beisammen hatte. Viel Rennerei, einige Kosten und jede Menge Drama. Nee, Handtaschen von jetzt an bitte ohne mich...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Naja, das Thema kenn ich ja auch nur zu gut. Nach dem Überfall damals beim Messe-Abbau bin ich da gebranntes Kind. Und passe auf meine Handtasche auf wie ein Schießhund. An meine Habseligkeiten kommt nie wieder jemand!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    für alle Neugierigen ;) Ich habe ein Bild meines Zwischenstands vom Insanity Quilt hochgeladen. Das war der Stand von gestern mittag.


    Gestern Abend habe ich noch 9 Rauten angenäht, jetzt muss ich erstmal wieder weiß lieseln. Da die Rauten aber in allen Farben schon fertig sind, gehts grad relativ flott weiter, da ich ja die großen Rauten "nur" annähen muss, sobald ich mich für eine Reihenfolge entschieden habe.


    Ich dachte ursprünglich - 3x die Rauten in allen 42 Farben reicht - aber das wird es wohl nicht.... Ein vierter Durchgang wird wohl noch fällig.


    Dafür habe ich aber die Blüten für die Umrandung schon alle fertig und vielleicht mache ich auch erstmal den Rand, damit ich sehe, wieviele Rauten ich noch brauche ;) Aber auch dafür werden ich Tausende weiße Hexis brauchen..... :shocked:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]