Anzeige:

... nicht ganz ernst gemeinte Bügelprobleme ...

  • Hmm ungebügelte Oberbekleidung? Nö...:dagegen:


    Und von wegen das macht die Körperwärme glatt-das gilt ja nur für hauteng und Maschenware. Alles was weiter ist, Ärmel, lockere Passform... behält die Falten und sieht den ganzen Tag ungebügelt aus. Muss ich nicht haben (ginge bei uns im Job auch nicht). Aber jeder wie er mag.


    Dafür werden hier weder Unterhosen, Socken, Bh's (=O), noch Handtücher und Co gebügelt.


    Bei mir kommt auch alles sofort weg, denn wenn über die Woche der Bügelberg wächst hat erstens keiner mehr was anzuziehen und zweitens mag ich dann auch nicht stundenlang sitzen.


    Bügelfrei ist ein Werbeschmäh, jedenfalls bei Baumwolle (Kunstfaser kommt mir nicht ins Haus), es gibt max bügelleicht.

    Die unerwünschten Falten mach ich gut nass und bügel sie dann trocken, das geht im Regelfall ganz passabel. :buegeln:

  • Ach es heisst nicht deshalb Bügel-BH ?! :/:D


    Ich bügel Tischwäsche und ein paar Tellerrock-Kleider. Die 3 Blusen selten. Bin auch echt schlecht darin und man sieht trotzdem so schnell wieder zerknautscht aus. Herr notnadel bügelt schicke lange Hemden - auch nur vor dem Anziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bügel jetzt auch nicht so aus Leidenschaft. Aber bei manchen Sachen muss es nun mal sein.

    Weil ich eben nicht die leidenschaftliche Büglerin bin, achte ich dann auch darauf, dass die zu bügelnden Sachen ordentlich zum Trocknen aufgehängt werden. Das hilft dann schon ein wenig.

    Geben versehentlich reingebügelte Falten habe ich allerdings auch kein Mittel, leider.

  • Mütter und schöne Wäsche? Meine Stiefmutter meinte mal im Vorbeigehen ganz entsetzt, daß man doch auch nach der Geburt eines Kindes für den Mann im Hause sexy sein müsse. Das war damals echt meine allergeringste Sorge und der Mann ist immer noch da. Derselbe übrigens wie vorher...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bügel.

    Blusen, Hemden, T-Shirts, Röcke, Kleider, Unterkleider, Unterhemden, Jeans (Gögas) und alle anderen Hosen auch.

    Es trägt sich einfach schöner, ich fühl mich besser gekleidet, wohler und überhaupt.

    gegen allzu schnelles wiederzerknautschen hilft übrigens leichtes (wirklich leichtes) stärken.


    Ebenso Trockentücher und Stoffservietten (das killt dann das letzte überlebende Bakterium nach der Wäsche), und gebügelt und gefaltet nehmen die weniger Platz im Schrank weg.


    Tischdecken und Bettwäsche geb ich allerdings zur Heißmangel.


    (Ich werd die Hausdame (gehobenes Hotel) nie vergessen, die aus dem Augenwinkel meine Hose und da den Saum sah und dann kommentierte...naja. Tragen die jungen Leute heut ja fast alle so...

    Das war vor gut und gerne 30 Jahren.

    Seit her: Nie wieder ungebügelte Hosen oder so.

    Und schon 2 x nicht zum Vorstellungsgespräch.)

  • Wie ich rumlaufe, ist eigentlich wurscht. Merkt eh keiner. Aber mein Mann hat Außenwirkung, ebenso die Brut. Da komme ich nicht umhin. Und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich auch angezogener, wenn ich nicht aussehe wie aus dem Kanal gefischt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mein Krauseminzeöl hat schon Altertumswert...ich kann dem nichts abgewinnen. Wenn ich ernsthaft Falten raus haben will mache ich die Falte ganz naß...

    Bei mir wird nach dem Schleudern alles im Trockner geglättet...und dann aufgehängt.Dadurch reduziert sich die Bügelarbeit enorm...ich bügel nicht mit Dampf....nur beim Nähen, dann aber mit Teflonsohle..Ich bin halt altmodisch...ehe ich mit Dampf bügel, feuchte ich lieber ein.

    ... meine Mutter hat meine Wäsche gebügelt, Socken gestopft und den Frühjahrsputz gemacht, solange sie konnte....Sie hat auch nie mit Dampf gebügelt....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Wo sind eigentlich hier unsere Männer?

    hier ist noch einer.

    Wäsche waschen macht meine Frau, zum Trocknen aufhängen sie häufiger, ich seltener. Jeder bügelt seine Sachen selber, ich also meine Oberhemden, Hosen, T-Shirts. Tischdecken und gelegentlich Wäsche der Kinder bügeln wir beide, so wie's gerade passt.

    Ich koche selten, dann aber meist essbar.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...
    Wo sind eigentlich hier unsere Männer?

    Hier ist noch einer. Ganz ehrlich, ich bügele gerne, es gefällt mir einfach wenn bei der Oberwäsche die Falten raus sind und alles schön glatt ist wenn ich es anziehe, auch wenn manches Kleidungsstück nach wenigen Stunden schon wieder stark geknautscht ist. Bei Outdoor- Wanderkleidung, welche ich gerne trage, bin ich manchmal unglücklich da sie teilweise nicht gebügelt werden darf, denn so richtig glatt sieht es da nicht immer aus. Das Bügeleisen und -brett sind ohnehin immer einsatzbereit und somit werden die entsprechenden Kleidungsstücke meist bevor ich sie anziehe flott gebügelt, oder auch schon am Vorabend. Unterwäsche und T-Shirts, sofern unter der Wäsche getragen, werden nicht gebügelt. Tischwäsche wird nach der Wäsche vorgebügelt, dann aufgerollt gelagert, wenn sie nicht zu groß ist und kommt vor dem Auflegen noch mal flott unters Eisen. Wenn ich auf dem Tisch die Lagerfalten sehe kann ich kaum aufhören die glatt zu streichen, oder irgendwas darauf zu stellen um sie zu glätten. So ein bisschen Monk ist da schon in mir; manchmal. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • ... wenn ich nicht aussehe wie aus dem Kanal gefischt.

    Den Spruch merk' ich mir. :na:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich unterstütze aber lieber Basti als den örtlichen Apotheker.

    Kann man machen, aber die Straßen sind verstopft genug, auch ohne dass man Dinge die es an jeder Straßenecke gibt eine Versandlieferung auslöst.


    Jeder sollte sein Möglichstes dafür tun, die Umweltverschmutzungen auf ein Minimum zu beschränken!


    Und auch wenn ich nicht jeden Pfennig 2mal umdrehen muss: für etwas das es sehr gut und günstig vor Ort gibt, verschwende ich nicht erhebliche Mehrkosten (allein sicherer Versand ist genauso teuer wie die Flasche vor Ort).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Guten Morgen,
    ich empfehle: Gelassenheit.
    Am Ende unseres Lebens wird uns niemand fragen, ob wir auch wirklich alle Falten richtig gebügelt haben.:)

    Ich bügele auch, tatsächlich seitdem ich ein solches Super-Duper-Dampfbügeleisen habe auch nicht ungern.

    Das Einzige , was mich manchmal ein bisschen ärgert sind die unerwarteten Glanzstellen an dunklen Kleidungsstücken.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unterwäsche bügeln? Bettwäsche, Handtücher? Ohne mich. Hemde und Hosen (selten Jeans) bekommen ihre Bügelstunden, sonst bin habe ich anderes zu tun.

    Und mein Göga? Bevor wir geheiratet haben, kam er einmal zu einem Treffen in einem nagelneuen Hemd, das er direct aus der Packung ungebügelt angezogen hatte ...

  • Solange ich gearbeitet habe, haben wir immer jeder das eigene Zeug gebügelt. Wobei ich immer darauf geachtet habe, daß ich möglichst wenig Kleidung, die gebügelt sein muß, hatte. Mein Mann ist begeisterter Hemdenträger und das wollte ich mir dann doch nicht aufhalsen.

    Seit ich Eheweib, Hausfrau und Mutter bin, gehört es zur Stellenbeschreibung und ich kann damit leben.

    Mein Sohn ist Hemdenverweigerer, weil er die Knöpfe so fummelig und doof findet. Sowas trägt er nur, wenn es völlig unvermeidbar ist.


    Meine Schwägerin hätte vermutlich sogar noch Socken gebügelt und hatte immerhin vier Männer im Haus, die Hemden etc. tragen. Jeans, T-Shirts usw. hat sie immer gebügelt und war nebenher noch voll berufstätig. Ständig müde und pausenlos im Einsatz. Meine Mutter war da klüger (?): Ab 16 Jahren mußte die Brut selber bügeln. Das war - wie schon mal berichtet - die Zeit, in der der älteste Bruder anfing Rüschenhemden zu tragen, Bohémien sein zu wollen und sich für Kinskis Nachgeburt hielt. Das Rüschenhemdthema erledigte sich sehr schnell von alleine, nachdem er herausfand, daß die sehr aufwendig zu bügeln sind. Meine Strategie ging zu Waschen-Aufhängen-Abhängen-Wiederanzieh-Kleidung, weil ich einfach ungern bügele. Es hält mich von all den kreativen Dingen ab, die mir so im Kopf rumschwirren. Andererseits kann es auch mal sehr meditativ sein. Und ich bin immer ganz neidisch auf diejenigen, die dabei nebenher noch Serien anschauen können. Ich brauche Hörspiele oder Radio, weil ich mir sonst die Finger gleich mitplätte.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]