Anzeige:

... nicht ganz ernst gemeinte Bügelprobleme ...

  • Eigentlich® bügele ich ja gerne :o.



    ...aber manchmal könnte ich :mauer:...


    Warum zum Teufel kriegt man unerwünschte (!) Falten besser in den Stoff rein- als rausgebügelt :irre:?


    Andererseits: man will eine Falte oder einen Saumumbruch einbügeln, und was passiert ?
    Nix :motz: !


    manchmal könnte ich das Bügeleisen in die Ecke schmeißen :pfeifen: ...


    Jaaaa, ich weiß - die tolle Dampfbügelstation von xyz kann das alles ganz toll - aber besonders toll bestimmt die unerwünschten Falten reinbügeln :cool: ...


    Bügelt ihr auch so gerne ;) :)8?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Da fragst die falsche. Ich halte es wie Garfield mit den Montagen. "Ich hasse bügeln!"


    Und ja, ich kann mehr Falten reinbügeln als raus. Obwohl ich dauernd meiner Omi, die wirklich Profi war zugeschaut habe. Ich bin einfach nicht so schnell wie sie gewesen ist und werde es auch nicht mehr. Ganz schlimm sind übrigens Blusen mit Abnähern und Schischi. Gruselig. Schauderhaft. Meine Blusen sind fast alle bügelfrei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bügelfrei :confused:?

    Oberbekleidung (also meine Blusen und Mr. Devils Oberhemden) ist bei mir nicht bügelfrei - die 100% PE-Sachen sind schon ewig raus, und BW muss bei mir (!) immer gebügelt werden. Da passiert mir das auch weniger mit den Falten.


    Eher bei Geschirrtüchern (okay - no problem) und bei Tischtüchern (nicht so chic)...

    ...oder bei vorgewaschenen Stoffbahnen ...

    ...oder wo auch immer es echt störend wirkt :weinen: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bügeln? Ich warte immer so lange, bis ich gefühlt die Nordvogesen im Keller liegen habe, dann bin ich zwei Stunden dabei und dann ist auch wieder gut.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mein Bügelgedöns steht ja immer einsatzbereit im Nähzimmer - da mach ich das am liebsten sofort von der Leine runter aufs Bügelbrett ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Es gibt schon Baumwollstoffe, die durch Ausrüstung oder Webart nicht soo stark knittern wie andere. Ärgerlicherweise gibt es die so gut wie nie als Meterware.

    Gegen eingebügelte Falten hilft Zen (vorab, um sie gar nicht erst einzubügeln) und Krauseminzewasser :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stimmt - es ist eigentlich die unangemessene Eile, die immer wieder zu den crashes führt.


    Dieses legendäre Krauseminzewasser muss ich mir wohl mal beschaffen :o ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Passiert mir auch gern, vor allem beim rückwärts schieben des Eisens. Es gibt von Braun welche dessen Bügelsohlen wie ein Snowboard geschwungen sind, obs was bringt?

    Die eingebügelte Falte krieg ich auch nie rückstandslos wieder raus, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses legendäre Krauseminzewasser muss ich mir wohl mal beschaffen :o ...

    Kauf ein Fläschchen Öl, nicht fertig gemischtes Wasser!


    Vor dem Sprühen in der Sprühflasche richtig schütteln und es braucht keine weitere Chemie zum Verteilen des Öls im Wasser!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Disaster

    Added the Label TALK
  • Kauf ein Fläschchen Öl, nicht fertig gemischtes Wasser!


    Vor dem Sprühen in der Sprühflasche richtig schütteln und es braucht keine weitere Chemie zum Verteilen des Öls im Wasser!

    so werde ich es machen :) !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bügeln? Ich warte immer so lange, bis ich gefühlt die Nordvogesen im Keller liegen habe, dann bin ich zwei Stunden dabei und dann ist auch wieder gut.

    Genauso mache ich das auch. :buegeln:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Dieses legendäre Krauseminzewasser muss ich mir wohl mal beschaffen :o ...

    gibt es bei Basti

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habs in der Schule gelernt - Also - Tischwäsche, Oberhemden und Küchenhandtücher werden eingesprengt, zusammengerollt und dann ungefähr nach 15 Minuten kann man anfangen mit bügeln - wenn ich es so gemacht hätte, dann wär ich wahrscheinlich nie fertig geworden.Im Ernst, die Lehrerin hat damals alles von zuhause mitgebracht und wir haben ihr die Arbeit erledigt, auch nicht schlecht oder?

    Ich habe bis vor ein paar Jahren noch jedes T-Shirt gebügelt (die Oma vom Mann sogar die Unterwäsche und Socken). Irgendwann meinte meine Tochter mal, ob ich soviel Zeit hätte, T Shirts bräuchten nicht gebügelt werden, die würden glatt von der Körperwärme. Genauso die Jeans, die Küchenhandtücher hänge ich zum trocknen glatt hin. Wenn ich mal was zum bügeln habe, dann wird es mittlerweile gleich erledigt, früher hatte ich auch oft die Nordvogesen liegen.Wobei ich sagen muss, wenn man die Wäsche feucht bügelt, dann bügelt sie sich leichter! Wo sind eigentlich hier unsere Männer?

  • meine Schwiemu hat mir mal einen sauteuren BH gebügelt... not amused, der war reif für die Tonne.

    Was mich am meiste geärgert hatte... ich kam grad mit dem ersten Kind aus dem KH:

    Du brauchst keine schöne Wäsche, du bist jetzt Mutter.



    DU mich auch!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwiemu hat mal die Löcher in der Jeans meiner Tochter und den Pullover vom Sohn (die waren beim Kauf schon da drin und ziemlich teuer) geflickt.

    Nanne - was will man denn mit schöner Wäsche, wenn man Mutter ist Ts, Ts, Ts....Hätte auch von meiner kommen können.

  • Wo sind eigentlich hier unsere Männer?

    HIER!!!


    Als Mutter schöne Wäsche, wo kämen wir denn da hin. Tststs

    Ich bügel wenn ich Zeit zum Bügeln habe. Oder wenn es nötig ist und das ist heute. Es hängen 6 Hemden und eine Jeans da. Ja, ich bügel auch Jeans und T-Shirts und auch über Unterhemden flitz ich mal mit dem heißen Eisen. :buegeln:


    smiley_emoticons_xmas4_advent3.gif

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Paket aka Schrankkoffer ist unterwegs

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bügeln? :mad: Was ist das denn? ... nie gehört ..... :pfeifen:

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Schatzi hat "bügelfreie Hemden" von Walbusch. Ja klar jeder weiß was ich mache und er kommt auf die Idee bügel die doch nur vorne:D ich hab doch meistens eine Weste an. Ich bügel Tischdecken immer erst wenn ich sie benötige ich hasse die Knicke. Alles andere wird wenn für "Schön" gebügelt wenn gebraucht, ich unseren Schränken ist es so voll das Blusen, Kleider etc. total verknittert sind. Einzig die Anzüge von Schatzi hängen komfortabel und jeder Zeit nutzbar. Tshirt Unterwäsche uns so kommen in den Trockner und fertig. Was es allerdings gibt jeder hat 3-4Taschentücher ( für Trauerfälle) die immer gebügelt im Schrank liegen-ein Andenken an meine Oma.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: