Anzeige:

Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mich - uns - würde interessieren, welche Erwartungen bzw. Wünsche ihr zum 20. Geburtstag habt. Wir stecken schon mitten in der Planung und würden natürlich ungern am Ziel vorbei zu schiessen. Das Ziel ist, einen tollen Tag miteinander zu verbringen.

    Vielleicht könnte man ja einen leichten Hinweis über das WO bekommen ?!

    Aachen haben wir, bestimmt etliche der HSen, ja schon einige Male "erlaufen" … und wir kamen von weit her :)


    Grüßle

    Liane

  • Disaster , warum hast du auf einem Kreuzfahrtschiff keine Fluchtmöglichkeit?

    Die haben Rettungsboote genug an Bord. Und warum willst du denn vor uns flüchten? Wir sind doch alle sooo lieb.:)8:knuddel: *duckundweg*

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie Also eine Kreuzfahrt schließe ich für mich aus. Da fehlt mir schlicht die Fluchtmöglichkeit... ;)

    Hm, hast du etwa Angst vor uns? :evil:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch. :party::party:Ich glaube, :confused: 2002 oder so, als das Internet ein bisschen bezahlbarer war, bin ich auch zu den Hobbyschneidern gestoßen. Mein alter Nick war Bügelfee:buegeln:Endlich mal gleichgesinnte, vom Nähhype, der heute herrscht war weit und breit nichts zu sehen. Teilweise auch gut, allerdings war der Ton von einigen "altgedienten" Forumsmitgliedern ein kleines bisschen elitär, so das man als Neuling schon mal abgeschreckt wurde überhaupt eine Frage zu stellen,bzw zu einem Thema zu antworten. Zum Glück hat es sich im Laufe der Jahre geändert , je näher der Nähhype kam. Gerne denke ich an die Nähtreffen in Aachen zurück, manchmal ein bisschen chaotisch, bei den vielen Nähverrückten:wolke7:. Wunderbare Freundschaft haben sich dort entwickelt, mit Einigen stehe ich heute noch im fast täglichen Kontakt, whatsapp sei Dank:herz:

    Ohne was Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen z.B. Dessous selbst zu nähen usw. Die Stickmaschine wäre wahrscheinlich auch nie bei mir eingezogen. Auch wenn sich die Lebensumstände ändern und ich nicht mehr so präsent im Forum bin, ohne zumindest wöchentliche Lektüre im Forum geht es nicht. Was mir an Foren so gut gefällt ist das übersichtlicht Geortnete nach Themen. Da kommt keine FB Nähgruppe mit.

    Übrigens gibt es die ersten "neuen " Foren im Kreativbereich.....nur das da 9,90 € monatlich fällig sind, es wird geworben mit+++++Zitat:Zutritt zum exclusiven Forum abseits von Facebook+++++Zitat Ende.

    Deshalb , liebe Anne danke:paketliebe::paketliebe::paketliebe: Ich bin schon ganz gespannt was kommt zum Jubiläum.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte man ja einen leichten Hinweis über das WO bekommen ?!

    Aachen haben wir, bestimmt etliche der HSen, ja schon einige Male "erlaufen" … und wir kamen von weit her :)

    In spätestens drei, vier Wochen. Die Planung läuft, das "Projekt" muss aber auch bezahlbar sein/bleiben/werden; daher sind in den nächsten Tagen noch viele Gespräche und damit viel Arbeit nötig...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Disaster , warum hast du auf einem Kreuzfahrtschiff keine Fluchtmöglichkeit?

    Die haben Rettungsboote genug an Bord. Und warum willst du denn vor uns flüchten? Wir sind doch alle sooo lieb.:)8:knuddel: *duckundweg*

    Ok. Dann mache ich es wie aktuell üblich: Der Umweltgedanke steht im Vordergrund, mein CO2-Fußabdruck wäre mir zu hoch. ;) Nein, ohne Quatsch: Ich bin an der See groß geworden und Kreuzfahrten jeglicher Art sind nüscht für mich.

    Hm, hast du etwa Angst vor uns? :evil:

    Na klar!!! :evil:;)

  • Na gut, dann stürmen wir eine Unterkunft - in einem der Mittelpunkte Deutschlands.


    Selbst Jugendherbergen sind heute meist schön und haben genug Zimmer mit eigenem Bad.

    Ich finde ja die Jugendherberge auf Sylt in List genial. Aber ich denke angesichts der schon lange problematischen Bahnprobleme von Hamburg nach Westerland und der aktuellen vielen Baustellen dort, ist das utopisch. Außerdem hätten wohl die meisten eine sehr lange Anreise.


    Oder wir lassen uns das Event sponsern. Also Prizeotels oder vielleicht auch B&B sind für solche verrückten Sachen offen, wenn dann noch TV kommt, passt es.


    Soll es ein Event "nur" für die Forenteilnehmer sein, also mehr richtig gemütliches Miteinander und klönen vielleicht auch der Wissensaustausch in privaten Workshops, also Tipps für das Arbeiten mit Stickrahmen, Freiarmquilten, Anpassen von Schnittmustern, dargeboten von Forenteilnehmern für andere Forenteilnehmer. Da schwebt mir das Clubtreffen der Hermann-Teddy-Liebhaber vor Augen.


    Oder soll es mehr in Richtung großes Event gehen, ist schließlich ein Jubiläum mit Workshops u. a. auch von "Größen" der Näh- und restlichen Handarbeitswelt und auch Anwesenheit von Firmen? Vielleicht verbunden mit einem Markt. Das ist mehr in Richtung Reavelrytreffen.

    Bis hin zu einer Sonderedition Hobbyschneiderin einer Nähmaschine. Natürlich technisch kein komplett anderes Modell, aber vielleicht von Design, der Farbe und natürlich etwas mehr Zubehör. Oder einer Stoffkollektion für einen Quilt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe schon rufie, Du bis eigentlich gar keine IT-lerin sondern Eventmanagerin 8)

    Mittelpunkt wäre wohl tatsächlich ganz cool, oder zumindest eine wirklich gute Bahnerreichbarkeit. Aber bei sechs Stunden Anreise oder so wäre ich wahrscheinlich doch leider raus, insbesondere wenn ich aufs Auto angewiesen wäre. Aber wir lassen uns überraschen und im Zweifelsfall muss ich aus meiner Komfortzone raus, sofern sich das familientechnisch einrichten lässt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und hört auf zu spekulieren :pfeifen:

    Na du bist ja witzig. ;) da lädt uns Disaster zum Vorschläge machen ein und jetzt sollen wir aufhören. !Ich brauch einen Kopfschüttel-Greensmiliey!


    Wo sich langsam das Hirn aufwärmt. So geht das nicht! 8o


    Ich sehe schon rufie, Du bis eigentlich gar keine IT-lerin sondern Eventmanagerin 8)

    Hm, IT-Aufgaben und Eventmanagement liegen gar nicht so weit auseinander. ;)

    Aber bei sechs Stunden Anreise oder so wäre ich wahrscheinlich doch leider raus, insbesondere wenn ich aufs Auto angewiesen wäre.

    Die Anreise muss man auch als Event machen. Also ich stricke regelmäßig, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin auch beruflich in der ersten Klasse sitzend mit Kostümchen an. Wäre natürlich cool, wenn man gemeinsam die Sitzplätze an einem Tisch reserviert und dann zwei Nähmaschinen hinstellt und los geht es. Die ICEs haben an ihren Tischen auf jeden Fall Strom. Nach jedem Halt kommt noch jemand dazu, es wird an der Maschine getauscht und weitergenäht.


    Also Zugsocking habe ich schon mitgemacht. Sogar sternförmiges. Man fährt mit der Bahn zu einem Ort, verständigt sich vorher, wo man sitzt und dann steigen auf der Strecke nach und nach weitere Strickerinnen ein. Ist dann lustig und für manche etwas verstörend, wenn plötzlich 20 und mehr sockenstrickende Leute in einem Waggon sitzen. :D

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Muriel79 wenn es Richtung Süden geht, kann ich dich mitnehmen.

    Am Besten eine Stadt ziemlich in der geografischen Mitte die gut zu erreichen ist.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha. Und wer nimmt mich aus dem Norden mit? Und Minikreuzfahrt (ja, ok Co2 ist doof) von Kiel nach Oslo wäre doch auch cool. 8o


    Anne, Disaster...ich bin dafür, ihr macht eine Rundreise und besucht uns alle. Damit wärt ihr dann bis zur Rente beschäftigt! :rofl: Cooler fände ich, wenn es Regionalevents wären, z. B. Hamburg, dann käme ich mal dazu und es wäre persönlicher weil sooo viele euch bestürmen, dass keiner so richtig was davon hat.


    Ihr macht das schon...ihr habt ein tolles Team und wir sind dankbar für alle Angebote. Ob man sie dann annehmen kann, liegt an jedem Einzelnen.

  • Ein Treffen wäre wunderbar :applaus::tanzen:


    Ich habe es aus Entfernungsgründen nur einmal nach Aachen geschafft, ich glaube das war 2010, also wäre ein bißchen zentraler schon ganz schön. Aber das Treffen in Aachen war toll, auch die Jugendherberge. Und der Ausflug in diesen kleinen Eifelort, Monschau (?) Ich müsste die Bilder von damals anschauen, war sehr schön.


    Ich bin eher pragmatisch und für mich steht das Treffen an sich im Vordergrund. Etwas gemeinsam machen, sich kennenlernen und unterhalten, vielleicht noch kreativ sein in irgendeiner Form? Bahnfahrer kompatibel ☺


    Egal was, ich würde sehr gerne kommen - und Anne knuddeln :knuddel:


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler und Disaster

    Könnt ihr herausfinden wann man sich zuerst registriert hat (mit dem alten Nick)?


    Ich MEINE ich wär schon vor dem grünen Forum dabei, bin mir aber nicht sicher......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Übrigens gibt es die ersten "neuen " Foren im Kreativbereich.....nur das da 9,90 € monatlich fällig sind, es wird geworben mit+++++Zitat:Zutritt zum exclusiven Forum abseits von Facebook+++++Zitat Ende.

    Ja - aber auch dieses Forum läuft nicht "von allein". Es stecken Arbeit und Ressourcen dahinter.


    Man muss nicht zahlen - aber man KÖNNTE gelegentlich mal spenden und auch damit "DANKE" sagen :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Also kostenpflichtig wird hier mal gar nichts. Wobei, irgendein mir (nicht) entfallener Minister meinte ja auch, dass es keine Maut geben wird. Nein - wir haben eine Spendenmöglichkeit und langjährige Partner, die mittlerweile teilweise mehr als Partner geworden sind. Und sowohl Anne als auch ich haben Spaß an dem, was wir machen und jeder hat seinen Job ausserhalb der Community - das passt schon. Naja und nach fast 20 Jahren wollen wir zwar "ordentlich" feiern, aber eben auch individuell; laut und leise - für viele Geschmäcker wird etwas dabei sein. Meine Anreise zur Messe letztes WE war übrigens auch eher "anstrengend" und ziemlich weit; ich bereue aber keinen Kilometer. ;)


    GlückSachen: Nein, das können wir leider nicht.


    Wir denken, dass Annes Fest statt einem "Schwein am Spieß" eher ganz vielen "Tapas" (also im Sinn von einem Event bestehend aus vielen kleinen Events) werden soll. Und dabei wollen wir auch jedem Mitglied der Community entsprechende Mitgestaltungsmöglichkeiten geben - die natürlich passen müssen.


    Schwierig. Aber wir haben mit euch schon ganz andere Sachen gewuppt... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung aus dem Maschinenraum:

    Das Forum hat ein Kapital, nämlich das Schwarmwissen der User.

    Durch einen breiten und qualifizierten Austausch und den daraus entstehenden Beiträgen kommen clicks auf die Seite. Dies bleibt auch Werbepartnern nicht verborgen.

    Warum sollten diese auf einer Seite für Werbung investieren, auf der sich im Monat drei Hansel finden?

    Also lebt das Forum durch den regen Austausch.

    Also...dann postet mal fleissig:2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]