Artikel: Alles bleibt anders - Update 30.08.2017

• So, erster Beitrag hier. Ich bin noch verwirrt und mich erst eingewöhnen ;) Gerade bin ich mit dem Handy hier unterwegs, ist das eine spezielle mobile Ansicht oder sieht das hier alles egal ob Desktop oder Handy/Tablet immer so aus? Und gibt es eine Möglichkeit "alle Beiträge als gelesen markieren" auch hier? Ich bin ja froh, überhaupt die neuen Beiträge generell gefunden zu haben ;) Wobei Ihr da den Stand von vor einigen Tagen kopiert habt, oder? Ich hatte namleiniges schon gelsenkirchen, was jetzt als neu angezeigt wurde.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Mühen, in den nächsten Tagen werde ich das hier mal erkunden und bestimmt auch besser zurecht kommen als jetzt noch. Gute Nacht :sleeping:

• Oh wie schön. Nachdem die senile Bettflucht mich schon dazu gebracht hat, um halb zwei eine Singer G 401 aufzuschrauben, hab ich erfreut festgestellt, dss wir ein "neues" Forum haben. Gefällt mir!

Gruß von Karin:)

Die mit der Nähkampf-Ausbildung

• Guten Morgen allerseits!

Ich wusste gar nicht, dass wir umziehen, erst gestern Abend gesehen. Und "Flupp" schon sind wir umgezogen. Schön hier! :)

• tendenziell ein bisschen arg viel braun ... so im Design

Dem schliesse ich mich an. Das Gelb "drüben" fand ich freundicher, ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Behausung :-).

• Hallo,

ich freue mich auch über das neue Forum! Vielen Dank dafür! Ich glaube ich muss mich noch ein wenig einarbeiten. Gibt es schon eine Möglichkeit z.B. die Signatur anzupassen? Meine Links innerhalb des alten Forums gehen nun alle ins Leere und meine Stecknadeln werden auch nicht richtig angezeigt. Wenn ich wüsste wie, würde ich das ändern. Aber das ist natürlich nicht die erste Priorität. In der Vorschau sehe ich die alte Signatur übrigens nicht :/.

• Die Mobile Ansicht gefällt mir sehr gut... kann ich wenigstens die Tapatalk App runterschmeißen... wow, sehe gerade dass mein Status "Meister" ist 😂👍🏻

Danke dass Ihr am Ball geblieben seid.

Double Big Hug für Tante Agathe😜

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• schön! Alles neu macht der - September! Danke für die viele Arbeit, die dahintersteckt und wir davor gar nicht sehen

LG Heike

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich freue mich auch über das neue Forum! Vielen Dank dafür! Ich glaube ich muss mich noch ein wenig einarbeiten. Gibt es schon eine Möglichkeit z.B. die Signatur anzupassen? Meine Links innerhalb des alten Forums gehen nun alle ins Leere und meine Stecknadeln werden auch nicht richtig angezeigt. Wenn ich wüsste wie, würde ich das ändern. Aber das ist natürlich nicht die erste Priorität. In der Vorschau sehe ich die alte Signatur übrigens nicht :/.

Guten Morgen, es ist alles ein bisschen anders, aber ich hoffe wir werden uns schnell daran gewöhnen.

Schau, hier kannst Du die Signatur bearbeiten:

https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?signature-edit/

Die Links gehen in Kürze wieder, aber nur als Archivlink. Wenn die Themen im neuen Forum sind, kannst Du sie auch dahin ändern.

• Offizieller Beitrag

wow, sehe gerade dass mein Status "Meister" ist 😂👍🏻

Danke dass Ihr am Ball geblieben seid.

Double Big Hug für Tante Agathe😜

Ja... also an den Benutzertiteln arbeiten wir gerade noch. Es gab eine Voreinstellung und die importierten "Ränge". Die sind jetzt nicht mehr so schlüssig und deshalb wird sich da in Kürze etwas verändern.

Tante Agathe hat das echt toll gemacht :)

• mit den Schreibmöglichkeiten muss ich erst mal zurecht kommen.

Habe deshalb gestern Abend noch meine Signatur gelöscht. Man scheint diese nicht mehr nach Bedarf einblenden zu können.

oder ich bin blind

Grüße in die Runde und weiterhin gutes Gelingen. Doro

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• fein, fein. Ich bin schon mal angemeldet und das vom Handy aus! Alles sehr neu, bitte die Farbe ist für mich nicht einladend.

Danke für die Arbeit die da hinter steckt.

Viele Grüße

Machi

• Bitte?

Subjekt, Prädikat, Objekt - SPO...also ganze Sätze schreiben. Bezog sich auf mindestens 3 Worte schreiben. ;)

• Schön hier, gibt es noch die Möglichkeit meine Nähkurse in eine "Kursübersicht" oder so einzupflegen?

Als Signatur hatte ich ein Gif ist die Möglichkeit hier auch noch vorhanden?

und als letztes ich finde die Funktion " Mitgliedern folgen" nicht ?;)

Liebe Grüße aus Ostfriesland

• Offizieller Beitrag

Schön hier, gibt es noch die Möglichkeit meine Nähkurse in eine "Kursübersicht" oder so einzupflegen?

Als Signatur hatte ich ein Gif ist die Möglichkeit hier auch noch vorhanden?

und als letztes ich finde die Funktion " Mitgliedern folgen" nicht ?;)

Ich fange mal von hinten an:

Mitglieder kannst Du folgen, indem Du auf Ihr Profil gehst und dann rechts davon aufs Folgen klickst.

Für die Signatur muss ich schauen - ich denke ja.

Theoretisch müsstest Du hier https://www.hobbyschneiderin.d…ndar/index.php?event-add/ einen / viele Termine einstellen können. Wenn ich alles richtig gemacht habe, ist das für alle registrierten Benutzer möglich.

Den könntest Du dann auch in verschiedenen Netzwerken (mit)teilen.

• Hallo in die Runde,

gefällt mir schon sehr gut hier und auch ich freue mich auf weitere Farben.

Vielen vielen Dank für die grossartige Arbeit!!!

Herzliche Grüße aus dem Norden

muschel1

• Öfter mal was Neues. Gefällt mir auch gut. Respekt vor eurer Arbeit.

Auf meinem Bildschirm sind viele Avatare so "verwaschen"

Wo kann ich das grüne "Online" Feld (powered by tawk.to) am unteren Rand blockieren, da es z.B. das blaue Kästchen "zum Seitenanfang" verdeckt.

:) Grüße von Pauline

2 Mal editiert, zuletzt von Pauline ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]