Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43 - Runde 2

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben die erste Kalenderwoche gemeinsam genäht, uns ausgetauscht, viele alte Gesichter und auch ganz viele Neuankömmlinge begrüßen dürfen!


    So viele tolle Bilder haben wir schon gezeigt bekommen! So ist es einfach toll, so war es gedacht, so macht das Spaß!


    Und weil es kurz vor Mitternacht ist, geht es jetzt mit Schwung in die nächste Kalenderwoche!


    Lasst uns auch diese Woche wieder gemeinsam nähen! Ich freue mich auf eine neue Runde mit euch!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, bei mir ruft das Bett ganz laut nach einem 12 Std Nähtag :daumen: Jetzt reicht es selbst mir :D In diesem Sinne - gute Nacht und euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Neee.... da fängt die neue Woche aber früh an.... ich schaue Euch wieder begeistert zu und freue mich auf Eure Fotos!


    Allen einen guten Start in die Woche!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurz vor Mitternacht. Pöh. Ist doch noch ne ganze Stunde! Und ich wollte mich dem Ründchen mal anschließen (gefällt mir gut, diese Form!) und schnell noch eine Halloween-Tunika in die Runde werfen, aus dem lustigen Trick or Treat Stoff von Riley Blake (der Whitch-Mix in schwarz) und was stell ich fest? Der geplante Schnitt passt nich auf den Stoff! Wer hat da nur wieder eingekauft...
    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen: ich hab den Schnitt ( Ottobre 1-2009 Tunika "Kerttu") schonmal genäht - aus einem Batik, der deutlich schmaler lag als normal. Aaaaber - eben wohl doch nicht sooooo schmal. :(
    Ich fall dann mal in die Uni-Schublade. Muss doch noch irgendwo was Passendes... (Ich brauche einen Suchsmiley, schnell!)
    Ach. Großes Seufz. Ich wollte doch MAL nicht basteln müssen... ;)
    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Okay, da jetzt schon die neue Woche anfängt, schreib ich es einfach hier nochmal :D


    So jetzt mal etwas von mir:
    _MG_5281.jpg


    Ein Schnabelina-Outfit in Größe 56 für ein noch nicht geborenes Baby einer Freundin. Der Regenbogen-Body (noch ohne Knöpfe) und die Zwergenmütze ist heute fertig geworden. Die Monkeypants vorige Woche, leider mit einem kleinen Missgeschick ( Wer entdeckt ihn wohl als erstes?).
    Achja und dann hab ich noch 22 Kopfkissen genäht ...
    Ich hoffe ich schaff in der nächsten Woche noch eine Pumphose und evtl. noch eine Sweatjacke.


    Aber jetzt werd ich erstmal zu Bett gehen und wünsche euch eine Gute Nacht!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Monkeypants vorige Woche, leider mit einem kleinen Missgeschick ( Wer entdeckt ihn wohl als erstes?).


    Och, wenn das Baby nach unten guckt, passt doch alles ;)


    Auf jeden Fall eine schöne Kombi! Da freut sich die künftige Mama bestimmt!

    Viele Grüße
    Eva

  • Och, wenn das Baby nach unten guckt, passt doch alles ;)


    Auf jeden Fall eine schöne Kombi! Da freut sich die künftige Mama bestimmt!


    Naja, Vorne ist es richtig herum ;) ... aber ich denke auch das wird dem Baby am wenigsten stören ;) und der Mama sicherlich auch nich :) ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Ich möchte mich dieser Runde auch gerne anschließen! Ich benähe meist meine Tochter und meinen jüngsten Sohn, natürlich auch mich selbst.
    Diese Woche möchte ich ein passendes Langarmshirt zur vorhandenen Sommerkombi nähen, so kann meine nicht Hosen anziehende Tochter den Rock auch in der kalten Jahreszeit tragen. Ausgesucht Habich mir dafür das Schnittmuster Sveja von Frau Liebstes.


    Ich wünsche allen eine tolle Woche.

    Liebe Grüße von Anja

  • Guten Morgen, was seid Ihr schon so fleißig?


    Das Set für das Baby ist ja niedlich, voll süß! Und wenn die Wolken hinten falsch rum sind, egal, sieht man ja nicht. Ausserdem gehört das so...


    Diese Woche werd ich noch ein bisschen klotzen und fange heute mit der Latzhose Oskar aus der Ottobre 6/2008 an. Mal.schauen, wie's klappt. Die Hose habe ich letztes Jahr schonmal gemacht. Mit viel Murks, dieses Mal sollte es besser gehen. Hoffe ich. Ich hab allerdings auch viele Termine diese Woche, mal schauen, wie es vorwärts geht...


    Euch einen tollen Wochenstart!!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Absolut total niedlich! Ach... da würde man auch gerne selber noch mal... so niedliche Sachen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ah, Wendel87 die Sachen sind süß!
    Der blaue Stoff gefällt mir sehr sehr gut :D



    Ich sitz gerade an meinem allerersten Kleidchen, für die Groß-Cousine meines Mannes....ich hab das Vorderteil und das Hinterteil schon fertig, ist ein weiß-grüner Blumenstoff aber irgendwie fehlt noch der Pepp....Ich hoffe aber ich bin bis Mittwoch fertig!



    Ich wünsche allen eine fröhliche Nähwoche :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • JA ich find sie auch sooooo süß :) ich würd sie am liebsten behalten :) aber verstauben inner Kiste bis es dann mal irgendwann soweit ist, ist ja total quatsch :irre: und macht die sachen ja nicht schöner :rolleyes:


    außerdem kann man ja jeder Zeit neue nähen :D

  • Die Babykombi ist total niedlich ... und das ein fehler drin ist bemerkt man erst nachdem du es gesagt hast .. ich finde es toll ... =) ...


    Ich nähe gerade Ravioli für den Kaufmannsladen =) ... aber auch nur weil ich gerade krank zuhause bin statt in der schule zu sitzen =( ... naja ...


    ich wünsch euch einen kreativen Wochenstart
    LG
    Bianca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab gestern Abend noch schnell einen Kuschelpulli nach Wangerooge mit separatem Doppel-Loop-Schal genäht und Töchterlein fands klasse. Hab ihr trotzdem nicht erlaubt ihn heute zur Schule anzuziehen...


    LG
    Bianca K.

  • Guten Morgen zusammen,


    die Babykombi ist ja sehr süß! Das kommt sicher sehr gut an bei Mama und Kind! So kleine Sachen nähen macht rießen Spaß finde ich.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Nähwoche und hoffe auf viele schöne Bilder! Mal sehen was ich diese Woche dazu beitragen kann...auf meiner Liste steht noch eine Hose, ein Schlafanzug, der dringend benötigt wird und eine Amelie aus Nicky. Hab ich bis jetzt immer nur aus Sweat und Fleece genäht, bin mal gespannt wie das mit Nicky aussieht. Ich hab ein bißchen Bedenken, dass das "hängen" könnte und nicht so schön fällt.

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Set ist wirklich mehr als niedlich...


    Ich habe Gestern Abend noch eine Lumich-Mütze genäht und heute früh noch fix eine Minutenmütze für den großen zugeschnitten... Mal gucken, bin ja nun plötzlich wieder Zuhause... Kleinzwerg ist infektbedingt Zuhause. Vielleicht nähe ich gleich in der Mittagspause.

  • Die Babykombi ist ja toll geworden.
    Mal sehen, was ich diese Woche noch so nähe.


    @ Sonja, die sitzt ganz gut, aber der Schnitt fällt sehr groß aus.
    Ich habe hier bei der zweiten, ganz ohne Nahtzugabe am Kopfteil gearbeitet.


    Bei einer weiteren werde ich auch noch eine Nummer kleiner nehmen.

    Gruss Claudia

    Edited once, last by Claudia 29 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Babykombi gefällt mir auch sehr gut, Wendel87!
    Ravioli??? Bitte bitte Foto's, das ist eine tolle Idee!

    Liebste Grüße
    kade

  • Huhu =)


    hier sind meine gebastelten und genähten Kaufladen sachen =) ... die ich bisher zusammen bekommen hab =) ... geht ansich recht schnell =) ....und sie sind echt
    total niedlich


    K800_IMG_8106.JPG


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]