Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43 - Runde 2

  • @ Sternchen: tolles Shirt!


    Minchen: Die Mütze ist ja goldig! Und so eine schöne Farbe!


    Ich hab gestern eine Hose fertug bekommen und dazu passend eine Nicky-Amelie und ein Pulli zum drunter ziehen. Habs leider noch nicht geschafft, Fotos zu machen. Heute mittag wird die Kombi angezogen und wenn sie morgen dann noch ohne größere Flecken ist, mach ich morgen Bilder und zeig sie euch.

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja die Mütze ist super!! Kommt auf meine Liste :)


    Ich habe meine Applikation übrigens endlich gemacht. Hat mit Butterbrotpapier wunderbar geklappt. Es lies sich hervorragend abreißen! und unter dem Zick-Zack habe ich es schlicht drunter gelassen.
    Ich habe es dann ganz stolz meinem Mann gezeigt. Sein Kommentar "Du weißt aber schon, dass der schief ist?!" aahh! mir egal. so.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süße Sachen sind wieder hier entstanden.
    In den letzten Tagen ist es hier aber sehr ruhig geworden. Nutzen einige von euch die letzten Ferientage um einen kleinen Ausflug zu machen?;)
    Na, was soll ich denn sagen. Ich bin ja auch nicht besser.
    Meine to do Liste ist auch schon sehr lang. Hoffentlich bequeme ich mich mal bald dazu sie ab zu arbeiten.

  • So, nun kam ich auch endlich zum nähen. Letzte Woche habe ich Schnittmuster rauskopiert.
    Hier nun eine Zoe, 10 cm Verlängert, damit der Rücken auch warm bleibt. Und da die Kleine zurzeit auf Geister steht- eine Geisterappli.
    Das Shirt ist aus nie getragenen Shirts der Oma entstanden.
    Geisterpulli.jpg


    Wow das shirt ist ja richtig süss!!! Vor allem der Geist!


    Gruß Nina!

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    super Rideyou dass es mit Butterbrotpapier funktioniert hat und das nächste Mal wird es auch dann noch gerade, dann hat dein Mann auch nichts zu motzen.


    Ich wollte ja Bilder einstellen aber mein Fotoaparat hat den Geist aufgegeben, also muß ich lernen mit meinem Smartphone nun die Bilder auf meinen PC zu bekommen, bearbeiten etc. Ja für viele kein Problem aber ich bin mit techn. Dingen nicht immer einer Meinung :) Aber ich werde es am WE ausprobieren. Versprochen!!!


    Der eine Pulli ist fertig und an dem anderen habe ich auch schon fleißig genäht aber mir ist ein Missgeschick passiert. Ich lass euch mal raten, ein Tipp ist der Pulli ist ein Raglanschnitt...........


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Nina: Einen schönen Blog hast du dir da eingerichtet!


    Ich muss wohl auch mal mutig werden und so einen Blog probieren. Aber im Moment habe ich noch so viele andere Sachen vor.
    1. die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder und
    2. Brettchenweben, nun habe ich auch endlich das Garn dafür


    @ Chero: Bei den technischen Sachen muss mir auch immer mein Mann helfen. Wenn ich ihn nicht hätte, würde ich mich auch eher mit der Technik und dem Computer auseinander setzen. Dann hätte ich auch keine Kinder und würde nicht für sie nähen. Das wäre auch wieder doof. :D


    LG Rince

  • Sodele, jetzt geht mein Internet wieder und ich kann auch mal was zeigen. Schlafanzüge für den Junior, genauer gesagt nur die Shirts, die Hosen sind schon lange fertig.


    Schnittmuster: Längsgestreift von Schnittreif, erhältlich bei Farbenmix und die Haremshose aus einer Ottobre.


    IMAG0231_BURST001.jpgIMAG0242_BURST005.jpg


    und noch ein einzelnes Oberteil, irgendwo in der Wäsche ist bestimmt noch eine Hose.... lach
    IMAG0237_BURST003.jpg


    Und ein Längsgestreift-Shirt noch dazu, das hat er gleich angehabt heute:
    IMAG0235.jpg


    Vernäht habe ich hauptsächlich Reststoffe, ergänzt mit dem Beigebraunen den ich noch in einer Kiste hatte.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Rincewind, ich musste gerade erst mal schauen, wie das gemacht wird, bzw. wie es aussieht, hoffe du zeigst uns hinterher Bilder, vom fertigen Webband.


    2. Brettchenweben, nun habe ich auch endlich das Garn dafür



    @ Su, deine Sachen sind sehr schön geworden.

    Gruss Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia 29 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh dankeschön!!!!


    freut mich das er dir gefällt!!!


    ist halt noch am aufbau! Aber auch das wird noch...


    gruß Nina

    Mein Blog : [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hui, hier gehts ja wieder rund... Tolle Sachen habt Ihr gemacht. Die Längsgestreift find ich toll, ich mag den Schnitt auch sehr gern. Der paßt gut, gell?


    Ich habe auch noch was fertig bekommen, muß aber erst noch knipsen. Ich denke, heute Abend kann ich Euch die Bilder zeigen.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so nun habe ich wieder etwas dazu gelernt bei meinem Smartphone und kann die Bilder bearbeitet hier reinstellen. FREU... zuerst einmal ein Leggins namens "Sortilège" aus der Ottobre 1/11 in Gr. 80. Habe diese bei unserem Nähtreffen genäht und irgendwelche Hirnwindungen haben bewirkt das die Hose, obwohl sie recht einfach zu nähen ist, bald in die Ecke geflogen wäre. Ich finde den Schnitt für die Tochter einer Freundin sehr gut, denn die Kleine wächst wie ihre Geschwister immer nur in die Höhe und nicht in die Breite. Irgendwann kann sie dann die Raffung auftrennen und die Leggins passt wieder in der Länge
    Streifenleggins.jpg
    Dann habe ich aus der Zwergenverpackung I den Pulli mit dem amerikanischem Ausschnitt in Gr. 56 genäht. Der Stoff ist ein Nickystoff und mit zwei Freebies (weiß leider nicht mehr von wem....) bestickt. Auf dem Ärmel sind wohl Tatzen und ich weiß den Streß bei Dawanda, ist aber rein privat und der Mutter werde ich auch noch sagen dass der Pulli nicht verkauft werden darf, was sie eh nicht machen würde aber sicher ist sicher.
    Löwenpulli Philipp.jpg
    Zu guter Letzt ist dann auch noch ein Pulli namens "Toy Dog" aus dem gleichen Stoff, bestickt ebenfalls mit zwei Freebies aus der Ottobre 6/11 fertig geworden.
    Affenpulli Julius.jpg



    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kirsten,


    das ist ein Teil einer 3teiligen Kombi, bestehend aus Jacke (Jerseystoff) im romantischem Stil (hatte ich im anderen Forum noch gezeigt) mit Volant am Ärmel und Vorderteil spitz zulaufend sowie Bodykleid von Schnabelina. Letzteres liegt hier schon zugeschnitten und ich habe bereits damit angefangen. Alles aufeinander abgestimmt und weil die Kleine zum Kirchgang immer Kleidchen trägt habe ich die Leggins noch dazu gemacht. Die Mama kann dann entscheiden ob das zu peppig dann ist oder nicht.....und sie hat div. Kombimöglichkeiten. Der rote Stoff findet sich überall wieder und selbst bei der aktuellen Kälte ist es tragbar. Danke für dein Lob, es motiviert total :knuddel:


    Na und was macht ihr alle anderen so, ist so erschreckend ruhig hier!!!! Ihr trauert doch wohl nicht weil Jennifer nicht online sein kann, weil sie hoffentlich kräftig auf der Messe am verkaufen ist oder doch????? Egal wie auch immer, ich werde heute weiter nähen und hoffentlich auch was im Kinderbereich fertig bekommen.


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]