Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43 - Runde 2


  • julia - die ist ja knuffig und Peppernose der letzte Schliff :daumen:


    Danke! Der kam heute Morgen ganz spontan ins Spiel und paßt mit dem petrolfarbenen Inneren super zum Schraubenjersey... :D Das Ding habe ich vor etwa einem Jahr aus einem Tauschpaket gefischt und endlich hat es eine Bestimmung gefunden... Und ich kann es auch wieder abfriemeln, wenn die Hose zu klein wird, denn er ist nur aufgenäht, nicht mit Vliesofix fixiert... muhahaha... Aber das wird noch dauern, die Hose ist wirklich reichlich bemessen... Und ich habe schon den unteren Ansatz weggelassen.


    Heute Morgen habe ich auch schon ein liebes Kompliment für die genähten Klamotten von Juniors Erzieherin in der Krippe bekommen... :o Hach, das tut richtig, richtig gut... Ich überlege, da ich ja keine Abnahmequelle mehr habe, ob ich die zu kleinen Sachen der Krippe spenden soll...? Was meint Ihr? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Anzeige:
  • Julia, die Krippe bei uns freut sich vorallem über 'Unisexsachen' - da waren vin unserer Seite auch schonmal selbstgenähte zu klein gewordene Shirts dabei. Wenn meine Kinder mit nem Krippenshirt heimkommen, das fast auseinanderfällt, tausche ich es meist gegen ein ausgedientes von uns ein...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt bin ich mal endlich wieder vom Rechner aus online... und ein paar meiner Kindersachen gibts jetzt....


    das aktuellste: Mütze noch nicht am zukünftigen Träger... ;) Passend dazu ein MonsterShirt für den Kleinen... und eins für den Großen und er hat eine Mütze dazu (die sitzt aber irgendwie doof, daher gibts nachher noch eine Mütze mit Bündchen....
    Lumich2.jpg monster.jpg 20120926-231822.jpg


    Ein Set Mütze mit Halssocke für den Mini...
    pilzeset.jpg


    Ein Shirt für den Kleinen ;)
    20121002-061555.jpg


    Und Wende-Schlupfmütze und Shirt für den Großen
    wendeschlupfi.jpglaengstgeteilt.jpg

  • Hallo,


    ohhh ward ihr fleißig...... tolle Sachen und wollte mir noch merken von wem was war, weil ich dachte nö zitieren brauchst du nicht, merkst du dir so... Fehlgedanke!!! Zwei Sachen kann ich ja noch zuordnen, weil ich die User "kenne" also die Ravioli/Nudeln von Bianca sind ja wohl der Hammer und die Idee von Jennifer diese für Nikolaus oder Adventskalender zu machen ist spitze. Na ja momentan wüßte ich kein Kind mit Kaufladen aber die kommen mit Sicherheit wieder....muß ich mir nur merken oder doch lieber aufschreiben?!


    Die Latzhose die Julia genäht hat muß ich mir unbedingt in der Ottobre ansehen, die ist toll und der Aufnäher der gewisse Pepp!!! Alle anderen Sachen sind auch toll aber wie gesagt merken war doch etwas zuviel........


    "PUSCHEN" ja da waren auch schöne dabei und auch ich habe sowohl Material als auch Kids im Umfeld die ich damit eigentlich verwöhnen wollte......mir geht es aber wie Euch. Der Respekt zu groß und der Mut zu gering! Wäre es nicht eine Idee einen Puschennähthread aufzumachen und uns zu motivieren bzw. bei Problemen zur Seite zu stehen? Ein WIP existiert ja und ich denke mir die Profis werden den Thread sehen und uns unter die Arme greifen. Na wie wäre es?! Ich persönlich wäre ja für ein Wochenendtag, denn unter der Woche komme ich nicht immer zum nähen aber ist ja auch kein Problem den Thread dann wieder rauszukramen wenn ich Zeit habe :)


    Wollte gestern noch den einen Pulli einstellen, jedoch war ich so k.o. nachdem ich beruflich 280 Kilometer fahren durfte um 2 Stunden Besprechung live zu erleben........Stau und Nebel inclusive. Nöööö da hatte ich keine Lust mehr auf PC und darum auch kein Augenfutter. Mal sehen ob ich es heute schaffe.


    Mir gefällt unser Thread !!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid ja so fleißig. Nach den jacken letzte Woche habe ich noch nichts weiter gemacht, ich hatte keinen Ahtreib, ganz schlimm. Aber heute Abend kommen Männes Serien im Fernsehen und dann möchte ich mich aufraffen. Ist ja schlimm sonst.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Ich überlege, da ich ja keine Abnahmequelle mehr habe, ob ich die zu kleinen Sachen der Krippe spenden soll...? Was meint Ihr? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?


    Dazu hatte ich dieser Tage mal eine Idee, da es mir auch so geht: zu klein, zu schade zum einfach-so-irgendwem-spenden und wenn man es verkauft bekommt man auch nichts mehr dafür, weil das die meisten Leute gar nicht zu schätzen wissen geschweige denn einschätzen können, was da an Arbeit und Liebe drin steckt.


    Die Idee ist, einen TR aufzumachen, mit zu klein gewordenen Kindersachen. Man stellt Bilder ein, schreibt die Größe dazu und dann können alle gucken und gegen entweder andere Kindersachen oder evtl. auch Nähkrams tauschen wenn sie mögen. Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Idee ist, einen TR aufzumachen, mit zu klein gewordenen Kindersachen. Man stellt Bilder ein, schreibt die Größe dazu und dann können alle gucken und gegen entweder andere Kindersachen oder evtl. auch Nähkrams tauschen wenn sie mögen. Was haltet ihr davon?


    Das fänd ich irgendwie gut, wenn es dann ein offener Tauschring ist, also man kann was anbieten und vielleicht findet man jemanden. Was ist aber, wenn man nichts zum Tauschen hat? Doch Abkaufen?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Was ist aber, wenn man nichts zum Tauschen hat? Doch Abkaufen?


    Meinst du nicht dass man sich irgendwie einig wird? Man könnte ja auch was nähen für den Anderen? Notfalls, wenn beide sich einig sind, ginge bestimmt auch abkaufen. Aber das können dann die Tauschpartner untereinander ausmachen. Wenn noch mehr mögen, mach ich dafür mal ne Gruppe auf und lade heute Abend ein paar Bilder hoch von meinen "zu klein"-Sachen. :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will dann auch mal was schreiben :)
    Ich hbe heute genäht und die Drachen/Ritterhose ist fertig. Ihr könnt sie im Motivationsthread Weihnachten finden. Mal sehen wie ich weitermachen. Nebenbei nähe ich ja immer noch die Sabberdreieckstücher für meine Freundin.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee mit dem TR ist gut... Das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Morgen frage ich aber trotzdem mal die Chefin der Krippe, ob ich was spenden kann. Wäre halt echt schade um die Sachen... *seufz* Oder ich versuchs mal auf dem Flohmarkt... Keine Ahnung... Warum wachsen die auch...?


    Ich habe heute mittag auch wieder genäht und ein Teilchen fertig bekommen, aber nicht für diesen Thread hier... :D Nein, diesmal ist es etwas für mich geworden. Ich hoffe, ich bekomme morgen einige gute Fotos hin, damit ich den Blog füttern kann... Gilt das jetzt als Schleichwerbung...?


    Ansanife: Sehen toll aus, Deine Sachen! :applaus: Ich muß unbedingt noch Mützen für die Kinder machen... *grrr* Immer diese Ideenschubserei... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • @ Ansanife : deine Sachen sind toll geworden.
    Den Kapuzenpulli findet unser Kleiner richtig cool.:tanzen:


    @ Julia: deine Latzhose ist toll geworden mit einer tollen Stickerei.:applaus:

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super schöne Sachen habe ich heute gesehen. Ihr wart ja ganz schön fleißig.
    Ich komme diese Woche wohl eher nicht zum nähen. - Geburtstagsmarathon- ....


    Die Idee einen Puschen-näh-Thread zu eröffnen finde ich super. Ich werde gerne dort vorbei schauen. Ich liebe Puschen!!! trage sogar selber welche;-)
    Habe noch ein Paar zugeschnitten für eine Freundin hier liegen. Mal sehen wann ich dazu komme es zu nähen. Hoffe, dass ich es diese Woche noch dazwischen schieben kann.

    LG purzelchen

  • Hy Mädels, ich hätte da mal ne Frage. Ich hab das mit dem Backpapier unter dem Zick-Zack-Stich jetzt mal ausprobiert. Es sieht wirklich gleich viel besser aus. Aber wie zur Hölle bekomm ich es unter dem Stich wieder raus? Wenn ich die Naht auseinander ziehe dann sieht auch wieder blöd aus.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ja wieder so viel nach zu lesen. Aber ihr habt auch wieder schöne Hosen, Puschen, Mützen, Shirts... genäht.


    Hideyou´s Frage würde mich auch interessieren. Wie bekommt man das Papier wieder schön und einfach ab?


    Eure Thread-Ideen sind toll. Traut euch! "Neues Forum, neues Glück!";)

  • Hy Mädels, ich hätte da mal ne Frage. Ich hab das mit dem Backpapier unter dem Zick-Zack-Stich jetzt mal ausprobiert. Es sieht wirklich gleich viel besser aus. Aber wie zur Hölle bekomm ich es unter dem Stich wieder raus? Wenn ich die Naht auseinander ziehe dann sieht auch wieder blöd aus.


    Vom Anfang der Naht auseinanderreißen (also das Papier) - Du ziehst quasi das Papier nach rechts und links unter der Naht raus und ziehst so nur am Papier, nicht an der Naht (diese ggf. festhalten)... So mache ich das zumindest ;)


    EDIT: "festhalten" ist ja auch soeine Sache, überlege ich mir gerade. Ich drücke im Stehen mit dem Daumen die Naht auf den Tisch und reiße das Papier zwischen Mittel- und Zeigefinger, wenn es nicht anders geht (bei dünnen Jerseys zum Beispiel) EDIT ENDE



    Der Monsterstoff (hab natürlich jetzt wieder vergessen, wer die Bilder eingestellt hat) ist SUPER süß!!!
    Ich liebe ja diese ooga-booga (ähnlichen) Stoffe für kleine Jungs...

    Liebste Grüße
    kade

    Einmal editiert, zuletzt von anhamkade () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, mein Nähprojekt für mich ist im Blog, jetzt gehts wieder an die Sachen für die Kinder... Unsere Waschmaschine hat gestern den Geist aufgegeben und ich habe keine Ahnung, wann ich eine neue bekomme oder ob ein Monteur kommt... Also nähe ich mal lieber noch was... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Hideyou,


    also ich habe das mit dem Backpapier nach dem applizieren so gemacht, dass ich zuerst vorsichtig den Außenrand abgezogen haben und danach dann den Innenteil (bspw. Stern o.ä.) Das Papier welches sich unter dem Stich befindet habe ich wenn ein großerer Zipfel rausgeschaut hat dann mit einer Pinzette rausgezogen (aber nicht den Stoff ziehen!!) und alles was sonst drunter ist das bleibt drunter. Nach dem waschen wird das Papier weicher und irgendwann ist es eh draussen. Bisher hat das immer funktioniert und ich drücke dir die Daumen, ggf mal mit Butterbrotpapier probieren ob das auch funktionert das ist dünner.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nun kam ich auch endlich zum nähen. Letzte Woche habe ich Schnittmuster rauskopiert.
    Hier nun eine Zoe, 10 cm Verlängert, damit der Rücken auch warm bleibt. Und da die Kleine zurzeit auf Geister steht- eine Geisterappli.
    Das Shirt ist aus nie getragenen Shirts der Oma entstanden.
    Geisterpulli.jpg

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]