Anzeige:

Posts by purzelchen

    Na hier ist ja schon gut was los...
    Ich komme diese Woche gar nicht zum Nähen. Ist aber auch gut so, wir sind dem Schneetreiben entflohen und machen Urlaub in Dänemark. Hier ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint:)


    Schöne Sachen habe ich gesehen. Junior hätte gerne den Pullover:D und er meinte, dass auch mal wieder neue Puschen fällig wären.
    Seine sind ja nun erst einige Wochen alt. Aber davon kann man ja nie genug haben.
    Und genau wie bei Andrea: Ich liebe Lederpuschen. Sowohl das Nähen als auch das selber tragen. Das Problem mit den kalten Füßen beim Nähen kannte ich auch...
    Ich nutze für Kinder und Erwachsene das entsprechende E-Book von Farbenmix.

    Hallo Ihr Lieben,


    wir leben auch noch, wenn auch gefühlt nur zur Hälfte.... Wir haben uns die gemeine "Familiengrippe" eingefangen. Mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und je einer fetten Erkältung.
    Sohnemann war heute schon wieder im KIGA und ich werde wohl morgen, (nach drei Tagen Sofa) auch wieder zur Arbeit gehen. Nur rum liegen ist ja so gar nichts für mich, vor allem weil der liebe Mann noch bis Mittwoch krankgeschrieben ist, und selbst total unzufrieden mit der Situation ist. (Männer sind da manchmal schlimmer als Kinder)


    Aber trotzdem hab ich am Freitag noch ein wenig geschafft. Es sind mal wieder Puschen entstanden. Für den besten Freund des Sohnes, und der Rest wird jeweils zur Geburt an neue Erdenbürger verschenkt.
    Ich hab mich das erste Mal an dem Stiefelchen Schnittmuster von Klimperklein versucht, und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Da werden bestimmt noch mehrere von enstehen...
    Ich lass euch mal die Bilder hier.Foto (2).jpgFoto.jpg

    Hallo ihr,
    hier ist ja für den ersten Tag der Woche schon ganz schön was los.
    Ich habe für diese Woche noch keine wirklichen Ideen, was ich nähen werde. Hab aber auch nicht wirklich viel Zeit.
    Ein paar Puschen für Junior ist das Einzige, was ich auf dem Zettel habe.
    Habe am Wochenende ein Paar für seinen besten Freund genäht. Dieses Paar bleibt allerdings bei uns, als Gästepuschen... Und was soll ich sagen, Junior hätte jetzt natürlich auch gern ein Paar, das bei seinem Freund steht, damit er dort auch seine eigenen hat. Gleichberechtigung muss schließlich sein.;) Das wäre dann sein 6. Paar..... (2 zu Hause, 1 im Kiga, 1 bei Oma u. Opa, 1 bei Opa, 1 beim Freund)
    Wie gut, dass die liebe Mutti so gerne Puschen näht.

    Hallo Jennifer,


    wir sind doch alle nur Menschen..... Und wie heißt es so schön: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."
    Also mach dir keinen Kopf, kann ja jedem mal passieren...


    Aber wenn ich mich richtig erinner, habe ich diese Woche (gestern) schon viele schöne Sachen gesehen...


    Hier ist zur Zeit nicht viel los. Jetzt hat die Erkältungswelle auch mich erwischt. Kann man Sauerstoffzelte auch selbst nähen? Dann immer her mit der Anleitung:D


    Zum nähen komme ich diese Woche wohl eher nicht mehr. Dabei hätte ich genug da....
    Hab am We erstmal einen neuen Kuschel Winter Pullover mit hohem Kragen für mich fertig bekommen. Genau richtig bei diesem Wetter. Und jetzt: Junior und Männe wollen auch so einen...
    Na dann. Ist doch immer wieder schön, wenn die selbst genähten Sachen von den Liebsten heiß geliebt werden und sie sich über neues freuen.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche.

    Was war ihr wieder fleißig....
    Und so süße Sachen hab ihr wieder genäht. Die Mütze mit dem Halstuch gefallen mir super. Auch das grüne Kleid find ich super.


    Und der Begriff "Mädchenfarben" ist ja relativ. Der beste Freund unseres Sohnes trägt häufig mal rosa und lila. Steht ihm total super! Unser Zwerg würd´s allerding nicht anziehen. Ich find die Body´s super.
    Ich wünsche Gute Besserung für Jonah. So ist das mit den Krankheiten, sie kommen immer, wenn es am wenigsten passt.


    Unseren kleinen Spatz hat es auch gerade mal wieder erwischt. Dicke Mandel- und Mittelohrentzündung. Ist er irgendwie neuerdings anfällig für.:weinen: Zum glück hat er nur einen Tag mit Fieber zu kämpfen gehabt.

    Der Piratenpulli gefällt mir super. Den würde hier auch jemand sofort anziehen.


    Ich hatte die letzten Tage auch ein wenig Zeit. Hab endlich den lange geplanten Yorik mit "Wicky" Applikation geschafft. Wurde mir auch direkt unter der Nähma weg geklaut, als die letzte Naht fertig war.:applaus:
    Habe in 110/116 genäht, aber um eine Größe verlängert und die Ärmel schmaler geschnitten. Sind sonst bei unserem Spargel viel zu weit.


    Ein neues Lieblingsteil von Mutter und Sohn:D


    Der nächste ist in Planung. Wir konnten uns nur noch nicht auf das nächste Thema einigen. Wir arbeiten dran.....



    P1040095.jpgP1040101.jpg

    Frohes neues Jahr euch allen.


    Catrin, da warst du aber fleißig.... Drück euch für die OP die Daumen.


    ich hab heut auch endlich mal ein wenig geschafft, während der Krümel im KiGa war. Ich hab nämlich diese Woche noch Urlaub:D
    Ein paar Puschen in pink und meine Caprisonnentasche sind entstanden. Und ich habe schon mal mehrere Schnittmuster kopiert. Jetzt warte ich nur noch auf das Stoffpaket.... Und dann kann es weiter gehen.


    P1040089.jpgP1040083.jpg

    Die Tasche ist super, aber die Tücher gefallen mir noch besser. Würd ich glatt nehmen. Tücher kann man ja bekanntlich nie genug haben:)


    Ich war heute auch ein wenig fleißig. Habe drei Paar Puschen genäht. Zwei davon habe ich gleich verpackt. Sollen morgen an Mann und Sohn verschenkt werden:-)
    Das dritte Paar ist noch etwas groß, wurde aber gleich an- und nicht wieder aus- gezogen. Sollen mit zu Opa, und da dürfen Sie ruhig ein wenig länger passen...


    P1040049.jpg


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar entspannte und besinnliche Feiertage.

    Da es bei uns die original Wolle nicht zu kaufen gibt, und ich im Netz nicht alle Wunschfarben bekommen hab, hab ich mich vor Ort im Fachgeschäft beraten lassen.
    Ich habe unsere drei My-Boschi´s mit der Super Bingo von Schachenmeyer (schreibt sich das so?) gehäkelt
    Ging wunderbar. Die Mützen passen, und wir sind alle glücklich und zufrieden damit.

    Schöne Sachen habt ihr wieder genäht. So einen Schlauchschal wollte ich auch schon lange mal genäht haben...
    Hat jemand eine Idee wo man "Zeit" kaufen kann? Ich könnt echt mehr davon gebrauchen.
    Hab´s heute endlich mal geschafft, die Hosen von Junior zu flicken. Die Knie waren mal wieder durch...
    Und die neue Tischdecke für Weihnachten ist fertig gesäumt. Der Stoff liegt hier schon seit September. Aber unter Zeitdruck arbeitet es sich halt häufig besser. Und die Decke sollte noch für Weihnachten 2012 fertig werden ;-)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]