Anzeige:

Beiträge von purzelchen

    Ich bin vor 3-4 Wochen eher zufällig über das Buch gestolpert. Und es hat mich gleich angesprochen. Ausschlaggebend war allerdings auch eine fertige Boshi, die im Laden ausgestellt war. Ich musste das Buch einfach kaufen.:D
    Und da ich mir dachte, was soll ich mit einem Buch, wenn ich keine passende Nadel und keine Wolle habe, habe ich diese beiden Dinge auch gleich mit gekauft.
    Die erste Mütze war nach zwei Abenden fertig. (insgesamt ca. 3-4 Std) Zuletzt gehäkelt habe ich vor ca. 20 Jahren in der Schule. Zusammen mit einem weiteren Anleitungsbuch hatte ich den Dreh aber ganz schnell raus.


    Aus meiner Sicht sind die My Boshis auch gut für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet.


    Meine Männer lieben Ihre Boshi´s

    Ich bin ja sowas von stolz auf mich... :) (ja, ich weiß: Eigenlob stinkt....)


    Erst mir dem Zwerg Kekse gebacken, dann die Zeit genutzt, und die Decken fertig gestellt. (Drehen gerade Ihre Runden in der Waschmaschine).
    Anschließend das Patenkind mit Ihrem Adventskalender versorgt, und nach Rückkehr des Kindes noch eine Runde Kekse gebacken.


    Fotos folgen die Tage, wenn die Decken trocken und gebügelt sind.

    Hier ist ja ruhig diese Woche.... Naja bin ja derzeit auch nicht wirklich aktiv.
    Arbeite gerade an zwei Patchworkdecken für unseren Sohn und unser Patenkind zu Weihnachten.
    Wenn Sie fertig sind zeige ich euch Fotos. Mit der super tollen Decke von Jennifer zum 90.ten Geburtstag kann ich allerdings nicht mithalten.
    Habe heute nur zwei Hosen gekürzt, ansonsten komm ich nicht wirklich zum Nähen.

    Ihr seid alle so fleißig. Schöne Sachen habt ihr genäht.
    Ich komme zur Zeit nicht wirklich zum Nähen, und als ich dann vorgestern kurz Zeit hatte, hab ich versucht mit der OVI eine Stecknadel zu schneiden:weinen:
    Und als ich dann ja gestern Zwangspause hatte, funktionierte das Forum nicht.
    Neue Messer sind heute noch gekommen, werden morgen eingebaut, und dann gehts hier auch wieder weiter.

    Ihr seid alle so fleißig.
    Und so schöne Sachen hab ich gesehen.
    Ich bin diese Woche noch nicht wirklich zum nähen gekommen. Es sind bisher nur 1 1/2 Körnerkissen entstanden. (Mir ist der Dinkel ausgegangen.)
    Nr. 2 wird hoffentlich morgen fertig.
    Dann liegen hier noch einige Teile rum, die bereits zugeschnitten sind. Mal sehen wann ich dazu kommen.
    Halssocken sollen hier auch noch entstehen. Und ich will mich an einem Loop versuchen.
    Dann stehen noch zwei Kuschelkissen an (gewünscht in ganz schlicht); eine Mütze sowie eine Patchwork-Kuschel-Decke für Sohnemann.


    Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo "freie Zeit" käuflich erwerben kann?

    Hallo Rosa,


    vielen Dank für den Link. Werde mir das Schnittmuster gleich mal ausdrucken.
    Und dann geht es die Tage los. Meine Füße werden sich freuen. Und ich erst!!! ;)
    Ich guck hier auf alle Fälle weiter zu und werde dann über das Ergebnis berichten.
    Befürchte es wird nicht bei einem genähten Paar bleiben....;)

    Hallo Rosa,


    was sind denn warme Füße?.... Kenn ich gar nicht, würd ich aber gerne mal kennen lernen.
    Also ich -als Puschen Fan- bin auch sehr gerne dabei.
    Das Schnittmuster würde ich auch gerne nehmen.


    Schon mal vielen Dank für deine Mühe. Ich freu mich, wenn wir alle gemeinsam etwas für warme Füße nähen können.

    Hallo zusammen,


    Danke Sonja für den Wip.
    So wie du nähe ich meine Puschen auch, allerdings bin ich immer zu faul zum Stecken/Festklemmen. Ich lege mir die Puschen zurecht, und nähe dann "Freihand". Geht mit dem Freiarm super gut.


    Mein Leder beziehe ich entweder im großen Auktionshaus oder ich bekomme die Lederproben/Muster eines Möbelhauses aus unserer Nähe. Da kommen dann manchmal schon ausgefallene Farben an.. ;)

    Super schöne Sachen habe ich heute gesehen. Ihr wart ja ganz schön fleißig.
    Ich komme diese Woche wohl eher nicht zum nähen. - Geburtstagsmarathon- ....


    Die Idee einen Puschen-näh-Thread zu eröffnen finde ich super. Ich werde gerne dort vorbei schauen. Ich liebe Puschen!!! trage sogar selber welche;-)
    Habe noch ein Paar zugeschnitten für eine Freundin hier liegen. Mal sehen wann ich dazu komme es zu nähen. Hoffe, dass ich es diese Woche noch dazwischen schieben kann.

    Tolle Teile hast du genäht.:applaus:
    Bei dem Pulli, hast du da die Buchstaben appliziert oder gemalt ?:irre:


    Die Buchstaben sind appliziert, aus dem selben Stoff wie die Streifen. (Finde sie hätten etwas höher gekonnt..)


    Die Puschen sind toll. Leder hätt ich ja auch hier, aber.... ich trau mich nicht ran... :o


    Puschen nähen ist leichter als gedacht. Damit bin ich vor ca. 4 Jahren überhaupt so richtig zum nähen gekommen...


    Also: keine Angst!!! Trau dich


    ich nähe Sie immer mit einer normalen 80er Universalnadel und Standard Polyestergarn.
    Ganz wichtig ist für mich hierbei der Freiarm.... Da legen sich die Puschen beim nähen so schön rum, dass sie sich super nähen lassen.

    Dann will ich mich jetzt auch noch mal daran versuchen, nachdem es gestern Abend mit dem Fotos hochladen nicht so recht geklappt hat.
    Hier meine Werke vom WE.
    Lederpuschen für den Junior und ein sehnlichst gewünschter Feuerwehranzug....


    P1030970.JPGP1030979.JPGP1030986.JPG


    Wird hier auch schon alles fleißig getragen.


    fejama: das sind Streifen aus grauem Baumwollstoff. Hatte bei meinem Feuerwehranzug mal die Reflektorstreifen von einer Warnweste genommen, das ließ sich aber so gar nicht fotografieren.... Mit der Baumwolle gefällt es mir sehr gut. Und Sohnemann erst;)

    Hallo zusammen,


    ihr wart ja alle ganz schön fleißig. Schöne Sachen sind diese Woche entstanden.
    Ich hab auch endlich mal wieder was geschafft....


    4 Paar Lederpuschen sind entstanden. Alle für unseren Sprößling in Größe 28/29. (für: zu Hause, Kiga, und für die regelmäßigen Besuche bei den Großeltern.)
    Und dann habe ich endlich den heiß ersehnten "Feuerwehranzug" für unseren Feuerwehrfan fertig bekommen. Wird auch schon fleißig getragen. :applaus: -Freu-
    Ich versuche mal ein paar Bilder hier zu lassen. Mal sehen ob ich es hin bekomme.


    ......



    ATTACH=CONFIG]1636[/ATTACH]


    Irgendetwas mache ich falsch. kriege das mit den Bildern nicht hin. Datei zu groß... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Fotos kleiner bekomme, damit ich sie hochladen kann. Stehe gerade total auf dem Schlauch. :(


    Lg Purzelchen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]