Posts by Wildlife

    Das darf ich meinem Kind nicht zeigen.... ruck zuck würde mein Stofflager auseinander genommen werden! Die sind wirklich richtig schön.... und unkompliziert.... perfekt für mich! :rolleyes:

    Nein.... eine Farbe - eine Spule..... habe genügend Spulen und versuche auch, die Spulen nicht immer bis zum Anschlag voll zu machen, wenn ich nur ein kleines Projekt habe....


    Ist das dann nur noch ein halber Meter Rest auf der Spule, bin ich jetzt auch so, dass ich den durchaus in die Tonne gebe :( was mir beim kleinsten Fitzelchen Stoff natürlich nicht gelingt, das wird gnadenlos in irgendwelche Boxen sortiert. Die Hoffnung bleibt, dass ich damit irgendwann mal irgendwas machen werde.... wahrscheinlich ist es aber nicht. Wobei ich hin und wieder Stoff zum basteln/kleben für meine Tochter aus der Kiste nehme...

    Unsere Runde ist fast voll und wir haben uns entschieden früher zu starten..... Anmeldeschluß ist nunmehr Sonntag (09.03.2014) gegen 18:00 Uhr..... die ersten Geburtstagskinder werden dann ab Mai beschenkt.... die Runde endet im Mai 2015....


    :D

    Hallo Ute.....


    Dawanda darf man hier im Forum ausschreiben, so wie alle Firmennamen.... man soll das Kind beim Namen nennen... :)


    ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Schnitt noch bekommst....

    Jeder darf für drei Geburtstagskinder dieser Runde ein Geschenk nähen! Ich bemühe mich, sofern es irgend geht, die Termine über das Jahr zu verteilen, damit es nicht zu stressig wird und es genügend Zeit zum nähen und vorbereiten gibt.


    Dafür darf man sich zu seinem eigenen Geburtstag auch über drei Päckchen freuen! Die Runde wird im Juli starten und dann bis einschließlich Juni 2015 laufen. Anmelden kann man sich bis zum 23. März.


    Wer also gerne näht, Genähtes verschenkt und auch am eigenen Gerburtstag Päckchen möglichst vor dem Frühstück auspacken möchte, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.


    Ihr meldet Euch hier und postet im Thread Wunschzettel Eure Liste - die Vorlage kann gerne genutzt werden, muss aber nicht… Ihr sendet mir Eure Adresse und Eure Telefonnummer per PN, damit ich Euch erreichen kann. Bitte hier keine persönlichen Daten wie Adresse posten!


    Sobald die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich die Teilnehmer auslosen und die Adressen und Geburtstagskinder weiter geben und dann kann genäht werden! Ich möchte hier keine Vorgaben machen, was genäht wird…. Da werdet Ihr sicher 1001 Ideen haben… und nachdem ich hin und her überlegt habe, was wir nähen könnten, fände ich es am schönsten, wenn wir das im Vorfeld nicht fest legen! Es kann natürlich sein, dass das Geschenk, welches Ihr bekommt im Aufwand oder von den Kosten her nicht dem entspricht, was Ihr genäht habt, aber ich bin mir sicher, dass jeder mit Herzblut dabei sein wird!


    Es wäre toll, wenn Ihr Euer Nähwerk schön verpackt und vielleicht noch eine kleine Karte beilegt und dann so abschickt, das das Geschenk rechtzeitig zum Geburtstag da sein wird… möglichst ein paar Tage früher, als Sicherheitspuffer.


    Wenn Ihr an Eurem Geburtstag das Geschenk ausgepackt habt, freut Euch - Feiert schön - und wenn Zeit ist, freuen wir uns natürlich über Bilder!


    Ich erwarte von allen Teilnehmern, dass sie mit Freude und Lust dabei sind und die Geschenke rechtzeitig auf den Weg bringen…. Es kann sicherlich mal was passieren oder dazwischen kommen, aber dann erwarte ich eine rechtzeitige Nachricht, damit ich etwas regeln kann! Nichts ist größer, als die Enttäuschung, in solch einer Runde kein Geschenk zu bekommen.


    Anmeldefrist ist der 23.3.2014, danach lose ich die Geburtstagskinder aus und versende die Adressen…. die ersten Geschenke müssen evt schon Mitte/Ende Juni versendet werden, bis dahin sollte aber ausreichend Zeit zum planen und nähen sein. Die letzten Geschenke werden dann im Juni 2015 die Geburtstagskinder erreichen…. Ich wünsche uns alles viel Spaß bei der Runde… und solltet Ihr jetzt zu den Regeln noch Anmerkungen/Änderungen oder Ergänzungen haben, dann gerne hier melden!

    Danke Euch! Ich habe ja kein Gewerbe und nähe auch nur für mich. Es wäre halt schön gewesen, wenn es ab einer bestimmten Bestellmenge Rabatt geben würde. Aber ist auch nicht schlimm!


    Falls aber doch jemand in letzter Zeit die Ü-Tüten bestellt hat.... wart Ihr zufrieden?

    Hallo Ulli..... ich häng mich mal mit dran... meine Freundin heiratet auch im Mai und meine Kleine darf Blumenmädchen sein. So wirklich Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.... es gibt so viele Schnitte! :D Und bei vielen macht es ja auch das Material... Hast Du denn schon eine grobe Vorstellung?


    Ich würde ein Kleid wählen, welches nicht zu lang ist. Wo man auch doch noch ein Shirt drunter ziehen kann, falls es zu frisch ist und worin sich die Kinder den ganzen Tag wohl fühlen.


    Bei uns ist seit über 1,5 Jahr die Elodie von Farbenmix der Renner.... meine Tochter (4) liebt diese Kleidchen und ich werde sie jetzt schon zum vierten mal nähen (müssen). Die Kleider werden getragen, bis wirklich nichts mehr geht und ich finde den Schnitt wandelbar. Je nach Stoff, kann die Elodie sehr festlich sein. Sie tirbelt unglaublich schön..... ich brauche gar nichts anderes zu nähen... :D


    Hier sind ein paar Bilder von der Elodie: http://www.farbenmix.de/joomla…er/elodie/elodie---design

    Hat in letzter Zeit mal jemand Ü-Tüten gekauft? Sie sind ja nach wie vor sehr teuer... wart Ihr zufrieden? Ich brauche ein wenig was an Stoffen.... und kennt durch Zufall jemand die Konditionen für die SBs?


    Herzlichen Dank!

    So.... :D wir sind bisher eine kleine Runde, aber haben schon ein Auge auf Utensilos geworfen.... diese können mit relativ wenig Aufwand genäht werden und man kann nie, aber auch wirklich nie genug davon haben! :rolleyes: Ich denke, es ist auch ein anfängertaugliches Thema. Mit einem kleinen Wunschzettel können Wünsche und NoGo`s eingegrenzt werden, so dass die Utensilos auch in den Haushalt passen.... eine schöne Überraschung bleibt es allemal!


    Wer also Lust hat und sich das Nähen eines einfachen Utensilo zutraut, ist herzlich willkommen! Hier gibt es eine schöne Anleitung, als erste Idee Wobei der Fantasie da ja keine Grenzen gesetzt sind..... ob wir jetzt alle für einen oder einer/ein paar für einen nähen.... dass müssen wir noch klären.... aber das hat ja noch Zeit!

    Ja... finde ich auch! Die gefielen mir auf Anhieb so gut, dass ich die gerne irgendwie umsetzen möchte.... bin halt nicht so gut im malen, aber mit der geeigneten Vorlage wird das schon gehen....

    Habt Dank.... da komme ich doch weiter... :D Habe mir jetzt erst mal den Stoff für das Kleidchen bestellt und Seide für die Flügel dazu... und Seidenmalfarben.... da bin ich mal gespannt! Kind möchte ein rosa Kleid und bunte Flügel.


    Je nach dem, wie das Kleid wird, werde ich die Flügel doch zum abnehmen machen. Denn dann kann sie es auch als Sommerkleid tragen, was ja mit Flügeln irgendwie komisch aussehen würde.... wobei meinem Kind würde es sicher gefallen!


    Mal sehen, wie es weiter geht und ob der Stoff das erfüllt, was ich erwarte....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]