Beiträge von Wildlife

    Ja... natürlich ist das nicht leicht... und es kostet auch alles einen Haufen Geld und da die Maschine ja teurer war, als Du eigentlich wolltest (habe ich das richtig im Kopf?) ist die Auswahl ja erst mal nicht soooo groß... und es kostet ja auch nichts, Stitch Era erst mal auszuprobieren... ich komme damit gut zurecht und würde mir über das Programm erst mal keine Platte machen... Du kannst ja auch einen Thread eröffnen, wo Du Fragen/Probleme mit der Bedienung klären kannst... es gibt sicherlich genügend Hilfestellung! :)


    @ prosemarie
    Ich möchte sagen, dass das stitch era ist von sierra... weiß aber nicht, ob es da noch was anderes gibt...

    wir haben ja schon kurz gesprochen, ich habe Stitch Era.... ich komme sehr gut damit zurecht, es gibt eine deutsche Übersetzung, die finde ich aber nicht so sonderlich praktikabel, deshalb arbeite ich mit der englischen Ausgabe... das Stitch Era hat auch einen "Explorer" wenn ich den jetzt mal so nennen darf, darin kannst Du die Dateien betrachten...


    Allerdings wirst Du, vielleicht auch die eine oder andere Datei in "Dein" benötigtes Format konvertieren müssen... oder nicht?

    Ja... Halle ist nicht unbedingt in der Nähe... eher wohne ich auch noch auf der anderen Seite von Magdeburg, aber vielleicht wird es ja doch mal was... wir können ja daran arbeiten? Ich würde mich freuen....

    Ein herzliches Hallo an alle....



    ...ich befinde mich im weitesten Sinne in der Nähe von Magdeburg... und nun die Frage... gibt es jemanden in/aus der Nähe, der Interesse an einem Nähtreff hätte? Ich hätte zwar keinen Platz und auch nur wenig Zeit, aber da ließe sich doch sicherlich was organisieren?

    Probestoff ist für Weicheieer. :) (Sagte sie, und strich ein letztes Mal über ihren geliebten Doubleface....)


    Hab ich auch immer gedacht....... was soll ich mit einem Probeteil? Und? Nun liegt seit mind zwei Monaten ein 80€/m Stoff auf meinem Tisch... und ich habe schon zwei Probeteile genäht und traue mich immer noch nicht ihn zuzuschneiden... erst kommt noch ein dritter Versuch aus Bomull....

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wenn man den Schnitt drucken möchte und "Druckvorschau" wählt, kann man da ganz einfach den Ausdruck skalieren.... glaube ich zumindest... kommt vielleicht auch auf die Programmversion an...

    Bei den Burda Download Schnitten gibt es auch ein Kästchen, ich glaube 10x10 Zentimeter, dass muss stimmen. Ich habe mir jetzt auch einen Schnitt ausgedruckt und ich musste auch an jeweils zwei Seiten einen Streifen vom Papier abschneiden... dennoch hat das Kästchen gepasst... ich würde das erst mal suchen und nachmessen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]