Beiträge von Wildlife

    Danke.... nein... ich möchte sie ja selber machen, hatte auch die letzten selber gebastelt (Fee) aber eben auch mit einem Gestell und nun fand ich diese auf dem Bild so schön! Aber vielen Dank!


    Die letzten Flügel sind hier Stunden um Stunden getragen worden.... ein ganzes Jahr lang.... immer mal wieder.... bis ich sie still und heimlich auf den Dachboden verbannt habe....

    Hallo an alle....


    in der Kita feiern sie in diesem Jahr den "Karneval der Tiere" und mein Kind möchte als Schmetterling gehen.... ich bin mir noch absolut unschlüssig, was ich wie nähen werde, Ideen sind vorhanden... aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Ansätze für mich...


    es soll ein leichtes, schön fallendes Kleidchen werden, mit dem man sich gut drehen kann... ich hatte (mal wieder :skeptisch:) an die Elodie von Farbenmix gedacht, weil die so schön tirbelt. Ich würde sie doppelt nähen, ggf die obere Lage in Chiffon oder ähnlichem, damit es wirklich leicht fällt.


    Dazu ein paar Flügel wie diese: leichte Flügel mit Fingerschlaufe Was meint Ihr sind die angenäht oder mit Bändern umgebunden? Ich würde sie eher mit annähen und denke, das müsste bei der Elodie auch machbar sein... ob die Flügel selber bemalt sind? Was für Stoff und welche Farben nimmt man da am Besten? Sollte dann ja auch waschbar sein....


    Habt Dank!

    :D


    Die erste Entscheidung ist getroffen und die Geburtstagsrunde wird konkreter.... wir möchten gerne eine Kleinigkeit nähen... je nach Teilnehmerstärke jeder für jeden oder ein/zwei Teilnehmer für ein Geburtstagskind.


    Ich bin gespannt und ausgesprochen neugierig, wie es weiter geht....

    Wer hat Lust an einer kleinen Geburtstagsrunde teilzunehmen?


    Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen... ob nun nur Stoff gewählt und verschickt wird oder ob wir doch eine Kleinigkeit nähen, worüber ich mich sehr freuen würde.... Wir müssen uns die Regeln also noch gemeinsam erarbeiten, für konkrete Wünsche bin ich offen: mein Wunsch wäre nur, es nicht zu aufwendig zu machen!


    Nun.... wie schaut`s aus? :D

    Hier könnt Ihr Euch anmelden.....

    Ich kann die Stoffe in den Warenkorb legen, allerdings geschieht dieses über ein aufploppendes Fenster..... hast Du da vielleicht einen Blocker aktiviert?

    Hm... jetzt sagst Du was... ich habe auf meiner Rolle (handschriftlich von mir) Bo 505 stehen, habe aber auch vor ~6 Monaten dort bestellt und vielleicht wurden die Bezeichnungen geändert... wobei mir da kein Grund einfallen würde. Oder, und das ist ja vermutlich wahrscheinlicher, ich habe es mir falsch notiert.... aber da möchte ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen... ist hätte auf Bo505 geschworen!


    Da der Einfädler an meiner Maschine eh nicht soooo der Hit ist, fädle ich ohnehin mit der Hand ein und das würde ich auch machen, wenn der dann nur bei Jerseynadeln nicht funktioniert. Jersey ist ja Maschenware und die normalen Sticknadeln verletzen das Gewebe und daher kommen die Löcher... würde ich jetzt spontan so sagen...


    Ich habe Jersey ja noch nicht so oft bestickt und habe das bisher mit Stickon gemacht. Habe schon eine Weile 3000 und 4000 hier liegen und wollte immer mal testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen... ist ziemlich peinlich, aber ist leider so....


    Die Eigenschaften sollen so weit identisch sein, nur, dass das 3000 hitzebeständig ist und auch problemlos gebügelt werden kann. Ich habe es aber selber noch nicht getestet! Das 4000 (günstigere) war die Eigenproduktion....


    Die Angestellten bei Walz sind aber absolut nett und da kann man auch gerne mal anrufen und bekommt schnell eine Auskunft. Bedenke, dass die Preise auf der Walz-Seite ohne Mehrwertsteuer sind....

    Für Jersey eignet sich auch das 3000 oder 4000 von Walz... das eine ist eine Eigenprodunktion und das andere wird aus USA importiert... die Eigenproduktion ist nicht ganz so hitzebeständig (insbesondere beim bügeln muss man da aufpassen.... )

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum....


    welche Nadel benutzt Du? Wenn ich Jersey besticke, nutze ich durchaus auch ganz normale Jersey-Nadeln... zugegeben, mache ich das nicht sonderlich oft, aber bisher ging das gut.


    Als normales Stickvlies von Walz, habe ich das Bo 505 empfohlen bekommen. Das ist zum wegreißen. Mit Filmoplast habe ich noch nicht gearbeitet, dazu kann ich Dir nichts sagen... das Stick on geht gut für Sachen, die man nicht mit einspannen kann, manchmal benutze ich dann aber dennoch zusätzlich einen Heftrahmen.

    Ich würde die Elodie sogar selber anziehen.... die ist so, so, so schön! Im Moment nähe ich gerade eine weitere zu einem Elfenkostüm.... bin mal gespannt, zugeschnitten habe ich jetzt schon... vielleicht schaffe ich es dann endlich auch mal, etwas in die Galerie zu laden.... :rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]