Beiträge von Wildlife

    Ich habe zwar Embird nicht, durfte meinem Mann aber gerade Win8 fertig machen und da liefen verschiedene, auch ältere Programme, so weit wirklich fehlerlos... nur bei einem gab es Probleme und da half die interne Fehlerdiagnose... hmm... gibt es denn nicht so was wie einem Kompatibilitätsmodus? Bei Vista gibt es das ja, hast Du das (bei Vista) mal probiert?

    Hmm... also... daran soll es doch nicht scheitern, oder? Wenn die Wunschzettel alle zeitig bei mir sind, kann ich die wirklich am ersten Februar versenden.... ggf. kann ich Deine Wichtelpartner auch einscannen und Dir per Email schicken... dann hättest Du schon ziemlich zeitig die Möglichkeit, Dich mit Deinem Aussucher kurz zu schließen und vielleicht beeilt sich der Aussucher? Dass sollte wirklich möglich sein... so könntest Du das Paket dann schon Mitte/Ende Februar haben..... ich horche mal, bei wem das möglich wäre und bei wem nicht und da kann ich beim losen ja Rücksicht nehmen.... ich würde mich freuen, wenn Du dabei wärst! :)

    Das würde mich ja auch mal interessieren.. habe hier den Unterwolleproduzenten schlechthin... aber so wirklich kann ich es mir doch nicht vorstellen.... hmmm... bin auf Antworten gespannt!

    Ich bin ja, angestoßen durch die tolle Anleitung von Ilsebilse, bei der Planung meine kleine Nähkammer auszubauen... im Moment ist alles ein reines Provisorium. Die halten eigentlich immer am längsten, aber hübsch ist echt anders.


    Ich werde mir in jedem Fall einen offenen Garnhalter basteln. Bei uns staubt es ausgesprochen viel und manchmal meine ich, ich wohne in Staubhausen (egal wie oft ich wische - :skeptisch:) Ich werde die Garne, wenn ich nicht in meiner Nähkammer bin, dann mit einem Schutz abdecken... Ich denke, in meinem Fall müsste das reichen, da meine Kammer sonst ohnehin nicht genutzt wird....

    Ich schneide die überstehenden Webbandenden und die Ecken ab


    2013-01-12 19.05.04.jpg


    Wende die Tasche


    2013-01-12 19.07.10.jpg


    Bügle und vernähe danach das Webband:


    2013-01-12 19.09.03.jpg


    Schlage die Seiten so ein, dass die Tasche die selbe Breite wie das Rückteil hat:


    2013-01-12 19.10.38.jpg


    Vernähe die Kanten knappkantig:


    2013-01-12 19.12.54.jpg


    Nun wird die Tasche auf das Rückteil genäht, dabei bleiben die zuvor abgenähten Seiten aber frei:


    2013-01-12 19.17.26.jpg


    Schließlich noch die untere Kante der Tasche auf die Rückseite nähen und dabei die abgenähten Seiten mitfassen:


    2013-01-12 19.20.29.jpg


    nun noch den einen oder anderen Faden abschneiden. Fertig! Ab sofort befindet sich mein Mobiltelefon während der Ladung in der Tasche und am Stecker... praktisch, einfach und nicht im Weg... ich muss dringend mehr für mich nähen!

    Bügle die Aussparung


    2013-01-12 18.41.16.jpg


    Und ziehe das Rückteil so durch ein "Decofil-Inlet", dass die Klebefläche zur Vorderseite zeigt und bügle die Vorderseite schon mal vorsichtig auf das Decofil:


    2013-01-12 18.41.43.jpg


    Jetzt fummle ich das zweite "Decofil-Inlet" auf das erste, dabei zeigt die Klebefläche zur Rückseite


    2013-01-12 18.43.51.jpg


    Nun schlage ich die Nahtzugabe auf die Rückseite um und bügle sie auch vorsichtig auf das Decofil:


    2013-01-12 18.47.26.jpg


    Ich bügle den Stoff der Rückseite auch schön auf das Decofil, schlage die Nahtzugabe ein und vernähe einmal rundherum und vergesse dabei die Aussparung nicht:


    2013-01-12 18.57.15.jpg


    Damit wäre das Rückteil fertig. Weiter geht es mit dem Taschenteil. Ich lege beide Stoffstücke rechts auf rechts und vernähe die langen Seiten:


    2013-01-12 18.59.19.jpg



    Ich verschiebe die beiden Stoffe ein wenig gegeneinander:


    2013-01-12 19.01.40.jpg


    2013-01-12 19.01.52.jpg


    Bügle die Tasche und lege ein Webband so ein, dass es später auf der Außenseite der Tasche über der Naht liegt:


    2013-01-12 19.03.19.jpg


    Ich schließe die beiden kurzen Außenseiten, belasse aber eine Wendeöffnung:


    2013-01-12 19.04.23.jpg


    Gleich geht es weiter....

    Ich brauche eine Handy-Ladetasche... ich mag es nicht, wenn mein Telefon beim laden so herum fliegt und ich im Kabel hängen bleibe... die Ladetasche von Machwerk steht schon lange auf meinem Plan und nun nehme ich sie endlich in Angriff... zwar zwischen Tür und Angel... aber so viel Zeit braucht es ja nicht:


    Die Anleitung findet man hier: http://machwerke.blogspot.de/


    Ich brauche zwei mal Stoff für das Rückteil, zwei mal Stoff für die Tasche, Decofil (ich nehme das dünne doppelt) und ein Stück Webband (nicht auf dem Bild):


    UWYH.jpg


    Ich markiere mir die Aussparung für den Stecker


    UWYH.jpg


    Da mir das ein wenig zu groß ist, korrigiere ich noch mal (krumm und schief - :rolleyes::(


    UWYH.jpg


    Das gleiche mache ich beim Stoff


    UWYH.jpg


    Ich schneide aus dem Decofil das Loch aus... die Markierung vom Stoff sieht man hier durch die Aussparung im Decofil:


    2013-01-12 09.20.23.jpg


    Ich nehme die beiden Stoffteile für die Rückseite, lege sie rechts auf rechts übereinander:


    2013-01-12 09.20.49.jpg


    Vernähe die beiden Stoffstücke auf der Markierung:


    2013-01-12 18.18.55.jpg


    Schneide dieses dann aus und die Ecken vorsichtig ein, ohne hierbei die Naht zu verletzen:


    2013-01-12 18.20.46.jpg


    Wende das Rückteil:


    2013-01-12 18.22.41.jpg


    Was dann so aussieht:


    2013-01-12 18.23.23.jpg




    Gleich geht`s weiter.....

    Danke! :D Ich befürchte ja doch... mein Mann wird sicher weg laufen, wenn überall Buttons dran stecken... ich sehe das schon vor meinem inneren Auge! Hier ein Button und da ein Button und dazwischen ein Jojo... :D Ach... vielen Dank dafür... nähst Du die El Porto denn gleich noch mal?

    Auf jeden Fall... glücklich ist gar kein Ausdruck... sie liebt ihr Kleid und ihr wird regelmäßig doll (bis zum umfallen) weil sie vom drehen nicht genug bekommen kann.


    Das andere Kleid steht dann jetzt auch an, ich muss mir noch was für den Saum überlegen, da es mir zu kurz wird, es war ja ursprünglich als Überkleid für dieses gedacht. Viel länger möchte ich die Elodie für den Alltag nicht machen, mein Kind ist sehr agil und da würde das doch stören. Die Elodie geht jetzt bis kurz unter das Knie. Ich habe aber mal probiert das Kleid auszuziehen, ohne den Reißverschluss zu öffnen... das geht gut, ich denke, bei der anderen werde ich den Verschluss einfach weg lassen. Wobei ich die Elodie ja ohnehin nicht so super passig genäht habe, ich möchte, dass sie noch eine Weile passt und nicht nächste Woche schon zu klein ist.

    auf jeden Fall.... mein Kind ist auch ein echter Sonnenschein und mittlerweile trägt sie die Sachen, die ich ihr nähe auch... allerdings braucht es noch Fingerspitzengefühl meinerseits, was Stoff und Schnitt angeht und mit solchen Buttons wäre sie mega überglücklich.... allerdings ist sie mir für die Nadeln noch etwas zu klein, wobei sie mit Stecknadeln schon sehr gut umgehen kann. Mal sehen... er steht auf der Liste und wenn ich einen erhaschen kann, werden wir es auf jeden Fall ausprobieren!

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Grenze bei der Papeirgröße des Wunschzettels? Wenn die Zettel zum Schluß in die Nähecke gehängt werden, sollte der Tettel vielleicht nicht so groß werden, oder hängt Ihr den ohne Rahmen auf?
    Ich habe noch nix zu Papier gebracht und hab den Kopf voll, mal schauen, wie ich die ganze Sache in Worte fasse...


    Das bleibt Dir überlassen... ich werde wahrscheinlich drei Zettel machen und die in drei Rahmen aufhängen... ReSeMa möchte lieber ein Heft nehmen.... es wäre nur schön, wenn das Porto dann nicht wirklich mehr als 1,45€ kosten würde....


    Ich würde mein Heft gerne jetzt schon zu Dir schicken, wäre das für Dich o.K.? Sonst verschwindet es wahrscheinlich noch in einem meiner lebenden Papierzerstörungsmaschinen ( Kinder)!


    Klar... kannst Du gerne machen.... hast Du meine Adresse?


    Bald wird dieser Thread geschlossen.... dann werde ich die wichtigen Informationen in die Gruppe kopieren... es geht also nichts verloren... vielleicht könnt Ihr die Gruppe abonnieren, dann werdet Ihr über neue Beiträge benachrichtigt....

    Ich habe bei der Elodie dann eigentlich nur noch das Paspelband umgelegt und knappkantig abgesteppt.... damit ist der Saum schön sauber und alles ist schick!


    Mein Kind ist überglücklich, möchte das Kleid nicht mehr ausziehen und hat schon die nächste Elodie bestellt.... hier nun ein Versuch Bilder zu machen.... entweder steht Kind wie ein Fragezeichen oder wirbelt so umher, dass man einfach keine Bilder machen kann... aber für einen Eindruck reicht es vielleicht....




    UWYH.jpg


    Die Elodie tirbelt unglaublich schön und so hoch... Mein Kind freut sich darüber so sehr!


    UWYH.jpg
    UWYH.jpg


    Toben kann man mit der Elodie auch sehr gut.....


    UWYH.jpg


    Bei der nächsten muss ich aber unbedingt daran denken, dass Oberteil länger zu machen, nicht viel nur ein wenig und auch die Ärmelchen könnten ein kleines Stückchen länger sein....

    Ja das ist SO geil, ich überleg schon, wo ich überall Buttons dran pinnen kann *kicher*


    Ja.. und der Jojo-Maker steht auch schon auf meiner Liste.... bevor meine Tochter auf der Welt war, hättest Du mich mit so einem Schnulli jagen können... was machen Kinder aus einem? Mittlerweile finde ich Schnullikram so schön... echt...

    Die ist aber schön geworden! Mensch.... ich schaue mir gerne Deine Nähstücke an.... und soooo schwer ist sie gar nicht? Ich bin ja im Moment auch im Taschenfieber, aber die traue ich mir noch nicht wirklich zu.... ach... Nein... da muss ich noch ein wenig üben! Vielen, vielen Dank für`s zeigen!

    Für mich ist sie neu.... :D Glaube ich zumindest.... ich kann mich nicht erinnern, die Perlen als Kind bekommen zu haben, gegeben hat es sie schon... Wir haben bisher mit der Perlen wirklich nur gesteckt und gebügelt und schon das macht mein Kind wirklich gerne! Eine Stopfnadel habe ich, Faden auch und dann hoffe ich, dass meine Kleine schon ein wenig Geduld aufbringen kann... wird sie bestimmt!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]