Geburtstagsrunde

  • Wer hat Lust an einer kleinen Geburtstagsrunde teilzunehmen?


    Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen... ob nun nur Stoff gewählt und verschickt wird oder ob wir doch eine Kleinigkeit nähen, worüber ich mich sehr freuen würde.... Wir müssen uns die Regeln also noch gemeinsam erarbeiten, für konkrete Wünsche bin ich offen: mein Wunsch wäre nur, es nicht zu aufwendig zu machen!


    Nun.... wie schaut`s aus? :D

    Hier könnt Ihr Euch anmelden.....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Anzeige:
  • :D


    Die erste Entscheidung ist getroffen und die Geburtstagsrunde wird konkreter.... wir möchten gerne eine Kleinigkeit nähen... je nach Teilnehmerstärke jeder für jeden oder ein/zwei Teilnehmer für ein Geburtstagskind.


    Ich bin gespannt und ausgesprochen neugierig, wie es weiter geht....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So.... :D wir sind bisher eine kleine Runde, aber haben schon ein Auge auf Utensilos geworfen.... diese können mit relativ wenig Aufwand genäht werden und man kann nie, aber auch wirklich nie genug davon haben! :rolleyes: Ich denke, es ist auch ein anfängertaugliches Thema. Mit einem kleinen Wunschzettel können Wünsche und NoGo`s eingegrenzt werden, so dass die Utensilos auch in den Haushalt passen.... eine schöne Überraschung bleibt es allemal!


    Wer also Lust hat und sich das Nähen eines einfachen Utensilo zutraut, ist herzlich willkommen! Hier gibt es eine schöne Anleitung, als erste Idee Wobei der Fantasie da ja keine Grenzen gesetzt sind..... ob wir jetzt alle für einen oder einer/ein paar für einen nähen.... dass müssen wir noch klären.... aber das hat ja noch Zeit!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Jeder darf für drei Geburtstagskinder dieser Runde ein Geschenk nähen! Ich bemühe mich, sofern es irgend geht, die Termine über das Jahr zu verteilen, damit es nicht zu stressig wird und es genügend Zeit zum nähen und vorbereiten gibt.


    Dafür darf man sich zu seinem eigenen Geburtstag auch über drei Päckchen freuen! Die Runde wird im Juli starten und dann bis einschließlich Juni 2015 laufen. Anmelden kann man sich bis zum 23. März.


    Wer also gerne näht, Genähtes verschenkt und auch am eigenen Gerburtstag Päckchen möglichst vor dem Frühstück auspacken möchte, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.


    Ihr meldet Euch hier und postet im Thread Wunschzettel Eure Liste - die Vorlage kann gerne genutzt werden, muss aber nicht… Ihr sendet mir Eure Adresse und Eure Telefonnummer per PN, damit ich Euch erreichen kann. Bitte hier keine persönlichen Daten wie Adresse posten!


    Sobald die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich die Teilnehmer auslosen und die Adressen und Geburtstagskinder weiter geben und dann kann genäht werden! Ich möchte hier keine Vorgaben machen, was genäht wird…. Da werdet Ihr sicher 1001 Ideen haben… und nachdem ich hin und her überlegt habe, was wir nähen könnten, fände ich es am schönsten, wenn wir das im Vorfeld nicht fest legen! Es kann natürlich sein, dass das Geschenk, welches Ihr bekommt im Aufwand oder von den Kosten her nicht dem entspricht, was Ihr genäht habt, aber ich bin mir sicher, dass jeder mit Herzblut dabei sein wird!


    Es wäre toll, wenn Ihr Euer Nähwerk schön verpackt und vielleicht noch eine kleine Karte beilegt und dann so abschickt, das das Geschenk rechtzeitig zum Geburtstag da sein wird… möglichst ein paar Tage früher, als Sicherheitspuffer.


    Wenn Ihr an Eurem Geburtstag das Geschenk ausgepackt habt, freut Euch - Feiert schön - und wenn Zeit ist, freuen wir uns natürlich über Bilder!


    Ich erwarte von allen Teilnehmern, dass sie mit Freude und Lust dabei sind und die Geschenke rechtzeitig auf den Weg bringen…. Es kann sicherlich mal was passieren oder dazwischen kommen, aber dann erwarte ich eine rechtzeitige Nachricht, damit ich etwas regeln kann! Nichts ist größer, als die Enttäuschung, in solch einer Runde kein Geschenk zu bekommen.


    Anmeldefrist ist der 23.3.2014, danach lose ich die Geburtstagskinder aus und versende die Adressen…. die ersten Geschenke müssen evt schon Mitte/Ende Juni versendet werden, bis dahin sollte aber ausreichend Zeit zum planen und nähen sein. Die letzten Geschenke werden dann im Juni 2015 die Geburtstagskinder erreichen…. Ich wünsche uns alles viel Spaß bei der Runde… und solltet Ihr jetzt zu den Regeln noch Anmerkungen/Änderungen oder Ergänzungen haben, dann gerne hier melden!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere Runde ist fast voll und wir haben uns entschieden früher zu starten..... Anmeldeschluß ist nunmehr Sonntag (09.03.2014) gegen 18:00 Uhr..... die ersten Geburtstagskinder werden dann ab Mai beschenkt.... die Runde endet im Mai 2015....


    :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]