Anzeige:

Beiträge von Rubenshexe

    Hallo,


    so nächste Woche ist es nun endlich so weit!!!


    Ich hoffe ihr seid noch alle dabei!?


    Es gibt nur ein kleines Problem!!! Ich habe Abends noch einen Termin daher wollte ich euch fragen ob es für euch auch in Ordnung ist wenn das Treffen um 17 Uhr endet?? Sorrryyyy ich schussel habe nicht aufgepasst...


    Gruß Nina!

    Hallo,


    SO dann haben wir bis jetzt fest angemeldet:


    1. Freude am Nähen
    2. AndreaS
    3. Rubenshexe
    4. GabiElch
    5. Kristina
    6. Manu_79
    7. Faeribi
    8. NicoleSabine
    9. namibia2003


    Eventuell



    Bineffm
    Pim
    Akinom017


    wow das ist doch schonmal eine schöne Runde, mal schauen vielleicht meldet dich ja auch noch wer an..


    Gruß Nina!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne mal wieder mit euch treffen. Da der letzte Raum gut angenommen wurde habe ich denn auch wieder gemietet.


    Kommen darf jeder der Lust hat... Anmeldungen sind aber verbindlich!!!!
    Jeder der sich hier anmeldet muss auch die Raum miete anteilig bezahlen auch wenn er nicht kommt!!!!


    Ab 15 leuten könnt ihr leider erstmal nur auf die Warteliste..


    Das Treffen wird auch noch in einem anderen Forum gepostet daher kann es sein das in der Liste Leute auftauchen die hier gar nichts geschrieben haben...



    Hier die Eckdaten:


    Wo?


    Katholische Familienbildungsstätte Hanau


    Im Bangert 4
    63450 Hanau




    Wann:


    17.02.2012 von cirka 10 - 18 Uhr Sonntag



    Die Miete beträgt 50 € und wird unter den Teilnehmer aufgeteilt.


    Allerdings "müssen" wir morgens die Tische selbst so hinstellen wie wir sie haben möchten und Abends auch wieder weg stellen. Wir dürfen dort die Kaffemaschiene benutzen Geschirr und Kühlschrank ist auch vorhanden.


    Ich hoffe es kommt ein nettes Grüppchen zusammen.


    Es sollten schon mindesten 5 Teilnehmer sein und höchsten 15 sonst wird der Raum zu klein!



    Jetzt kommt aber ein kleines Problem:


    Also es gibt dort in der Strasse und um die Kirche Parkplätze aber ob man da einen bekommt ist natürlich so eine Sache! Die möglichkeit am Haus kurz zu Parken um auszuladen hat man. 3 Minuten zu Fuß gibt es auch ein Parkhaus das kostet allerdings 9 Euro am Tag! Wenn man sich das zu zweit teilen kann würde es vom Preis her ja gehen!
    Mit Bus ist es sehr gut zu erreichen da es in der nähe vom Freiheitsplatz ist.



    Es wird auch wieder einen Tauschtisch geben! Auf den könnt ihr eure Stoffe, Zeitschriften, Zubehör.... legen das ihr tauschen oder verkaufen wollt..


    Diesmal möchte ich auch mal eine such Liste machen soll bedeuten: wenn ihr euch Verbindlich angemeldet habt und noch was bestimmtes sucht könnt ihr das gerne Posten das werde ich dann mit in die Anmeldeliste aufnehmen und so kann jeder sehen was ihr sucht oder an was ihr interesse hättet, vielleicht schlummert ja bei dem ein oder anderen noch was....



    Nun hoffe ich mal das ihr Zeit und Lust habt auch zu kommen.



    Viele Grüße und eine schöne Woche


    Gruß Nina!

    Hallo,


    so nachdem ich jetzt nochmal alles probiert habe und es nichts wird habe ich die Maschine nun aufgeschraubt!


    Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wo die Spannungsscheiben sind bzw. wie die aussehen!?
    Faden kann ich keinen sehen...


    Aber wenn ich den Fuß unten habe kann ich das eingefädelte Garn ohne widerstand durchziehen! Normaler weiße habe ich dann einen und erst wenn ich das Füßchen nach oben mache kann ich das Garn ohne Probleme durch ziehen!


    CIMG0217.jpgCIMG0214.jpg


    Habt ihr noch einen Tipp für mich? Bzw kann mir anhand den Bildern sagen wo die Spannungsscheiben sitzen?


    gruß Nina!

    Also ich muß gestehen ich habe die Stickerei jetzt doch so genommen!
    Soo schlimm ist es nun doch nicht bzw. so schlimm fällt es nicht auf!
    Habe auch ein Bild von der Tasche in meinem Blog!


    Werde dann mal schauen wie ich die fadenspannung ändern kann


    Ich habe "normales" Stickvlies genommen leder keine Ahnung wie das heist also es ist nicht zum kleben und nachdem gestickt wurde reist man den rest einfach weg


    gruß nina!

    hast du bevor du die schwarz gestickt hast neuen unterfaden aufspulen müssen. es sieht fast so aus, als wär der unterfaden nicht korrekt in der spulenkapsel.



    ach wie dooooffffffffffffffffffffff manchmal hat man doch echt ein Brett vorm Kopf!!!


    Ja ich Pfeife habe den Unterfaden gewechselt und da ich ihn erst das 2. mal gewechselt habe ( und das ja super einfach ist) auch prompt falsch reingelegt!!! ahhh ich könnte mir gerade in den Hintern beisen das ich daran nicht mehr gedacht habe!!! wieso bin ich da nicht drauf gekommen!???


    Ah stimmt eine Stickmaschine hat auch einen Unterfaden! Mist bei meiner Nähmaschine hätte ich den Unterfaden erst neu eingefädelt bevor ich weiteres probiert hätte...


    Tausend Dank!!!


    so nun gehe ich mich erst mal in die Ecke schämen!!!


    Habt ihr jetzt noch eine Idee wie ich die Stickerei noch retten kann? Oder sind die Fäden trotzdem fest und lösen sich nicht??


    Gruß Nina!

    Hmmmm,


    ich dachte wegen der Beschichteten Baumwolle nehme ich lieber eine Jeansnadel da Jeans ja auch dick ist..
    bei den anderen Farben hat sie auch ohne Probleme gestickt erst bei der letzten Stickeinheit fing sie an zu zicken daher habe ich dann auch 2 andere Garne ausprobiert..


    Da ich die Stickmaschine noch keinen Monat habe kenne ich mich auch noch nicht so gut mit ihr aus und dann kommt noch hinzu das es meine erste Stickmaschine ist ich also auch generell noch keine große Erfahrung habe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]