Anzeige:

Beiträge von Wendel87

    Diese Woche zeig ich dann auch mal wieder was :)


    Ein Komplett-Outfit für meine Bauchmaus :


    2013-09-13 12.48.29.jpg


    bestehend aus: einen Kuschelanzug, Frechdachsshirt, Kuschelhose aus der ZwergenverpackungII, einer Beanie nach einem Freebook, ein Paar Ringelprinz/essenin Söckchen, und natürlich einen Regenbogenbody
    An den Kuschelanzug habe ich an den Füßen Klappbündchen gemacht, damit man die gut verstecken kann :D


    Achso, auf dem Bild fehlen überall noch die Druckknöpfe und das Bügelbild musste noch aufgebügelt werden :)


    Dazu eien Frage, bügelt einer von euch auch diese Velourbildchen auf die Klamotten?? Ich hab dabei irgendwie immer Probleme, da steht ja drauf 20 sekunden draufdrücken mit dem Bügeleisen, bei mir reicht das Nie ich muss es gefühlte 10 MInuten drauf drücken damit es dann mal annähernd festklebt und ich die Folie einige Maßen abbekomme, Ist das normal?? :confused:

    Wir waren heute den Kinderwagen abholen, auf den wir nun schon 10 Wochen warten und da sind mir dies Puck/Einschlagdecken in die Händegefallen :O über 65 euro wollten sie dafür haben, und das war ganz stink normaler Jersey, zweilagig mit Klettverschluss und eingefasst :O ich würde sagen nichtmal der Stoff ist soviel wert...
    Ich bin am überlegen ob man sowas braucht, und ob ich es nähen soll oder ob da nicht ne stink normale Decke reicht :D

    Au KLASSEE :applaus:
    Mein Schwiegervater hat am anfang der SS gependelt und war der festen überzeugung es wird ein Junge, er hat mich damit ziemlich sauer gemacht ( tschjoah schwangerschaftshormone) :D wir waren uns halt so sicher :) und die Ärztin hatte auch gleich gefragt was wir denn denken, weil sie meinte das Gefühl der Eltern ist meistens richtig, als ich ihr vom Schwiegervater erzählte meinte sie, sie versteht nicht wie er darauf kommt sie kann definitiv nix entdecken :D


    Der Hammer kam vor einpaar Tagen, als wir mit meinem Schwiegervater geskypt haben, erzählte er uns er habe ja nochmal gependelt ( nach dem er volle 14 Tage zu Besuch war und uns stark beim Kinderzimmer geholfen hat und sogar ein wenig mit mir Baby-Kleidung Shoppen war, natürlich viel für Mädchen) er habe nun auch Mädchen ausgependelt :D ja ja ja :) soviel dazu ;)

    tshcjoah ... dann wird mein Sohn wohl mit Kleidern rumlaufen ;)


    Die Ärztin hat wirklich schon alles getan, von allen seiten aus allen erdenklich möglichen richtungen geschallt und sie konnte halt nix finden ;) was auf einen Jungen deuten könnte :D
    aber bei einem Kollegen von meinem Mann war es auch so, bis zum schluss 70% Mädchen und dann zur geburt 100% Junge, tschjoah Kinderüberraschung ebend :D
    also weiter gespannt aufs ultraschall starren und hoffen :D
    Meine Hebamme meinte damals ( da gab es noch gar keine Prognose) naja, wenn es sich nciht zeigen will is es meist ein Mädchen die klemmen des öfteren die Beine zusammen und zieren sich :D Im gegenzug mein Onkel is der meinung wenn es die Beine zusammenklemmt is es ein Junge o.o aber das hab ich noch nie gehört dieses Gerücht :D

    mucneko


    Wie gesagt ich hät mir die Lillestoffe auch nicht für den normalen Preis zugelegt, aber da meine Eltern aus dem Urlaub an der Nordsee zu Besuch kamen (nach Baden Württemberg) und da bei Hannover vorbei kamen hab ich sie gebeten mal einen abstecher dort zu machen :D Wohnen tun sie ja eigentlich in Berlin... und anders komm ich da auch nicht vorbei, leider auch nciht auf den Weg nach Berlin :D


    Ich persönlich finde die Nickistrampler auch nicht schlimm :) aber die Farben, ebend dieses rosa und hellblau ding -.- oder wenn halt die farbe stimmt sind die Motive nicht so der bringer Ich steh schon sonicht so auf Pastell-farben, ich mags lieber knallig aber rosa geht gar nicht :D im Kleiderschrank des Bauchbewohners, existiert noch kein einziges rosanes Teil und für größe 56 bin ich so ziehmlich ausgestattet und auch 62 gibts schon so einiges :), da es immer noch kein 100% outing gibt ( nur 70% Mädchen) kommt es ganz gelegen, das ich immoment alles in grün oder türkis mag, das ist das immer noch schön Neutral :) Wobei wir uns schon ziehmlich sicher sind das es ein Mädchen wird :D


    Über die Zwergenverpackung II hab ich auch schon nachgedacht, allerdings reichen mir bisher noch die Schnitte die ich hier hab bzw aus den Ottobres kommen :) mal sehen vielleicht hab ich ja irgendwann lust auf was neues, dann schaff ich mir die Zwergenverpackung 2 auch mal an :)


    CharmingQuilts


    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und jetzt wo der Regen/die Feuchtigkeit des Regens wieder weg ist -.- ist es wirklich shcon wieder nicht mehr auszuhalten, vorallem mit ner Murmel :)

    Danke schön :) ich bin auch ganz Stolz es so sauber hinbekommen zu haben :)


    mucneko: Ich schaff auch viel weniger als ich geplant habe, und wären meine Eltern nicht so lieb gewesen und am Lagerverkauf bei lillestoff vorbei zu fahren auf dem Weg zu uns :) dann hät ich sowas tolles auch nicht zustande bekommen, Ich hab auch ganz viel an Babykleidung gekauft, allerdings find ich die Strampler die es zu kaufen gibt alle nciht sehr schön und mein Mann regt sich immer über den Nicki-stoff auf, weil er den nciht anfassen mag :) Also bleibt nciht viel übrig als selbst nähen :) so wie man es ebend gerne hät :D
    Aber deine beiden kleinen tragen ihre Sachen ja auch jetzt schon viel länger ;) da lohnt es sich wirklich die Muehe die man in so etwas steckt :) Ich kann dir nur sagen versuch es :) und du wirst es Packen :)


    LG Wendel

    Ich hab das Outfit für die 1. Fahrt nachhause für unseren Bauchbewohner genäht.
    Das Thema: Rotkäppchen, mit hilfe des süßen Lillestoffes.


    2013-07-23 10.15.17.jpg


    Einen Regenbogenbody


    2013-07-23 10.16.36.jpg


    Einen Strampler ohne Fuß aus der Ottobre 4/2012.


    2013-07-23 10.16.04.jpg


    Und noch fals es kühler wird ein Jäckchen : miniJaWePu von Schnabelina


    2013-07-23 10.20.43.jpg


    Hier noch mal alles und mit einem Passenden roten knotenmützchen Kostenlosen Schnittmusteranleitung
    Aber ich muss es vielleicht nochmalein bisschen Größer nähen, der Jersey is doch etwas doll undehnbar :)


    Lg Wendel

    Danke Hideyou!!
    Grundsätzlcih hab ich es auch genauso gemacht... :confused: und sogar extra 4 statt 3.5 cm genommen :D, aber irgendwie bekomm ich es trotzdem nciht hin, meistens verläuft die naht auf der rückseite dann nicht sauber bzw neben dem Einfasstreifen... ich finds selten richtig schlimm, aber ärgerlich is es schon. Aber du sagst du machst des mit der Ovi, ich kann mir vorstellen mit der is das wesendlich einfacher und ich stelle wieder FEST: ich brauch endlich eine OVI... Mein Mann hat mir eine versprochen, noch vor der Geburt :) aber welche nimmt man da am besten, gibt da ja auch sooviel auswahl !?
    Ich würde mich trotzdem über eine Bebilderte Anleitung freuen, vielleicht fällt mir da ja auch noch ein Fehler, auf weswegen es nicht klappt. Aber wahrscheinlich muss ich es wirklich einfach öfter machen, heißt ja so schön Übung macht den Meister.

    @ monia: Danke :) eigentlich ist die Apli ganz gut geworden, und ein klein wenig Puffig, was ich gar nicht so schlecht finde, aber als ich dann rübergebügelt habe hat sich das Jersey natürlich gedehnt und dadurch ne Falte geschlagen :) aber ich denek spätestens beim Waschen ist es dann wieder normal :)
    Aber Aufjedenfall Danke für den Tipp ich hab schön öfter drüber nachgedacht :) ob ich es mir anschaffen soll, aber wie gesagt bisher hab ich keine richtige Apli'S gemacht... bei gelegenheit werd ichs mir besorgen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]