Anzeige:

Beiträge von scarlet_rose

    Es kommt natürlich vor Allem auf die Preislage an, in welcher du dich bewegen willst.


    Ich habe eine recht günstige, von Wertarbeit. Dort habe ich mir die W6 N3300 ausgesucht, wegen der Knopflochautomatik und der sehr einfachen Steuerung.
    Ich bin mit ihr sehr zufrieden.,


    Ich war davor auch in diversen Läden und habe unter Anderem die Brother Innovis 10 (und andere Brother), eine Bernina und noch 2 andere angeschaut, um zu sehen, welche Maschine mehr leistet bei gleichem Geld oder wie viel ich für ein Markengerät ausgeben müsste, um ein wirklich besseres zu bekommen.
    Mein Ergebnis war, dass ich für gleiche Leistung bei allen Anderen deutlich mehr ausgeben muss. Für gleichen Preis nichts vergleichbares finde.


    Ich muss dazu aber sagen, ich kannte die W6 bereits aus meiner Nähgruppe, die ich besuchte und meine Schwiegermutter hat die selbe Maschine auch, hatte also Vergleichsmöglichkeiten.


    Gerade für mich als "Neuling" war die Maschine genau das richtige. Sie kann alles, was man braucht, ist simpel zu bedienen und macht alles gut mit. Von Jersey über 4-5 Lagen Jeans....Leder habe ich noch nicht probiert ;)

    Danke schonmal!


    Das Tragetuch habe ich mir jetzt mal angesehen, aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht....Wie schnallt man dort das Kind an? Einen Schlitz für zumindest den unteren Gurt braucht es ja auf jeden Fall...und wie steckt man die Gurte durch das Tuch durch, um sie dort einzustecken?


    Ansonsten sieht das schon so ein bisschen aus wie das, was ich machen möchte....


    Ich hab leider weder in der Familie, noch im näheren Bekanntenkreis Babys, sodass ich das bei denen mal ausmessen könnte

    Hallo!


    Mein Schwager bekommt ein Baby und zur Geburt wollte ich gerne eine Einschlagdecke nähen. Eine, die in die Babyschale passt.


    Nun bin ich mir unsicher, ob man da auch für die Schultergurte Schlitze braucht :confused:
    Bei meinem Sohn ist das schon so lange her, ich glaube aber seine Sterntaler-Decke hatte auch für den Schultergurt Schlitze.
    Oder kommt der Schultergurt dann über die Decke?


    Und wenn da Schlitze rein müssen: wohin? Der Schlitz zwischen den Beinen bereitet mir schon genug Kopfschmerzen beim Entwerfen des Schnittmusters :P


    Hat eventuell jemand einen Maxi-Cosi und könnte mir die Abstände zwischen unterem Rand, Gurt zwischen den Beinen und Schultergurt, sowie Abstand der beiden Schultergurte ausmessen?


    Oder gibt es eine Alternative?


    Ich versuch hier schon seit Tagen den Schnitt zu konstruieren, aber mit den Gurtschlitzen komm ich nicht so ganz weiter

    Die Vorbereitungen wie Stoffe und Schnittmuster aussuchen finde ich toll :D
    Und wenn ich dann das schlimmste: Zuschneiden und Schittmuster abmalen usw....hinter mir habe das zusammen nähen.
    Sehen, wie etwas voran geht, produktiv zu sein.


    Und ganz am Ende das fertige Stück zu haben. Zu sehen, dass es passt.


    Ganz besonders toll war, als mich am Samstag eine Bekannte gefragt hat, wo ich die Fleecejacke meines Sohnes gekauft hätte! Sowas ist etwas ganz besonderes.

    Ah, Wendel87 die Sachen sind süß!
    Der blaue Stoff gefällt mir sehr sehr gut :D



    Ich sitz gerade an meinem allerersten Kleidchen, für die Groß-Cousine meines Mannes....ich hab das Vorderteil und das Hinterteil schon fertig, ist ein weiß-grüner Blumenstoff aber irgendwie fehlt noch der Pepp....Ich hoffe aber ich bin bis Mittwoch fertig!



    Ich wünsche allen eine fröhliche Nähwoche :D

    Ich fände eine genaue Vorstellung auch toll :D


    Übrigens verstehe ich Masimbas Argument nur zu gut....mich hat schon oft gestört, dass nahezu jede W6-Diskussion schneller als schnell darin endete, dass man nur noch über die Struktur des Vertriebs/Herstellers diskutiert und deswegen die Qualität anzweifelt, dabei aber die Maschinen selbst völlig außer Acht gelassen hat...

    Ich bin ja froh, wenn sich hier noch ein paar mehr ungeübten dazu gesellen. gegenüber so manchem "Profi" traut man sich fast nichts zu zeigen!


    Tolle Sachen!



    Annette Be
    Die beiden Kleidchen sind süß, sehen aber wirklich klein aus. Ist der Ausschnitt vorne oder hinten? Sieht irgendwie recht Kurz aus....an welcher stelle sitzt denn die kurze Stelle mit den überkreuzten Stoffen? ist das nicht direkt am Po?


    Aprikaner:
    Die Eule ist echt süß! Sieht kuschelig aus!

    Sonnah:
    Danke :D
    Und trau dich ruhig. Gerade bei einem Jackenreißverschluss ist es kein großes Problem, da er ja teilbar ist.
    An einen Nahtverdeckten RV habe ich mich auch noch nicht getraut.
    Aber so ein Jackenreißverschluss geht doch recht gut


    buntstoff:
    Süß sieht die aus!
    Noch habe ich sie nicht genäht, aber ich habe es vor....
    Sollte der Ausschnitt aufklaffen, könnte man ihn doch recht einfach vorne mit dran nähen....oder nicht?
    Ich denke nicht,dass das auffallen oder gar stören würde :)

    Das ist mal gut zu wissen....
    Da ich schon mit der W6 N3300 arbeitet und damit überaus zufrieden bin, hab ich auch schon an die W6 Overlock gedacht, aber bisher noch gezögert....Aber wenn dann mal eine Overlock ansteht, dann wohl doch die!

    Hallo!


    Ich hab die ottobe auch und hadere noch ein wenig. Die Kinderkleidung der ottobre ist toll und so gut zu nähen aber Kleidung für mich hab ich bis auf einen Wickelrock noch nie gut hinbekommen. Die Schnitte sitzen irgendwie nicht....


    Mich reizt das Kleid 1, das Wickeljäckchen dazu und einer der Mäntel.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]