Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43 - Runde 2

  • @ Claudia: Danke für die Info!


    @ xxcrazyme: Toll! Das ist eine super Idee das selber zu machen! Und die profesionelle Verpackung! Super! Hast du ganz normalen Bastelfilz genommen?

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Ich hab auch vor, meine Enkelin zu beglücken mit Kaufladensachen. Deine Nudeln sind echt toll. Wie hast du die Tütchenbeschriftung gemacht? Sieht so professionell aus.
    Mein Mann macht aus Holzknete die Backwaren und ich will vor allem Obst und Gemüse amchen aus Stoff und Filz. Aber die Nudeln sind der Hit. HAst du noch mehr so tolle DInger? Ich stell auch gerne rein, wenn cih was gemacht habe.
    DA können wir uns gegenseitig inspirieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Verpackungvorlagen habe ich aus einem Blog heruntergeladen anhand von den Bildern der Nudeln habe ich die mehr oder weniger nachgemacht ... wenn ihr wollt suche ich euch gerne den link raus ;)


    achso .. ja es ist normaler bastelfilz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, die sind ja superniedlich :daumen: Und danke für den Link - den muss ich mir sofort merken. Meine Kleine spielt zwar nicht Kaufladen, aber sie liebt ihre Küche über alles ;) Das wäre was für den Adventskalender!

  • Das ist ja ne coole Sache mit den Nudeln... Meine Große hat hier ne IKEA-Küche, da kocht sie immer Phantasienudeln und Soße... Das mach ich doch direkt nach, auch Dir, Jennie, das kommt nämlich in den Adventskalender... :cool:


    Heute war ich so gefrustet und wütend wegen eines frühmorgendlichen Telefongesprächs, daß ich erstens alle Termine des vormittages habe platzen lassen und zweitens die Latzhose für Junior so gut wie fertig habe. Fehlt noch der Aufnäher und eventuell etwas für vornedrauf, damit es nicht zu nackisch ausschaut. Fotos gibt es dann morgen mittag oder so...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja mal cool! Hut ab! :shocked: :applaus:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann will ich mich jetzt auch noch mal daran versuchen, nachdem es gestern Abend mit dem Fotos hochladen nicht so recht geklappt hat.
    Hier meine Werke vom WE.
    Lederpuschen für den Junior und ein sehnlichst gewünschter Feuerwehranzug....


    P1030970.JPGP1030979.JPGP1030986.JPG


    Wird hier auch schon alles fleißig getragen.


    fejama: das sind Streifen aus grauem Baumwollstoff. Hatte bei meinem Feuerwehranzug mal die Reflektorstreifen von einer Warnweste genommen, das ließ sich aber so gar nicht fotografieren.... Mit der Baumwolle gefällt es mir sehr gut. Und Sohnemann erst;)

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Puschen sind toll. Leder hätt ich ja auch hier, aber.... ich trau mich nicht ran... :o

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Puschen sind toll. Leder hätt ich ja auch hier, aber.... ich trau mich nicht ran... :o


    Hallo Su,


    nur Mut, die Puschen sind wirklich machbar und wenn man den Bogen raus hat auch sehr einfach.
    Es gibt hier einen WIP:
    http://hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=465


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Tolle Teile hast du genäht.:applaus:
    Bei dem Pulli, hast du da die Buchstaben appliziert oder gemalt ?:irre:


    Die Buchstaben sind appliziert, aus dem selben Stoff wie die Streifen. (Finde sie hätten etwas höher gekonnt..)


    Die Puschen sind toll. Leder hätt ich ja auch hier, aber.... ich trau mich nicht ran... :o


    Puschen nähen ist leichter als gedacht. Damit bin ich vor ca. 4 Jahren überhaupt so richtig zum nähen gekommen...


    Also: keine Angst!!! Trau dich


    ich nähe Sie immer mit einer normalen 80er Universalnadel und Standard Polyestergarn.
    Ganz wichtig ist für mich hierbei der Freiarm.... Da legen sich die Puschen beim nähen so schön rum, dass sie sich super nähen lassen.

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oooh, schonwieder tolle Sachen! Die Ravioli sind super!
    Ich habe heute Abend mit einer Amelie für meine Große beginnen wollen, allerdings musste ich feststellen, dass der bereits im Sommer kopierte Schnitt inzwischen zu klein ist :(
    So habe ich erstmal meine bereits kopierten Schnitte sortiert - und dann die neue Amelie in 122/128 noch schnell zugeschnitten


    IMG_3715.jpg


    Morgen geht's ans Zusammensetzen und jetzt ins Bett.

    Liebste Grüße
    kade

  • Hach, die Puschen... Da hab ich auch noch ein ebook hier, sowie Leder, extra Garn und Nadeln... Aber irgendwie... Hach, sind die süß! Eigentlich müßte ich mich wirklich mal dranwagen... Der Feuerwehrpulli ist ja auch super! Die Idee mit dem Baumweollstoff statt Reflektorstreifen... Da muß man erstmal drauf kommen!


    Genähte Nudeln: Ich hab tatsächlich noch gelben Filz hier... Fehlt noch die Watte, dann kann ich der Großen für Nikolaus ein paar Nudel nähen. Das hört sich vielleicht an... "Und, was bekommt deine Tochter zu Nikolaus?" - "Genährte Nudeln!" :irre: Aber meine Leute wissen, daß ich irre bin... :cool:


    Nachdem ich gestern ja vor Ärger und Frust motiviert wurde, habe ich heute Morgen noch die letzten Stiche an der Latzhose für Junior gemacht. Es fehlte nur noch der Aufnäher und dann habe ich mich spontan für das Aufnähen einer Sticki entschlossen, sonst wäre die Hose zu langweilig geworden...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030958z09q3t8yrl.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030958z09q3t8yrl.jpg][/URL]
    Das ist Oskar aus der Ottobre 6/2008 in Größe 86. Außen weicher Denim und innen der Schraubenjersey von Micha.


    Details gibts eir immer im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen habt ihr hier genäht :applaus:
    Meine "Mach ich bald liste" wird immer länger
    Die Kaufmannssachen hab ich mir auch gemerkt fürs Enkelkind,
    Weihnachten ist ja nicht mehr soooo weit und genügend Kinder zum benähen hab ich auch in der Familie :)


    Liebe Grüße
    Inge

    Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht.
    Sondern weil wir es nicht wagen ist es so schwer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    julia - die ist ja knuffig und Peppernose der letzte Schliff :daumen:


    @all - es gibt auch aufnähbare und waschbare Reflektorfolie, -band und auch -paspelband. Ist super, wer Jacken für den Winter näht :) So werden die Knirspe im Straßenverkehr nicht übersehen :) Quelle - Ebay ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]