Ich sticke mit ....

  • der PR 600, der ACE + E und der Bernina 830 und bei Problemen mit diesen Maschinen kann man mich hier im Thread fragen.


    Erfahrungen habe ich auch mit der Galaxie 2100 und der E 150 ( ist aber etwas länger her).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich sticke mit der Super Galaxie 3000.
    Da ich die Maschine erst seit vergangenen Frühjahr habe, ist der Erfahrungsschatz nicht allzu groß. Meist sticke ich Lace und FSL. (ich schicke mal ein dickes Danke an Liane für ihre hübschen Dateien dazu)
    Wenn man erstmal die richtige Fadenspannung rausgefunden hat, arbeitet die Maschine sehr schön. Was sie gar nicht mag, sind Billiggarne. Nach mehrmaligen Wechsel der Garnsorten bin ich nun bei Madeira angekommen und endlich zufrieden.
    Aber hauptsächlich benutze ich die Maschine zum Nähen. Kleidung besticke ich sehr selten.


    Fragen? Dann melden!

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

    Edited 2 times, last by Veronique: hinzugefügt: Erfahrungen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Maschinchen ist schon ein älteres Modell: die Janome MC300.
    Damals war sie ein ganz neu, und das, was mir beim lesen hier immer so kompliziert erschien, das Daten in die Maschine kriegen, schien hier ganz einfach: per CF-Card.
    Kannst du dich noch erinnern, Anne? Ich wollte eigentlich die Brother ACE + e ansehen (nur mal einmal das Sticken sehen), und du meintest: Ach, ich zeig dir mal was. Und dann hast du die Janome angemacht und ein internes Muster gestickt und Simone durfte Farben aussuchen und einfädeln...
    Das hat ja meinen Entschluss, eher keine Sticki, kräftig ins Wanken gebracht.


    Naja, ich habe die Maschine inzwischen fast auf den Tag 7 Jahre und sie stickt immer noch brav, wenn auch nicht oft. Ist also sicher als Gebrauchtmaschine nicht zu verachten.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erinnere mich. Die MC zwitschert beim Sticken. Das klingt für mich beruhigend und Deine Aussage, auch ältere Maschinen sind durchaus noch eine Überlegung wert finde ich gut. Ich denke gerade für Stickmaschinen gibt es einen guten Second Hand Markt. Man gibt sie selten ab, weil sie es nicht mehr tun, sondern weil man was Größeres will :). Aber zum Anfang muss man das ja nicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich sticke mit der Artista 730 und habe noch die Artista 640, die ich aber eher zum Nähen benutze. Sticken kann sie aber auch....


    Früher hatte ich die Brother Super Galaxie 2000 und 3000. Danach auch die Janome MC 350, die war für mich der Horror. Kein Vergleich zu Bernina, daher ganz schnell
    wieder verkauft!


    Ich sticke neben normalen "Bildchen", auch sehr gerne Lace -auch Freestanding-und auch ITH-Dateien, wenn sie sinnvoll sind!


    An Software habe ich Embird Basic und Bernina Designer 6.0 und nehme mir immer wieder vor, endlich mal die Workshops auf der
    Bernina HP durchzuarbeiten...


    Liebe Grüße von Simone ;)

    Edited once, last by Simone ().

  • ich sticke mit der PR600 und der PR1000,
    Erfahrung hab ich noch mit der PE150 und der SG 3100D - aber ob ich mich da noch an alles erinnern kann? versuchen wir's!


    >Ich nutze PE Design 6.0, aber digitalisieren kann ich nicht :)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sticke mit der Pfaff creative 2.0. Näh- und Stickmaschine. Manchmal bereue ich schon, dass ich nicht das nächste Modell gekauft habe, aber die 1000 € Unterschied waren mir als Stickanfängerin dann doch zuviel.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Ich sticke seit 2 Jahren mit der Brother Innov-is 1500 und nutze PE-Design 8. Das PE-Design wird in der Regel aber von meinem Mann bedient ;)
    Das ist meine erste Sticki.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich sticke seit Januar 2011 mit der Janome MC 350E. Ich sticke vor allem bei den Kindersachen, aber auch ITH-Dateien.
    Als Programm war der Digitizer Jr. mit dabei. Digitalisieren kann man damit aber nur einfache Sachen.


    Als nächstes Projekt steht der Umgang mit dem Versatzrahmen an.


    Wenn das Budget sich erholt hat, würde ich mir gerne Embird anschaffen. Da mich das digitalisieren schon reizt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallole,


    ich habe die SG 2000 - eigentlich meine 1. Stick-Maschine, aber die "richtige" 1. war ein Montagsgerät, so dass ich diese jetzige als Austauschmaschine bekam und das vor ... jau, vor knapp 16 Jahren.
    Eine kleinere als die wollte ich nicht, und auch sollte es schon ein vernünftiges Stickprogramm geben.
    Danach hatte ich noch eine SG 2100, die ich "eingetauscht" habe, als ich die Innovis 4000D bekam - das ist nunmehr auch genau 8 Jahre her und sie war eine der allerersten, die zu den Kunden kam.


    Die SG 2000 nutze ich meist als Nähmaschine und sie saust, nachdem sie vor wenigen Monaten einen Austauschmotor bekam, wie ne Junggebliebene :). Sticken tut sie auch sehr gut, der Geräuschpegel ist natürlich ein anderer als der der 4000, aber sie stickt immer noch super und einwandfrei. Sie ist wirklich eine problemlose Maschine, die kaum mal eine Werkstatt von innen gesehen hat. Und ich mag unheimlich gerne, dass die 2000 schon in alle "Himmelsrichungen" näht - was bei überkreuzweisem Annähen von Taschenhenkeln nicht zu verachten ist :)


    Die 4000D ist schon ein Komfortteil neben der SG 2000. Sie lief von Anfang an sehr gut, ich habe - wie einige andere mit ihrer 4000 - noch kein neues Messer gebraucht und auch sonst ist sie nicht reparaturanfällig. Sie stickt mit jedem Unterfaden/Oberfaden, den ich ihr anbiete. Auch mit Metallicgarnen macht sie mir keine Schwierigkeiten. Toll finde ich, dass man %weise die Richtung ändern kann, so kann man eventuelle Einspannfehler in der Maschine korrigieren. Verbesserungswürdig wäre allerdings der große Rahmen 180 x300 gewesen, der für das aufzunehmende Stickgut und die sehr großen Stickereien einfach zu "schlabberig" ist.


    Da mein Maschinchen Monstermengen Stiche verarbeiten muss - bedingt durch die Lace-Stickereien, hoffe ich, dass ich doch noch viele Jahre Freude an ihr habe.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich sticke mir der PR650 , der Bernina 780, der Pfaff Vision und 5 Industriemaschinen (Marken Happy und Barudan).


    ...Erfahrungen auch mit der Bernina 730 und der Brother 3000.


    Software wäre Embird, Bernina Designer 6 und Wilcom


    Anbieten könnte ich alles rund ums Sticken, Digitalisieren bzw. Sticken allgemein, wenns denn gewünscht würde oder Fragen dazu entstehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Ich sticke mit der Bernina 830, aber noch nicht lange. Erfahrung muß ich erst noch sammeln. Software habe ich Embird, werde aber nicht warm damit.Hab ich vor kurzem in einem anderen Thread noch behauptet daß es nur am "durchbeißen" liegt. Früher hat ich PE-Design.Hab mir gestern mal die Testversion von PE-Design runtergeladen, da war ich sofort wieder drin. Ich glaube aber, Embird kann man nicht verkaufen? Hab da mal was gehört.

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke zur Zeit leider gar nicht. :(
    Aber ich kann mich aus meiner Zeit als Verkäuferin und Kundenberaterin in einem Nähmaschinenladen sehr gut an die ganzen Stickmaschinen von Brother erinnnern. ;)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Ich sticke auf der Brother 750e ,
    ich habe sie gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr.


    LG Inge

    Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht.
    Sondern weil wir es nicht wagen ist es so schwer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich sticke mit der Pfaff 2170 und mein Mann kümmert sich mir um Embird (nennt man glaube ich outsourcing ;) )




    Viele Grüße
    Christine
    (geändert, weils mir meine Signatur nicht anzeigen mag.....)

    Viele liebe Grüße
    Christine

    Edited 4 times, last by Teetante ().

  • Auch ich sticke und nähe mit der Pfaff Creative 2.0 und bin sehr zufrieden mit ihr. Vorläufig genügt mir die vollkommen.
    Manchmal digitalisert mein Mann ein einfaches Stickmuster für mich.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: