Anzeige:

Beiträge von Charlie

    Ich nähe gerade die Schnabelina small.
    Den Gurt(Träger) werde ich an den Seiten angenähen, damit man die Tasche schräg tragen kann.


    Jetzt habe ich gerade überlegt, wie ich es am besten mache. In der Anleitung steht, man soll anstelle von Teil 8 11+12 nehmen
    und ein stück Gurtband mit D-Ring einnähen. Alles gut und schön, wenn ich nicht schon Teil 8 eingenäht hätte. Leider habe ich den Teil zu spät gelesen.


    Was mache ich jetzt? Den Träger ohne Ring miteinnähen? Dann kann man nichts mehr an der Länge verändern.


    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

    So, es hat zwar etwas gedauert, aber meine Muster sind da.
    Die Musterstücke sind recht klein, 3-4 cm aber es fühlt sich gut an. Es riecht sogar dezent nach Echtleder. Die Rückseite sieht aus wie Wildleder.


    Für 13 € pro Meter werde ich mir demnächst mal 1m bestellen.

    Susanne: Unser Stoffgeschäft vor Ort hat zwar Kunstleder, aber wenig Farbauswahl und ganz glatt, ohne Prägung. Das sieht richtig nach Plastik aus.:rolleyes:


    Ich habe mir gestern in einem Online-Shop über Ebay Kunstleder-Stoffproben bestellt.


    Das Material nennt sich " Bonded Leder" ist ein Lederfaserstoff aus pflanzl. gegerbten Lederresten.
    50% Kunstleder/50% Lederreste Rindsleder


    Da bin ich mal gespannt, wie sich das anfühlt. Morgen soll es angebl. da sein.
    Ich werde mich dann wieder melden.:)

    Hallo,


    wo bestellt Ihr Kunstleder für Taschen?


    Ich habe im vorletzten Jahr Kunstleder in einem Ebay-Shop gekauft. So weit ist alles o.K. Nur möchte ich beim nächsten Mal ein etwas weicheres Material. Das was ich habe ist ziemlich fest und mittlerweile ist an der Taschenklappe ein kleiner Riss.

    Ich habe gerade einfach mal bei Freudenberg angerufen und gefragt. Man sagte mir, daß es seit 2 Jahren kein Soluweb mehr gibt. Die Maschine für die Herstellung sei defekt und eine Reparatur habe sich nicht gelohnt.


    Eine Alternative zu Soluweb sei ihr nicht bekannt. Ich soll aber später noch mal mit der Technik-Abtlg. tel.

    Hallo Uschi,


    ich nehme auch gern für die Saumverarbeitung bei Jersey Soluweb. Meine NÄma ist bei verschiedenen Jerseys sehr bockig. Selbst mit Oberstofftransporteur ist es manchmal eine Qual.
    Wenn man Soluweb dann mal irgendwo bekommen würde. In unserem Stoffladen vor Ort
    gibt es das nicht( mehr) auch nicht auf Bestellung. Selbst in Online-Shops gestaltet sich die Sache schwierig.


    Wenn jemand weiß, wo ich fündig werden könnte, bitte PN an mich.

    Hallo,


    ich hole diesen Thread noch mal hervor.


    Hat denn jemand dieses Kleid schon genäht? Wird unter dem Kleid ein Petticoat getragen oder ist es mit Tüll unterlegt? Auf dem Simplicity Foto sieht es so aus.
    Korsettenstange? Ist das vergleichbar mit Miederstäbchen?


    Wie ist die Passform von Simplicity Kleidern?

    Hallo,


    ich nähe mir gerade eine Schnabelina-Tasche. Diese möchte ich hauptsächlich als Badetasche benutzen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Vlieseline und Futter ich da nehme.


    Der Stoff ist 80BW/20Poly und wiegt 185g/m2. Soll ich Volumenvlies H640 ( wie angegeben) oder noch zusätzlich H250 benutzen?


    Oder reicht Vol.vlies aus?


    Wie verträgt sich (Vol.)-Vlies mit Feuchtigkeit von innen?

    Gestern war ich auf dem Stoffmarkt und habe nichts gefunden. Überhaupt nichts was man als Probestoff nehmen könnte.Kein Satin o.ä. Ich war sehr enttäuscht.
    Vielleicht fordere ich doch mal die Muster v. Brautsatin an.

    Danke für eure Tipps.


    Lacrossie: Karstadt ist in der Nähe, kein Problem.


    Ich habe auch schon an Musterproben gedacht, aber das sind meistens so kleine Fitzelchen, daß ich es auch lassen kann. Das wäre evtl. für die Farbauswahl o.K.
    Leider darf ich hier ja nicht fragen, in welchen Online-Shops ich diese Stoffe bestellen kann.


    Am WE ist bei uns Stoffmarkt ( Expo), vielleicht werden wir da ja fündig und wenn es erst mal ein vergleichbarer Stoff ist für ein Probekleid.
    Es ist natürlich nicht billig, bei dem Stoffverbrauch ein Probekleid zu nähen. Aber das ist es uns wert. Dann können wir sehen, ob alles passt, oder das Kleid
    womöglich in der Ecke landet. Ich denke da an den flutschigen Satin.:eek:


    In einem sehr bekannten, großen Online-Shop habe ich Brautsatin ( 100% Poly) in vielen Farben gesehen. Was haltet Ihr davon?

    Hallo,


    meine Tochter möchte sich gern für ihren Abiball ein Kleid nähen.


    Jetzt ist die große Frage, welcher Stoff eignet sich dafür? Es soll ein eleganter Stoff sein, der weichfallend ist. Ich habe schon in verschiedenen Shops gestöbert und bin auf Brautsatin oder Duchesse-Satin gestoßen. Worin besteht der Unterschied? Ich kenne mich mit Satin nicht aus.



    Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge. Wir planen auch ein Probemodell ( sicher ist sicher).
    Hier mal ein Foto vom Kleid. Es ist in der Burda 3/13.Burda Kleid.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]