Anzeige:

Besatzstreifen Halsausschnitt-Strick

  • Hallo,


    ich nähe z.Zt. aus der Burda 12/09 das Modell 120.


    Lt. Burda soll auf die Halsauschnittkante ein Besatzstreifen genäht werden.


    Mein Stoff ist ein sehr weicher, gut dehnbarer Ringelstrick ( u.a. mit Angora). Welchen Stoff kann ich für den Besatzstreifen nehmen?


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Strick sich so gut als Streifen eignet. Er hat sich bis jetzt nicht so gut vernähen lassen.

    Liebe Grüße
    Iris

    • Offizieller Beitrag

    Lang, lang ists her mit der Frage, die ich leider erst jetzt lese. Beantworten möchte ich sie dennoch.
    Ich würde diesen Streifen wie bei guten Shirts oder Polos machen und einen farblich passenden Jerseystreifen nehmen, der ebenfalls elastisch ist und sich gut aufnähen lässt.


    Ich denke Iris, Du bist schon lange fertig damit.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    ja, der Pulli wird von meiner Tochter gern und oft getragen.
    Ich habe eine Wolltresse genommen und diese in der Mitte durchtrennt. Da franst nichts aus und ich hatte nur eine Lage zum Aufnähen.
    Hat super geklappt.

    Liebe Grüße
    Iris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]