Anzeige:

Kunstleder- wo bestellt Ihr?

  • Hallo,


    wo bestellt Ihr Kunstleder für Taschen?


    Ich habe im vorletzten Jahr Kunstleder in einem Ebay-Shop gekauft. So weit ist alles o.K. Nur möchte ich beim nächsten Mal ein etwas weicheres Material. Das was ich habe ist ziemlich fest und mittlerweile ist an der Taschenklappe ein kleiner Riss.

    Liebe Grüße
    Iris

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht mehr, ob es das überhaupt noch gibt, aber ich habe mal ganz viel bei Stoffkontor bestellt. Habe dazu allerdings keine Daten mehr. Ich weiß das auch nur, weil ich einen großen Rest davon gefunden habe und der Name stand drauf. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals ein Shop bei Amazon.


    Habe gerade mal geguckt: Wenn Du bei Amazon "Kunstleder Meterware" eingibst, dann kommt gleich als erstes was vom Stoffkontor. Ich bin damit sehr zufrieden und nehme es jetzt zur Polsterung von Hundehalsbändern. Leider kann ich Dir bzgl. der Stärke nicht weiterhelfen, ich kenne mich zuwenig aus :(

  • Bestellt hier denn niemand von euch Kunstleder für Taschen ?:confused:


    Doch, ich bestelle es schon, allerdings bei einem Großhändler. Danach habe ich auch lange gesucht, ehrlich gesagt. Es ging mir nämlich wie Dir, ich wollte ein weicheres Material, was sich gut nähen lässt.


    Hast Du einen Stoffhändler in Deiner Nähe ? Dann kannst Du es anfassen, falls er welches hat. Gerade für Taschen dürfte jedoch eine Nachfrage da sein, denke ich.


    Ich war überrascht, was sich aus Kunstleder so alles machen lässt (als Meterware meine ich, nicht was man daraus nähen kann :)) und wie schön das Material sein kann.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne: Unser Stoffgeschäft vor Ort hat zwar Kunstleder, aber wenig Farbauswahl und ganz glatt, ohne Prägung. Das sieht richtig nach Plastik aus.:rolleyes:


    Ich habe mir gestern in einem Online-Shop über Ebay Kunstleder-Stoffproben bestellt.


    Das Material nennt sich " Bonded Leder" ist ein Lederfaserstoff aus pflanzl. gegerbten Lederresten.
    50% Kunstleder/50% Lederreste Rindsleder


    Da bin ich mal gespannt, wie sich das anfühlt. Morgen soll es angebl. da sein.
    Ich werde mich dann wieder melden.:)

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, es hat zwar etwas gedauert, aber meine Muster sind da.
    Die Musterstücke sind recht klein, 3-4 cm aber es fühlt sich gut an. Es riecht sogar dezent nach Echtleder. Die Rückseite sieht aus wie Wildleder.


    Für 13 € pro Meter werde ich mir demnächst mal 1m bestellen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Ich weiß nicht, ob du nochmal was anderes probieren magst, aber ich habe mein Kunstleder bei funfabric bestellt und bin sehr zufrieden. Es hat zwar eine textile Rückseite aber die Vorderseite ist sehr schön, es ist weich und hält einiges aus. Ich habe, unter anderem, ein Portemonaie gemacht, was in der Tasche einiges abkönnen muss und zusätzlich ja noch die normale Benutzung. Aber auch nach einem halben Jahr sieht es noch aus wie am Anfang.


    LG uraca

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestelle mein Kunstleder hier.
    Das Kunstleder läßt sich toll verarbeiten. Ich habe schon Taschen und Portemonnaies daraus genäht.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • christa: Da habe ich auch schon bestellt. Gute Beratung, große Farbauswahl. Ich wollte jetzt gern mal eine andere Qualität testen.


    Ich darf ja hier den Shop nennen. Es ist http:// www.JVmoebel.de


    Auf der li Seite findet man die Kategorie "Kunstleder Meterware"

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]