Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 01.-07.07.2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Genau ihr schafft das! :) Da bin ich mir sicher.


    Was Ärmelprobleme angeht...nun ja...ich habe für meine Jacke einen Stoff verwendet, der für mich einfach von allen Seiten gleich aussieht. Das Ende vom Lied war, ich hatte zwei linke Ärmel. ;) Natürlich habe ich die erstmal in das rechte Ärmelloch eingesteckt. Beim ersten Mal, naja, ist halt der falsche Ärmel. :skeptisch: Aber der andere Ärmel war auch nicht besser, dann ging mir erst das Licht(ermeer) auf. :rolleyes:


    Dafür habe ich sie gestern aber fertig gemacht und bin zufrieden.


    jacke_einfach.JPG


    Wochenziel am Montag erreicht.


    Ist auch besser so, von Donnerstag bis Sonntag bin ich nicht in Reichweite meiner Nähmaschine...

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha! Der Postbote hat gerade meinen Futterstoff gebracht. Jetzt bin ich gespannt, wann ich zuschneiden und nähen darf...


    Krähchen ist schwer in Form. Damit aber auch schwer betreuungsintensiv. Die kann ich gerade keine Sekunde aus den Augen lassen.


    LG
    neko

  • Miaunikate, die Tunika ist sehr schön geworden! Du nähst immer so herrlich "modern", dass man glauben könnte, es seien gekaufte Stücke. (Das ist jetzt als Lob gemeint.)


    Ich habe gestern tatschlich noch den saum genäht und das Kleid gewaschen. Beim Rest komme ich nicht wirklich schnell weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...
    Was Ärmelprobleme angeht...nun ja...ich habe für meine Jacke einen Stoff verwendet, der für mich einfach von allen Seiten gleich aussieht. Das Ende vom Lied war, ich hatte zwei linke Ärmel. ;) Natürlich habe ich die erstmal in das rechte Ärmelloch eingesteckt. Beim ersten Mal, naja, ist halt der falsche Ärmel. :skeptisch: Aber der andere Ärmel war auch nicht besser, dann ging mir erst das Licht(ermeer) auf. :rolleyes:


    Dafür habe ich sie gestern aber fertig gemacht und bin zufrieden. ....


    ist mir auch schon passiert - seitdem kennzeichne ich mir immer die Linke Seite bzw. was ich als solche festgelegt habe, ganz einfach und haltbar durch ein kleines Kreuzel mit Kuli auf der NZ oder bei dunklen Stoffen ein Stück Klebestreifen ...


    ...aber schick geworden ist sie dann am Ende doch, deine Jacke :) !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • suuuper schön Devils Dance! Die Abnäher sind wirklich klasse und die Farbe. WOW. Ich persönlich mag auch diese angschnittenen Ärmel (heißt doch so,oder? Fachwörter richtig wählen ist Glückssache bei mir.). Sie machen bei den meisten eine schöne Schulter und man kriegt nen Sanduhreffekt in der Figur.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Steffi: die Bluse ist total schön geworden. Ich mag die Farbe und auch den Schnitt (woher kommt der?)
    @Miauunikate: Die Strandtunika wirkt gerade in diesem Stoff besonders schön. Und bleib dran an dem Kleid "sei ein Terrier":rolleyes:
    strickliesel: Es ist ein wirklich schöner Blazer, ich würde ihn gerne mal angezogen sehen. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Blazerschnitt.


    Oh - es hat geklingelt- Mein Paket ist gekommen.:tanzen: Nun bin ich ja mal auf den Inhalt gespannt und werde mich mal in das Schnittmuster vertiefen.


    Bis bald
    Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Komplimente :)!


    Der Schnitt ist Nr. 605002 von Zwischenmass - gab's voriges Jahr im Sonderangebot für 5 € (14€ wären mir ehrlich gesagt für einen Blusenschnitt zu viel :o...).


    Die Zwischenmass-Schnitte gefallen mir vor allem wegen der Kragenlösungen - das können die wirklich ...


    Diese "überschnittenen Schultern" sind ganz neckisch, und ich hab sicher für mein Alter :o auch noch straffe und muskulöse Arme (Mistforke+Schubkarre ;)), aber so richtig "angezogen" fühle ich mich doch eher mit Ärmeln ...


    Ich brüte nun schon seit 3 Tagen darüber, wie ich diesen schönen, hoch geschnittenen Kelchkragen in meinen Lieblings-Kurzarm-Blusenschnitt (Burda 8218) eingebaut kriege :confused:...


    ...da liegt nämlich noch so'n schöner Seiden-Jacquard 'rum, der gerne eine Bluse werden möchte :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal überlegt, einen extra Thread "UFO der Woche" aufzumachen, aber das ist ja eigentlich auch Quatsch, oder?


    Da es alles Klamöttchen für mich sind, kann ich die ja auch unter eurer "Aufsicht" ;) abarbeiten, nicht wahr :D ...?


    Yo, denke ich auch. Eines meiner drei Wochenprojekte ist ja auch ein UFO. Und ich habe andere in der Warteschleife ... Z.B. die Bluse, deren zeitaufwändig ausgewählten Knöpfe abhanden gekommen sind, oder der schon fast sprichwörtliche Übergangsmantel (diverse Freunde werden müde lächeln), bei dem nur noch das Einfüttern und das Annähen des bereits überzogenen Druckknopfs fehlt.


    So, ich gehe jetzt auch mal ins Nähzimmer, damit nicht noch mehr UFOs dazukommen ... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid wird jetzt in die Ecke verbannt
    Ich mag nicht mehr. Irgendwann hab ich vielleicht Lust auf die unzähligen Änderungen. Aber im Moment brauche ich schnelle Erfolgserlebnisse. In 14 Tagen gehts in den Urlaub und die Sommergarderobe muss noch aufgestockt werden.


    @ Steffi die Bluse ist total toll das türkis ist der Hammer und der Schnitt wirklich außergewöhnlich
    Geli toller Schnitt. Das ist bestimmt ein super Kombiteil

  • Das Kleid wird jetzt in die Ecke verbannt


    Manchmal braucht's ein wenig Abstand, um wieder mit Freude an ein Projekt zu gehen. Die Anpassungprobleme sind sicher lösbar. Lass uns da nach deinem Urlaub mal drauf schauen ...


    Ich habe heute Nachmittag/Abend an mehreren (den drei genannten) Projekten ein bisschen weiter gearbeitet. Ich bin ganz zufrieden mit meinem "Näh-Tagwerk".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi
    Die Bluse gefällt mir total, die Farbe, der Schnitt - einfach toll! :applaus:


    Übrigens war ich zwar mit dem Wochenziel durch, aber gestern wurde es dann doch noch schnell (3 Stunden :o) eine Ebook-Reader-Hülle. Nicht schön, weil nur schnell zusammengezimmert, aber dass ich für eine solche Hülle bis zu 35 Euro ausgebe, kam nun doch nicht in Frage. Obwohl es nervenschonender gewesen wäre, habe genausoviel getrennt, wie ich genäht habe...;) Methode: Trial - Error


    Warum machen diese kleinen Teile so viel mehr Arbeit?

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Was für eine Art Hülle hast Du denn genäht, eine die aufgeklappt wird und wo der Reader dann drin bleibt, oder eine Sleeve (Tasche) in die er nur zum Schutz hineingesteckt wird und zu Benutzung hinausgenommen?


    Für letzteres bietet sich nämlich eine Zaubertasche an, die geht extrem flott und sieht IMHO ordentlich und schick aus....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine Art Hülle hast Du denn genäht, eine die aufgeklappt wird und wo der Reader dann drin bleibt, oder eine Sleeve (Tasche) in die er nur zum Schutz hineingesteckt wird und zu Benutzung hinausgenommen?


    Es ist eine Hülle, die aufgeklappt wird, quasi Buchform. Probleme traten dann so bei den kleinen Sachen auf, Halterungen an den Ecken und am unteren Ende des Readers. Die Verschlusslasche hatte ich z. B. komplett zwischen Futter und Oberstoff eingenäht, anstatt die richtige Seite "raushängen" zu lassen... Usw. usf.


    Passiert halt, wenn es schnell gehen soll und man keinen "richtigen" Plan hat, sondern nur ausprobiert. Andererseits, man lernt auch eine Menge dabei und daraus. Also sehe ich das trotz allem als positive Erfahrung :)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Steffi: die Bluse sieht richtig schon aus. Mir gefallen ja auch solche Kragen. Leider stehen die mir nicht :(. Mein Pensum am Dienstag habe ich geschafft. Heute wird es spannend weil ich frühestens 20:00 Uhr zu Hause bin. Aber Knöpfe annähen geht immer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]