Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 01.-07.07.2013

  • Moin, moin,


    da ich gerade so nachtaktiv bin und mich aus dem Thread der letzen Woche so verabschiedet habe


    Neue Woche, neues Nähte. CU there.


    dachte ich, ich mach' gleich mal Nägel mit Köpfen.


    Willkommen in einer neuen Woche, in der jede "Naht" zählt. ;)


    LG, Aficionada


    P.S. Ach ja, einen neuen Monat haben wir ja auch. Und ein neues Quartal (für die Selbstständigen) und ein neues Halbjahr obendrein.

  • Da bin ich diesmal auch dabei. Ich brauche jede Menge T-shirts, den Schnitt hab ich schon fertig. Möchte nach einem Schnitt mehrere Varianten nähen. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

    Liebe Grüße
    Johana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich bin auch wieder dabei. Habe am Wochenende ein Shirt angefangen, dass mich ziemlich Nerven kostet. Nicht der Schnitt. Der ist ganz schlicht. Aber das Material. Beschreiben kann ich ihn nicht. Ich mach mal ein Foto. Ich hab den Stoff über eine halbe Stunde gebügelt, damit ein einigermaßen ordentlicher Zuschnitt überhaupt möglich war.
    Als ich den Stoff gesehen habe, war mir sofort klar, dass das Nerven aufreibend wird. Warum kauft Frau sowas dann trotzdem? :mauer:

    Kristina

  • Moin,


    ich bin auch wieder dabei. Habe am Wochenende ein Shirt angefangen, dass mich ziemlich Nerven kostet. Nicht der Schnitt. Der ist ganz schlicht. Aber das Material. Beschreiben kann ich ihn nicht. Ich mach mal ein Foto. Ich hab den Stoff über eine halbe Stunde gebügelt, damit ein einigermaßen ordentlicher Zuschnitt überhaupt möglich war.
    Als ich den Stoff gesehen habe, war mir sofort klar, dass das Nerven aufreibend wird. Warum kauft Frau sowas dann trotzdem? :mauer:


    Kristina weil wir Herausforderungen lieben


    Guten Morgen zusammen.
    Ich werde mir für diese Woche nichts spezifisches vornehmen, aber jede Naht zählt ja.
    Das Schwarze Kleid blockiert mich total, so das ich zu nix Lust habe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Das Schwarze Kleid blockiert mich total, so das ich zu nix Lust habe


    Kenn ich :D!


    Bin im Moment aber ganz entspannt und NICHT blockiert :)


    Die türkisfarbene (Probe-)Bluse braucht noch Knopflöcher und Knöpfe - vorige Woche hatte ich KEINE Knöpfe, jetzt ZU VIELE mögliche :rolleyes: - aber heute wird es entschieden :D !


    Danach weiß ich noch nicht so recht :confused:....


    Ich hatte mal überlegt, einen extra Thread "UFO der Woche" aufzumachen, aber das ist ja eigentlich auch Quatsch, oder?


    Da es alles Klamöttchen für mich sind, kann ich die ja auch unter eurer "Aufsicht" ;) abarbeiten, nicht wahr :D ...?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Guten Morgen,
    ich werde jetzt endlich den T-Shirt Schnitt rauskopieren.
    Eigentlich wollte ich das schon gestern machen, aber wie so oft ändern sich die Pläne.
    Wenn ich diese Woche nichts genäht bekomme, wird es wahrscheinlich nie was.
    Seit Freitag Abend fange ich immer wieder den Häkelpullover an, ziehe dann aber wieder alles auf. Zu klein, falsch, gefällt nicht....
    Ich glaube, das Modell ist nichts für mich und bleibt erst mal liegen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu zusammen,


    bin auch dabei zumindest mal mitlesend. Irgendwie sind gerade andere Arbeiten etwas wichtiger gewesen als das Kleid, drum bin ich nicht soooo weit gekommen. Mein Plan ist immer noch etwas für die Taille zu machen und den Saum umzunähen. Waschen und Bügeln und v.a. Fotos zu machen.


    Sanne, deine Bluse von letzter Woche ist schön geworden. Ich mag auch gerade Türkistöne und den Schnitt finde ich schmeichelhaft für all die, die Taille haben. Wäre bestimmt auch als Kleid hübsch.


    Für alle anderen freue ich mich über eure Fortschritte von letzter Woche und über eure neuen Pläne. Verliert die Freude an der Sache nicht!

  • Hallo


    ich reih mich mal ein. Ich muss diese Woche unbedingt mal mein Jerseykleid fertig bekommen. Das liegt hier zugeschnitten und wartet auf fertigstellung.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guter Plan, Sarah :)!


    Wir schubsen dich erbarmungslos vorwärts :D!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich bin auch mal mit dabei.
    Ich hab mit ein T-Shirt zugeschnitten, das wird dann noch diese Woche genäht - wo ich doch schon wieder so laut HIER gerufen habe... :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knopflöcher sind fertsch - nun noch die Knöpfe annähen und so'n paar Handstiche (Belege anheften an den NZ, Fäden "versenken"), bügeln und fotografieren :) !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich warte derweil noch auf mein Paket, soll wohl morgen kommen. Ich bin schon ganz gespannt;)
    Aber z.Zt. ist mein Nähzimmer (was auch die Funktion als Gästezimmer hat) von meiner Tochter bevölkert. Sie kam dann ganz spontan mal auf die Idee uns zu besuchen. Also ist erstmal ein bisschen Pause mit nähen. Es wird eher :knuddel::kochen::trinken: und gequatscht.


    Vielen Dank für euer aller Lob für meine Bluse. Ich bin noch völlig verdaddert, dass sie tatsächlich tragbar ist und ich nicht zu viele Veränderungen machen musste. Die Schnitte von Simplicitie scheinen wohl für mich gemacht. Und ich bin jetzt auch sehr gespannt auf eure Werke.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So- eine Kleinigkeit habe ich auch genäht. Meine Haushaltshilfe hat aus dem Urlaub einen Sari mitgebracht. Daraus wollte sie eine Strandtunika.
    Das ist daraus geworden: 5 Nähte und meinen Rollsaumfuß ausprobiert. Und Lieben gelernt :)
    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *evilgrin* ich schicke Dir für eine Woche meine beiden Süßen rüber. Dann brauchst Du die Woche drauf Urlaub und die Woche dadrauf freust Du Dich wieder nähen zu dürfen ;)


    Entspann Dich, blätter Zeitschriften oder ein Nähbuch (wahlweise Hoffenbitzer oder eine Nähschule). Meist kommt der Appetit beim zuschauen. Zumindest bei mir.


    LG
    neko, die gerade Butterick geblättert hat. Schrecklich. Wenns nicht schon so spät wäre...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich warte auf die bestellte Nählust, den Drive und die Konzentration, um bei der Sache zu bleiben. :rolleyes:


    Bezugsquellensuche: Wo? Wo? Wo?
    Ich habe in den letzten Tagen einige Bestellungen aufgegeben, aber das gab es nirgendwo. Ich hätte für diese Woche zwei UFO-Kleider zu bieten, die ich endlich einmal beenden sollte. Meine Woche endet allerdings am Freitag Abend, da das Wochenende anderweitig verplant ist.

    LG,
    thimble

  • Ich war heute auf einem Kindergeburtstag, der erste 2jährige seit Jahren, der in dem Alter meinen Namen richtig aussprechen kann :)


    Morgen noch Mamas Geburtstag, und wenn es klappt Mittwoch ein Tag Urlaub, dann wird das Ufo Kleid endlich bearbeitet (habe den Zuschnitt nochmal rekapituliert, war vor 3 Jahren....).


    Und ich sollte wirklich mehr Kleinteile einschieben, eine Patchworktischdecke hier, ein Utensilo da, das gibt Erfolgserlebnisse, räumt auf, und verbraucht endlich mal lange gelagerte Reste.....


    Spätestens nächsten Monat fange ich mit den Weihnachtssachen und Adventskalenderfüllungen an, ich will endlich mal wieder ein Jahr ohne Endspurtstreß haben.......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu- die Ärmel sind geheftet
    Und passen nicht... Echt so geärgert wie dieses Kleid hat mich schon ewig nichts mehr. Zugeschnitten in Gr. 36 (bei Burda und mir eigentlich eine sichere Sache) ist es oben viel zu weit. Die Armlöcher wiederum zu eng und der Ärmel sitzt auch nicht richtig.
    Ich glaub ich geb auf......

  • nicole: nicht aufgeben (nur die harten kommen in den Garten :D)


    Eigentlich wollte ich gestern meinen Rock weitermachen. Freitag hab ich schon Gelegenheit ihn zu tragen. Aber uneigentlich kam mir eines meiner Lieblingsbücher in die Quere. Es ist auch nicht mehr viel dran zu machen. 5 Knöpflöcher, die dazu passenden Knöpfe annähen Futter einnähen und Saum vom Futter nähen. Und die restlichen Tage habe ich eigentlich nicht so viel Zeit. Also hier ist mein Plan


    Dienstag: Knopflöcher
    Mittwoch: Futter einnähen und Futtersaum
    Donnerstag: Knöpfe annähen und bügeln (Hier ist eine Nachtschicht eingeplant, falls sich meine Planung verschiebt)


    Grußi Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]