Anzeige:

Wie viele Stoffe habt ihr so?

  • Diese Frage würd mich jetzt wirklich mal interessieren.


    Ich war nämlich gerade auf der Suche nach einem Stoff für eine Hose. Jedenfalls hab ich unter meinem Bett im Nähzimmer eine riesen Schublade, die immer mit Stoffen gefüllt ist. Weil mir aber neulich der Boden rausgerutscht ist, hab ich die mal leer gemacht, Boden wieder reingemacht und Stoffe wieder rein.


    Allein die Stoffe, die ich zu Anziehsachen verarbeiten will (hab da noch kleinere, die für keine Ahnung was zu gebrauchen sind) sind 20 Stück. Und dazu habe ich auch noch einen ganzen Karton mit Stoffen von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen, wo insgesamt 30 Stoffe drin waren. Zwei davon habe ich schon verarbeitet.


    Wieviel Stoffe habt ihr so?


    Ich hab langsam das Gefühl, dass ich mir was neues einfallen lassen muss, wo ich die Stoffe hinpacke.... zumal meine liebe Katze sich immer auf die Stoffe legt :D


    LG Temptress

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...also, da wirst du schrille antworten bekommen :D!


    Ich habe auf jeden Fall ZU VIEL Stoffe, sowohl Sorten, als auch m/Sorte.


    Genau quantifizieren kann ich das nicht, aber ich hab schon das ein oder andere aussortiert, das ich verkaufen will, weil z.B. 10 m roten Wollvelours braucht kein Mensch, davon hab ich 2 x 3m zum Verkaufen abgeschnitten - ist dann immer noch genug Vorrat :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] zumal meine liebe Katze sich immer auf die Stoffe legt :D


    Dieses „zumal“ verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch das am wenigsten Problematische an der Sache, wenn deine Katze deine Stoffe warm hält …


    Liebe Grüße
    Schnägge


    OnTopic: Seit meinem Umzug im Herbst alles noch in Kaddongs, die derzeit nur ab und an (wenn ich was suche / brauche) umgeschichtet werden. Aber irgendwann werde ich ans Verdichten gehen müssen …

  • ich weiß nicht, ob ich zu viele habe. Ich zähle sie ja nicht. Aber einen 10m Ballen würde ich nicht verschneiden. Was ist, wenn ich mal ein rotes Krönungskleid aus Wollvelours brauche?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses „zumal“ verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch das am wenigsten Problematische an der Sache, wenn deine Katze deine Stoffe warm hält …


    Liebe Grüße
    Schnägge


    OnTopic: Seit meinem Umzug im Herbst alles noch in Kaddongs, die derzeit nur ab und an (wenn ich was suche / brauche) umgeschichtet werden. Aber irgendwann werde ich ans Verdichten gehen müssen …


    Naja, wenn meine Katze die Stoffe den wenigstens "nur" warm halten würde... aber leider habe ich alle Stoffe die oben auf lagen voll mit Katzenhaare *seufz* das heißt: nochmal waschen. Aber gut.... wenn sie sich dort wohl fühlt. Einen Stoff habe ich ihr jetzt gelassen.... die anderen habe ich alle mal ins Regal geräumt... und einen werde ich noch verarbeiten... werd ich gleich mit anfangen.

  • ich weiß nicht, ob ich zu viele habe. Ich zähle sie ja nicht. Aber einen 10m Ballen würde ich nicht verschneiden. Was ist, wenn ich mal ein rotes Krönungskleid aus Wollvelours brauche?


    o.k. - ich schick ihn dir ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] aber leider habe ich alle Stoffe die oben auf lagen voll mit Katzenhaare *seufz* das heißt: nochmal waschen.


    Ich empfehle Staubsauger mit Polsterfüßchen oder Bürstenaufsatz, je nach Stoff. Gegebenenfalls (und wenn das Saugtier das kann) Saugleistung reduzieren.

  • ...ich schätze auch: nur mit Waschen ist da nicht viel getan - Katzenhaare krallen sich nachhaltig fest ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also ich habe auch viele Stoffe aus verschiedenen Materialien. Viel Jersey´s, Baumwolle für Patchwork oder Kissenbezüge,
    Jeansreste, die noch für einige kleinere Teile reichen werden.


    Ich freue mich schon auf die Creativa und dann auf den ersten Stoffmarkt hier in der Nähe, dann kann ich wieder neue
    Stoffe kaufen.


    Immer mal wieder werden ältere aus den Kisten gekramt und vernäht.


    Ich liebe auch Stoffe und gehe lieber auf den Stoffmarkt bummeln, als in einen Laden um Fertigkleidung zu kaufen.


    liebe Grüße
    Ramona

  • Bei mir auch so ich gehe lieber Stoffen kaufen als neue Kleidungsstücke.
    Wieviel ich habe weiss ich nicht genaue, Patchworkstoffen auf jeden Fall zu viele, für Kleidung würde ich sagen genau die richtige Menge, müsste reichen für ca. 20 Tshirt, 5 oder 6 Blusen, mindestens 4 Wintermanteln.... Und noch ein paar sehr schöne Spitzenstoff, satin... Man weiss ja nie ob nicht zufällig an einen Sonntagmorgen man nicht dringend so was umbedingt vernähen muss
    Ah ja noch einige Stoffe für Dekozwecke so Kissen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu viele ...


    aber nie das, was ich gerade bräuchte ...


    Ich glaube das Problem kennt jeder. Ich hatte letztes Jahr einen wunderschönen Tunika-Schnitt. Aber ewig drauf gesucht bis ich den passenden Stoff hatte :D Aber das Warten hatte sich gelohnt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk sollen wir Dir paar Stoffe spenden, damit Du Dir endlich was zum Anziehen nähen kannst? ;)


    .... über meine Stoffvoräte schweige ich mich hier lieber aus ..... aber auch hier ist selten genau das da, was sich das Projekt gerade so vorstellt! :confused:

    LG von Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk sollen wir Dir paar Stoffe spenden, damit Du Dir endlich was zum Anziehen nähen kannst? ;)...


    ...da muss ich mal gucken, ob ich was Pyjama-taugliches finde :D...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Dirk sollen wir Dir paar Stoffe spenden, damit Du Dir endlich was zum Anziehen nähen kannst? ;)


    .... über meine Stoffvoräte schweige ich mich hier lieber aus ..... aber auch hier ist selten genau das da, was sich das Projekt gerade so vorstellt! :confused:


    Danke, danke... Das ist total lieb. Und ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen, weil ich durch Hobbyschneiderinnen aus dem Forum schon mehrfach ganz toll - und selbstverständlich auch mit Stoff - unterstützt wurde und werde.


    Was ich meinte: Egal wieviel Stoff man hat, es geht immer noch mehr und es gibt immer noch was, was man beim aktuellen Projekt nicht doch noch bräuchte.


    Allerdings, sollte jemand noch etwas Goldenes Vlies haben... lol... :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]